Ja, das geht, zumindest bei der Telekom. Haben Freunde von mir gemacht. Da wohnt die Oma noch im Haus und ihr Telefonanschluss inkl. alter Nummer wurde in den bestehenden ISDN-Anschluss (C&S Comfort) von Schwiegersohn und Tochter integriert.
Beiträge von Merlin
-
-
Zitat
Original geschrieben von blackspion
So wie es aussieht scheint die Rate je nach Gerät zu variieren
und wenn ich wie hier aufgeführt einen HTC Diamond 2 zu 25*17,50 also 437,50
bekommen kann scheint mir das eine nette Möglichkeit.Zumindest ehrlicher wie die bisherige Praxis.
Diese Info ist allerdings bisher offiziell nicht aufgetaucht, oder sollte ich es übersehen haben? Das relativiert es dann schon etwas. Fluxkompensator kann man ja als verlässliche Quelle einstufen.
-
Ist noch zu haben.
Preisupdate: 200€ inkl. versicherter Versand oder Tausch z.B. gegen N93, LG KB770, HTC Orbit IIEdit: Ist weg!
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Mailboxen sind sowieso eine nette Erfindung der TK-Industrie. Wie kann ich wegen einem Gespräch zweimal Airtime (und damit Gebühren) erzeugen. In den allermeisten Fällen ruft man nach dem Abhören der Nachricht den ursprünglichen Anrufer zurück. Mailbox aus und gut ist.Privat mache ich das so, da verzichte ich komplett auf die Mailbox. Geschäftlich kann ich das nicht, da ich dummerweise erreichbar sein muss, sei es auch nur über die Mailbox ;).
Zitat
Ich behaupte, dass ein 10-Cent-Tarif völlig unrentabel wäre.Dann ist die Zehnsation von EPlus also völlig unrentabel? Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitat
Bisher gibt es keinen Tarif, der bei 60 Euro eine All-Net-Voice- und SMS-Flat beinhaltet. Außerdem ist diese Deckelung nicht nur für Vieltelefonierer interessant, sondern auch für Leute mit permanenter Angst vor hohen Rechnungen.Vieltelefonierer sind nicht unbedingt auch Vielschreiber ;). Ich kenne zwar etliche Vieltelefonierer (beruflich) aber nur einen, der sowohl wie ein Wahnsinniger SMS schreibt, als auch sehr viel telefoniert. Der ist bei Vodafone mit der alten All-In Superflat gut aufgehoben, zumal da eine WAP-Flat (und ein Handy!) auch schon mit drin ist, die bei O2 preislich noch dazu kommen würde und dann ist man beim gleichen Preis oder sogar (mit Handy) deutlich darüber.
Zitat
Nein, der Tarif hat großes Potential. Nimm von 10 Leuten den EVN und rechne mal durch. o2 o wird der einzige Tarif sein, der bei allen 10 Leuten im Durchschnitt am billigsten ist. Und genau darum geht es bei dem Tarif, er soll nicht auf ein Profil passen, sondern zu jedem Volumen "relativ gut" passen.Eben *das* sehe ich nicht, auch wenn ich die Telefoniergewohnheiten von etlichen Freunden und Bekannten zum Vergleich her nehme. Mit dem neuen Tarif würden alle 5-10€/mon teuerer wegkommen.
Die Zukunft wird zeigen, ob sich O2 da verrechnet hat, oder ob das Konzept aufgeht. Ich habe aber meine Zweifel, dass es aufgeht.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Wie hier schon zig mal geschrieben wurde, hat O2 bisher noch keinem Flat-User wegen übermäßiger Nutzung gekündigt.Bisher nicht, aber bisher hatte O2 auch keinen Tarif, der durch Mindernutzung Mehrnutzungsmonate quersubventionierte. Wenn schon Congstar, die ja immerhin eine T-Mobile-Tochter ist, bei dem Sprechtarif unrentable Kunden gekündigt hat, wird man bei O2 nicht mehr lange darauf warten müssen.
Aber warten wir es ab. Ich möchte dann allerdings kein Gejammer hören, dass dieser oder jener eben doch gekündigt wurde.
Ich habe mir die Daten des neuen Tarifs einige Zeit durch den Kopf gehen lassen und komme immer mehr zum Schluss, dass dieser Tarif weder Fisch noch Fleisch ist.
Warum ist das, für mich, so?
Eine Mailbox, die mit 15ct/min zuschlägt ist, in der heutigen Zeit, für mich einfach indiskutabel. Ebenso ein allgemeiner Minutenpreis von 15ct.
Hätte der neue Tarif einen Normpreis von 10ct/min sowie eine kostenfreie Mailbox, dann würde ich mich schon eher damit anfreunden können.
Die Deckelung bei 60€ (ohne Daten) ist zwar für Vieltelefonierer interessant, aber die sind ja zum großen Teil schon versorgt.
Die Handyfinazierung mit 15€/mon ist ein schlechter Scherz, es sei denn, es gibt nur noch HighEnd-Geräte, wie iPhone, Touch HD, Nokia N97, etc.
Mit welchem Highlight will der neue Tarif also punkten? Ich kann da beim besten Willen nichts finden. Ein Tarif, den die Welt nicht braucht. Ich befürchte damit hat sich O2 selbst das Todesurteil ausgestellt.
Ich denke, dass es ein fataler Fehler seitens O2 ist, das Produkt Genion, für das O2 die ganze Zeit stand, so einfach aufzugeben, die MobileFlat zähle ich nicht mehr zu Genion dazu, zumal ja auch O2 den Produktnamen "Genion" bei der MobileFlat tunlichst vermeidet.
Sicher kann man den allgemeinen Missmut über die neuen Tarife hier bei TT nicht auf die breite Masse draußen im Land übertragen, aber wenn hier schon kein Jubel ausbricht, dann wird sich die Begeisterung auch allgemein sicher in Grenzen halten.
-
Re: Re: O2 Internetpack trotzdem dicke rechnung ?
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Ich habe da im Hinterkopf, daß nach der Buchung eine Bestätigungs-SMS kommt mit der Bitte um nochmalige Bestätigung des gebuchten Pakets. Erst danach wird es aktiviert und die Aktivierung bestätigt. Oder täusche ich mich?Du täuscht dich ;). Das ist bei den Loop-Karten so.
-
Re: kein O2 für die Kleinen mehr
ZitatOriginal geschrieben von digger
Oder habe ich da jetzt das große Benefit übersehen?Ja, SMS- und Datenpakete ;). Aber du hast recht. Je einfacher ein Tarif gestrickt ist, desto schwieriger kann es sein, sich damit zu identifizieren, zumal wenn er preislich eher in der Mitte angelegt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Clou
Es mag zwar auch für die Kunden nützlich sein, aber es ermöglicht O², den Vertrag kurzfristig ohne Angabe von Gründen zu kündigen, falls der Airbag zu oft auslöst
Eben ;). Außerdem - wie oft kann man einen Airbag im Auto nutzen? Richtig, exakt ein Mal
... -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Also mir ist nicht bekannt, dass es beim derzeitigen Genion XL Kündigungen gegeben hat. Warum dann bei diesem Tarif?Weil der XL-User den hohen Beitrag *immer* zahlt und es dadurch im Schnitt eventuell wieder passt. Beim neuen Modell zahlt man ja nur, was man verbraucht und die Kosten sind gedeckelt. Ist also ein ganz anderes Modell.
Ich könnte den neuen Tarif ja mal einen Bekannten, der als Poweruser "berüchtigt" ist (>5000 SMS pro Monat + mindestens 30 Stunden in die veschiedensten Netze) empfehlen und abwarten, wann er wieder gekündigt wird. Bei Congstar hat es damals vier Monate gedauert ;).
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
- Airbag von 60Euro! Dieser bedeutet nämlich ne Fullflat für 60Euro und zwar für ALLE SMS/ALLE NetzeNein, das bedeutet nur, dass bei intensiver Verwendung keine Rechnung höher als 60€ werden kann. Es bedeutet aber nicht, dass es ein Flat-Tarif ist. Ich wette, dass "Poweruser" da ganz schnell die Kündigung des Vertrages bekommen, denn dieser "Airbag" dient nur der Kostenbegrenzung in *Einzelfällen* und nicht generell und dauernd.
Zitat
- 15cent ist nen guter Preis für VertragNicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Mittelprächtig würde ich sagen. Kein Grund Luftsprünge zu machen.
Zitat
wie gesagt die die Rosinenpicker können durch Discounter und Co vielleicht noch sparen aber für den Normalnutzer ist das echt mal schickNein, für "Normalnutzer" ist das Angebot nicht schlecht, aber auch nicht supertoll, sondern einfach nur ok. Nur für Vielnutzer wäre es recht gut, wenn, ja wenn es denn wirklich eine Flat wäre, was der Tarif aber nicht ist.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Bei einem Genion XL mit 15% Rabatt bekommst Du auch beliebig viele Gesprächsminuten in alle Netze für 63,75 Euro. Und hier im Forum habe ich noch von keiner Kündigung dieses Vertrags wegen zu intensiver Nutzung gelesen.Wenn sich der Tarif für O2 wirklich rechnen würde, dann würde er auch weiterhin angeboten, aber das ist nicht Fall. Den XL gibt es dann ab Mai nicht mehr.