Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Bierkoenig
    Was bringt denn die neue FW an Neuerungen?

Hoffentlich endlich die Behebung der gröbsten Fehler, genau kann man es dann sagen, sobald es sie gibt ;).

Zitat

sollte man auf die 1.4er Version updaten oder lieber nochmal warten?

Wozu warten? Willst du ewig mit den Fehlern leben?

Da eine Aktivierung des G1 ohne Googlemail-Account nicht möglich ist und da ein Pushdienst existiert und demnach das G1 permanent "nach Hause" telefoniert, hast du beim G1 einfach wenig Chancen Google komplett rauszuhalten.

Ist halt so.

Wenn man das nicht will, sollte man eben nicht zu einem G1 greifen. Da empfiehlt sich dann sowieso ein anderes Gerät.

Zitat

Original geschrieben von exit
    aber selbst wenn ich eins hätte ist mir damit doch nicht vorgeschrieben welche Google Dienste ich wirklich nutze und welche ich durch andere ersetze.

Träumerle ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    die ist aber an einen anderen Computer gebunden... jedenfalls wenn ich die Lizenzbedingungen auf der Rückseite richtig verstehe.

Uninteressant. Die Lizenz kannst du natürlich beliebig verwenden. Diese Lizenzbedingungen sind in Deutschland nicht zulässig, das hat sogar ein Gericht entschieden ;).

Zitat

Aber ist das nicht etwas bedenklich was den Datenschutz angeht?

Du hast bei einem Google-Phone Bedenken den Proxyserver von Opera zu benutzen, aus Datenschutzgründen? Sorry, aber das entbehrt nicht einer gewissen Komik ;).

Google ist der Datensammler Nummer Eins! Wenn, dann solltest du Bedenken haben überhaupt ein Google-Gerät zu nutzen und nicht wegen der paar Internetseiten, die über Opera laufen. Die können ja auch nur feststellen, dass du dich viel zu oft auf TT rumtreibst ;).

Zitat

Wieso das? Was passiert da?Cahced der so viel oder wie soll das von statten gehen?

Der Opera Mini arbeitet, wie alle Opera Mini ;), über den Opera-Server, der die Seiten lädt und in optimierter Form an den Mini weiterleitet. Dadurch fällt wesentlich weniger Traffic an.