Hast du auf dem G1 die USB-Verbindung auch freigegeben, bzw die Freigabe bestätigt?
Beiträge von Merlin
-
-
Die anderen werden erst Mal abwarten, was passiert. Und dann die Reste von O2 billig aufkaufen ...
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn das mit dem neuen Tarif nicht so läuft, wie sie sich das vorstellen, dann wird es nach einer gewissen Zeit bestimmt Änderungen am neuen Tatifkonzept geben. Ich sehe das als eine Art Versuchsballon, den man da jetzt startet.Ein gefährlicher "Versuchsballon", zumal in der heutigen Zeit. Könnte sein, dass sich O2 damit selbst den Todesstoß verpasst.
Nur Schade, dass dann viele Leute auf der Strasse sitzen werden. Den Managern kann es egal sein, die bekommen eine fette Abfindung und dürfen woanders die nächste Firma in die Pleite führen.
-
Zitat
Original geschrieben von nobbi
Ich werde O2o einigen Bekannten empfehlen. Denn erstens ist nicht allen nur billig-billig-billig wichtig. Zweitens ist O2o so gestaltet daß es auch meine Oma versteht. Drittens zahlt man nur, was man nutzt, und nicht Minuten und SMS die man möglicherweis nicht braucht. Und letztens kann man, wenn man feststellt daß es nicht passt, jederzeit wieder raus.Du würdest einem Bekannten, wider besseren Wissens, einen teueren Tarif empfehlen? Und die Oma auch noch gleich über den Tisch ziehen und nicht auf Congstar oder simyo aufmerksam machen? Puh. Die arme Oma. Da wird schon die Rente nicht erhöht, muss sie auch noch unnötig viel Geld fürs mobile Telefonieren ausgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Deine Rechnungen gehen aber nur auf, wenn es für das IP100 KEINE Onlinevorteile und keine speziellen Rahmenverträge mehr gibt. Und das, denke ich, wird nicht so sein. Dabei berufe ich mich erstmal auch hier im Forum veröffentliche Händlerinfos, wo "bei den Sonderkonditionen" alles so bleibt, wie es ist ...Da war doch nur die Rede davon, dass Bestandskunden die Sonderkonditionen behalten "dürfen", bei den neuen Tarifen war doch nie die Rede davon. Im Gegenteil, es wurde explizit gesagt, dass es z.B. den Online-Vorteil nicht mehr geben würde, d.h. beim neuen IP100 volle Berechnung der SMS, keine "Zugaben" mehr.
Sicher sind noch nicht alle Tarifdetails öffentlich, es bleibt also noch Raum für Spekulation, wenn es aber z.B. die Frei-SMS nicht mehr gibt, dann bleibt es bei meiner Rechnung. Für den O2o sowieso.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
wir sollten - auch wenns schwer fällt - von der alten Praxis, Handy geschenkt, SMS geschenkt, das gechenkt, Flatrate bis zum Exzess auslutschen, ganz langsam verabschieden. Das rechnet sich auf die Dauer für keinen.Wenn es dadurch eine deutliche Verbesserung beim Tarif gäbe, hätte ich kein Problem damit. Aber das ist ja nicht so.
SMS kosten weiterhin 15ct und die Gesprächsminute auch 15ct, sogar im 60/60-Takt, was an sich bereits eine Frechheit darstellt.
Die einzige "Verbesserung" ist der Wegfall der Grundgebühr.
Wie möchte sich denn O2 da noch von Discountern unterscheiden? Durch die kostenfreie Hotline? Sorry, aber wie oft braucht man denn eine Hotline, wenn alles funktioniert, wovon man eigentlich ausgehen muss? Richtig, gar nicht.
Bisher habe ich z.B. einen IP100 mit Handy mit 100 Inkl.-SMS weil online für 20€.
Im O2o-Tarif würde das ohne Handy bereits 30€ kosten + sagen wir mal 10€ für´s Gerät dann sind es bereits 40€.Im neuen IP100 sieht die Rechnung nicht viel besser aus. 10€ für den Tarif + 19€ für die SMS = 29€
Dann noch 10€ für das Handy sind 39€Also praktisch eine Verdoppelung der Kosten bei gleicher Leistung.
Und das will einem O2 als "Verbesserung" verkaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Grenzjäger
Na ja, von 6.0 auf 6.1 hat HTC schon einigen Geräten ein Update spendiert, z.B. dem HTC Artemis (aka XDA Orbit)Bei dem sogar von WM5.0 ...
-
Zitat
Original geschrieben von Nordwind
Das gesamte Wochenende zermatere ich mir den Kopf, wo der Clou für diesen Tarif ist. Warum soll ich als Kunde dort hineingehen, wenn ich doch einen Discounter nehmen kann, der wesentlich günstiger ist. Die Kostenkontrolle erhalte ich doch systembedingt gleich mitgeliefert beim Discounter. Erklärt es mir, damit ich das Wochenende beruhigt beenden kann. :confused:Das mit der Kostenkontrolle kann ich dir erklären ;). Beim Discounter hast du Kostenkontrolle bei einem Betrag, der dir genehm ist und dann kannst/willst du nicht mehr telefonieren, beim O2o-Tarif hast du Kostenkontrolle bei 60€ und kannst fröhlich weiter telefonieren und/oder SMS schicken. Eine Flat ohne sie explizit zu buchen also, für 60€.
Dafür ist der Grundtarif höher.
-
Re: Kritikpunkt: fehlender Kostenairbag Datennutzung
ZitatOriginal geschrieben von weichei
Wie wäre es auch hier zu sagen: 15ct je Megabyte bei 100kb-Taktung und Daten haben einen eigenen KostenAirbag bei 25 EUR für DatenDazu nun noch der alles entscheidene Zusatz:
IP-S und IP-M können auch weiterhin gebucht werden, um "untenrum" auch dieses Kundenklientel zu bedienen.
100kB-Taktung ist uninteressant. Da ist man mit regelmässigem Mailabruf grundsätzlich bei den 25€. Indiskutabel. Ohne halbwegs faire 10kB-Taktung ist das nichts. Die 60/60-Taktung bei der Telefonie ist ja ebenso eine Frechheit, vor allem, weil alle Netzbetreiber untereinander im 1/1s-Takt abrechnen.
IP-S/M müssten aber dem "one size fits all"-Gedanken geopfert werden, ansonsten würde sich O2 ja selbst untreu und damit hätten wir einen Super-Einheits-Tarif, der keinem mehr passt ;).
-
Wenn HTC ein Update anbietet, dann wirst du eines bekommen können, ansonsten bleibt dir nur zu warten, ob z.B. bei den xda-developers was "gekocht" wird.
Wird da auch nichts angeboten, kannst du kein Update machen.