Beiträge von Merlin

Re: emails via MMS versenden?

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Suche ne Möglichkeit emails mit einem einfachen Handy (ohne Mailclient) welches schon MMS beherrscht zu versenden. Ich weiß als normale MMS an Mail Adresse geht, kostet allerdings 39ct

Gibt es da keine günstigere Alternative?

Kommt auf deinen Tarif an ;). Bei O2 sind, sobald du mindestens das Datenpaket S buchst (nur bei Vertragstarifen!), alle MMS zu Emailadressen inklusive, d.h. du kannst für 5€/mon soviele MMS an Emailadressen schreiben, wie du möchtest ;). Allerdings kann auf die MMS nicht direkt geantwortet werden, die Antworten landen im Internet-Nirwana ...

Ebenso kannst du dir die Mails an die zugehörige O2-Emailadresse als MMS signalisieren lassen - ebenso inklusive. Es werden bis zu 3000 Zeichen übertragen. Für reine Textmails reicht das dicke aus.

Re: Re: Re: Re: Böblingen

Zitat

Original geschrieben von DocWirsIng
    Es ist ebenso unhöflich, andere Forenteilnehmer zurechtzuweisen, wenn man kein Admin ist.

Falsch. Hier ist Zivilcourage gerne gesehen, da die Mods nicht überall lesen können. Du hast also keinen Freibrief für schlechtes Benehmen.

Zitat

Original geschrieben von iTec
    es gibt ein java emulator :

Naja, das Prozedere, um ein Java-Applet zum laufen zu bekommen, ist noch recht kompliziert und der MIDP-Runner läuft auch nicht so richtig. Von daher ist es schon noch ein Stück Weg.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Läuft überhaupt kein Java Programm?? Das wäre ja ein totales K.O. Kriterium. Und vor allen Dingen warum ist das so, fast jedes 30 Euro Handy kann doch Java.

Die Android-Programme sind ja hauptsächlich Java - aber eben keine Midlets ;). Der MIDP-Standard mit der JavaVirtualMachine wird auf Android und dem G1 derzeit nicht unterstützt.

Nachtrag:

Ich habe jetzt mal die aktuelle Version des J2ME Runners (1.6beta) ausprobiert:
    http://www.netmite.com/android/index.html

Man kann aus fishtext ein .apk machen und über den Runner ausführen. Scheint auch soweit zu funktionieren. Mit sms77 habe ich es auch ausprobiert. Geht ganz gut.

Re: Faxproblem

Zitat

Original geschrieben von Mr2xtrem4u
    Nachdem ich einen Soft-Reset, FritzBox-Update (7270), Wahlregeln (auch 01033 vorgewählt) etc überprüft habe, hab ich mich an die Telekom gewandt. Die haben die Leitung durchgemessen und keinen Fehler gefunden.

Was für einen Anschluss hast du denn? 6000er + ISDN? Oder etwas anderes?

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Bei meinem ehem. Kabelnetzbetreiber (Primacom) haben manche eine Bitrate von unter 1MBit und da kostet der digitale TV-Anschluß 49,99. Internet inklusive ist 6000/256, für 10000/512 legt man nochmal 10€ drauf. Der Decoder (natürlich ohne Festplatte) ist logischerweise auch nicht dabei, entweder kaufen für 75€ oder mieten für 3€/Monat.

Na dann ist Entertain wirklich eine Alternative. SAT-Schüssel wirst du dir wohl nicht installieren dürfen?

Ich hoffe du hast keine Aussetzer, wie etliche Nutzer. Mein Try&Buy-Entertain lief eigentlich ganz gut (mit 16000Plus), allerdings habe ich auch digitales Kabel (von KabelDeutschland) und das ist dann doch noch etwas besser ;). Vorteil von Entertain - hat man eine "dicke" VDSL-Leitung und hängt mehrere Reciever dran, dann braucht man die PayTV-Pakete nur ein Mal buchen und kann sie an jedem Reciever abrufen. Bei KD muss man für jeden Reciever die SmartCard extra bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann mir mal jemand sagen ob die Anwendung Fishtext (Java basierend) auf dem G1 läuft?

Nein, läuft nicht, ist ja ein Java-Applet. Es gibt aber chompSMS (8ct/SMS + virtuelle Tastatur + noch ein paar Goodies).

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Er kann ihm sagen, ab welchem zu zahlenden Betrag es günstiger für ihn ist, das ganze die Versicherung machen zu lassen :)

In der Regel ist es "billiger" bei Schäden ab 1000€ über die Versicherung abwickeln zu lassen. Das stellt aber auch, in der Regel, die Gesellschaft selbst fest und schickt ein "Rückkaufsformular" zu.

Ein Schaden ist immer "umgehend" zu melden, liegt ja auch im eigenen Interesse.