-
Re: T-Mobile G1 ohne T-Mobile Vertrag - Was sollte man beachten?
Zitat
Original geschrieben von cpunti
Ich plane, mir ein G1 zuzulegen, habe aber noch bis August 2010 einen e-plus Vertrag (Zehnsation classic). Das G1 möchte ja ständig Kontakt mit Google übers Internet halten. Sollte ich mir einen Datentarif von e-plus dazubuchen?
Ja, dringend zu empfehlen.
Zitat
Was muss ich dann alles am G1 einstellen bzw. verstellen? Ich habe gehört, dass es selbst im ausgeschalteten Zustand Daten mit Google abgleicht, kann man das ganz und gar abstellen?
Du musst die APNs für Internet und MMS einstellen. Abstellen kannst du den Datenverkehr über Mobilfunk über "apndroid" oder, bei Eplus, durch ungültige APNs.
-
Zitat
Original geschrieben von gtown4life
in kürze:
es gefällt mir noch nicht
es navigiert mich sonst wo hin und das 2-3mal 
aber zu den kosten
laut netCounter hab ich für ne 5-10km route(fahrzeit 15min) nur 20-25kb verbraucht!
Kann ich nicht bestätigen. Solange du das Ziel richtig einträgst, navigiert das Teil auch richtig. Hat es ja schon immer ;). Ist ja nur ein anderer Frontend.
Sicher ist der Datenverbrauch nicht immens hoch, bei längeren Fahrten, vor allem, wenn Neuberechnungen vorgenommen werden müssen, können aber schon mal einige 100kB zusammen kommen und bei ungünstigem Tarif kann das schnell mal etliche T€uros kosten.
Im Ausland ist es ja durch die hohen Datenroaming-Gebühren auch nicht oder nur begrenzt einsetzbar.
Zur Not oder bei seltener Nutzung kann man es nehmen.
Es fehlt einfach ein gutes Offline-Navi. Warum dauert das so lange? Sieht kein Anbieter einen Bedarf?
-
Solange das Gerät aber dafür nicht freigegeben ist, könnte es damit teuere Probleme geben
...
-
Die erste kostenfreie Online-Navigationslösung ist im Market erhältlich: nav4all
Funktioniert soweit zufriedenstellend, aber es fallen natürlich Datenübertragungskosten an, für Nutzer ohne Flat oder Volumenpaket ist das natürlich nicht so prickelnd.
Die Bedienung ist identisch zu anderen nav4all-Versionen.
Der Anfang wäre also gemacht, fehlt nur noch ein gutes Offline-Navi 
-
Du musst natürlich den Ländercode sowie den Betreibercode eintragen, sonst funktioniert das nicht. Das hätte Google auch besser lösen können oder sogar müssen, aber ist halt so.
Nimm also mal diese Einstellungen (ohne MMS):
eplus/simyo/blau.de:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default
Für MMS brauchst du zusätzlich den folgenden APN:
Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms
-
Nunja, UIQ ist ja bekannntermaßen tot und begraben, von daher stellt das P1i das Ende der Entwicklung dar. Wenn du damit leben kannst, dann ist es immer noch ein recht gutes Gerät. Entscheiden musst du ;).
-
Zitat
Original geschrieben von tulamidan
Chomp ist nur eines von vielen Programmen, eine genaue Uebersicht oder Preise hab ich nicht.
Bei chompSMS kostet jede SMS, egal wohin, 8ct.
-
Zitat
Original geschrieben von phaz3r
Fragt sich nur, ob WLAN dann weiterhin komplett nutzbar ist. Und kann man via WLAN dann eigtl. auch alles nutzen?
Ja und ja.
-
Zitat
Original geschrieben von maci
Was mich an denn DECT Teilen stört ist das die nur ein Übertragungsrate von max. 9.600 bit/s beim Fax(en) haben. Ist nicht mehr so zeitgemäß.
Dann schick´ ne Email ;), denn der Unterschied 9600 zu 14400 macht bei einem Fax praktisch nichts aus. Dauert die Seite halt statt 44 Sekunden 1 Minute 10 ;).
-
Zitat
Original geschrieben von TheCapture
naja das n78 zb. ist "nur" 60€ teuerer und wenn man dazu ein n93i bekommt, ist es auf jeden fall was!
ob die überall das 2xxxx beilegen weiß man ja nicht.
Ich vermute aber schwer, dass "rein zufällig" natürlich immer ein 2310 beiliegen wird ...
:cool: