Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Die Bildqualität auf meiner 70cm-Röhre ist für mich ausreichend, Hauptsache ich erkenne was :D. Da mein bisheriger Kabelnetzbetreiber nur max. 10000er Internetanschlüße anbietet, mit einem grottigen Upload von 512kB und das Ganze noch für horrende Preise, war mir Entertain der beste Kompromiß. Zumal ich aus deren Supportforum genügend Leute kenne, die trotz "digital" eine schlechte Bildqualität haben, da der Kabelnetzbetreiber teilweise nur mit einer sauigen Bitrate einspeißt.

Ok, das ist ein Argument. Wobei die Bitraten bei Entertain auch nur 2.5MBit betragen, da fragt man sich, warum das System 10MBit für *zwei* SD-Streams reserviert, wenn davon doch nur 5MBit genutzt werden? Die HD-Streams sollen 4-5MBit benötigen, das konnte ich aber nicht testen, da ich bei meiner Entertain-Testphase "nur" eine 16+ Leitung hatte, damit gehen dann nur 2 SD-Streams.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    die Bildqualität ist identisch mit meinem bisherigen analogen Kabelanschluß.

Da hättest du besser in digitales Kabel investiert, denn die Bildqualität ist deutlich besser.

Die Verfügbarkeitsprüfung basiert auf einer Datenbank, die quasi eine grobe Hochrechnung enthält. Ob es dann tatsächlich so ist, das wird erst bei der tatsächlichen Messung am Anschluss festgestellt. Also kann es da immer wieder zu Abweichungen kommen.
    Was den Ausbau betrifft - wie sollen wir hier die Planung der Telekom kennen, zumal wir noch nicht mal wissen, wo der Anschluss geschaltet ist?
    Die Glaskugel musst du schon selbst befragen ;).

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kurze Frage, wie ist das zu verstehen? Also darf man schlicht in bestimmte Systemordner nicht rein oder geht die Einschränkung weiter? Android unterstützt doch auch Java, oder?

Java schon, aber derzeit wird der MIDP-Standard nicht unterstützt. Es gibt zwar einen "MIDP-Runner" im Market, aber so toll soll der nicht sein.

Der Unterbau von Android ist Linux, die Anwendungen laufen aber in einer "Sandbox", also mit eingeschränkten Privilegien. Mit einen "gerootetem" G1 ist noch etwas mehr möglich, allerdings steigt dann aber auch das Risiko.

Du kannst dir ja kostenfrei das Android-SDK laden und dann siehst du ja, was möglich ist ;).

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wie siehts denn allgemein aus, also kann man mittlerweile sagen dass man für Andorid schon so alles bekommt was man so braucht wie bei Symbian oder ist die Auswahl noch eher beschränkt?

Kommt drauf an, was du brauchst ;) ... die Auswahl wird täglich größer.

Zitat

Und kann ich auf einem Android Telefon alles installieren was ich will oder muss ich mich da mit so Sachen wie Zertifikaten rum ärgern wie bei Symbian?

Es gibt nur Einschränkungen bzgl. des Speicherplatzes und natürlich der Zugriffsmöglichkeiten der Software (Stichwort: Root/User), aber ansonsten gibt es keine Einschränkungen.