Beiträge von Merlin

Das ist natürlich, gerade wenn die Karte recht neu ist, schon eine Hausnummer. Meines Wissens nach beträgt das Initiallimit von z.B. MasterCard oder auch Visa ohne besondere Bankauskünfte 2500€.

Da die Amex ein "flexibles" Limit hat, ist das natürlich noch weniger einschätzbar. Da wird man schon einige Zeit brauchen, bis man tatsächlich über 2000 oder gar 4000€ verfügen kann und man muss die Karte langsam "hochfahren" ;)

Auf der anderen Seite wären 4000€ Umsatz regulär auch nur 2000 Payback-Punkte und somit gerade mal 20€. Weiß nicht, ob ich dafür diesen HeckMeck in Kauf nehmen würde ;).

Wenn´s mit abfällt, ok, aber gezielt darauf hinarbeiten? Nein, ich glaube, das wäre mir zu aufwändig.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Alles in allem halte ich Amex-Karten für eine ernsthafte Nutzung für völlig unbrauchbar. Ich habe im Barclaycard-Thread schon viele schlechte Erfahrungen über die Prozesse bei Barclaycard gelesen. Aber die bei Amex sind meiner Meinung nach sogar noch schlechter.

Bisher hast du dich ja über die tatsächliche Höhe der Umsätze ausgeschwiegen. Über welche Höhe und welches Limit redest du denn eigentlich? 500€, 2000€, 5000€? Mehr?

Re: Idee schützen lassen, um sie dann zu verkaufen?

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    ich habe mal eine Frage: Angenommen einem fällt eine absolut geniale Idee ein und man hat auch schon eine Ahnung, wo und wie man diese am besten vermarkten kann; gibt es eine Möglichkeit, diese Idee irgendwie schützen zu lassen um sie dann zu vermarkten?

Ganz wichtig wäre da wohl erst mal eine Recherche, ob die Idee wirklich so neu und einmalig ist, wie man selbst glaubt und nicht doch schon mal von irgendwem gedacht und irgendwie geschützt worden ist ;).

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Das ist jetzt vielleicht total weit hergeholt, aber es gibt doch diese LG Fernseher mit WebOS. Brauchen die eigentlich auch einen Server? Wenn ja, könnte man sich da nicht irgendwie "aufschalten"?

Die haben andere Bedürfnisse ;). Die Aktivierungsserver von Palm/HP waren schon was spezielles, das LG in der Form nie brauchte, also wurden die entsprechenden Routinen entfernt.

Wenn webOS inkl Treiber OpenSource wäre, dann könnte man für jedes Gerät ein OS basteln, welches die Aktivierung nicht braucht, aber dies ist halt nur für das reine webOS ohne Treiber der Fall und somit nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Gibt es das Lumia 1020 eigentlich in der 64GB überhaupt ohne Branding?

Was verstehst du unter "Branding"? Es gibt beim O2-1020 keinerlei sichtbares "Branding", nur ein paar Voreinstellungen und eine App. Keine Einschaltanimation, kein Aufdruck. Aber die Firmware ist allerdings eine "O2"-Version. Von daher also "Branding" vorhanden, aber man sieht es nicht.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Lässt sich vielleicht der Menüpunkt irgendwie zurücksetzen?

Eigentlich in den Einstellungen zu der App. Wenn aber die Einstellung "Rücksetzen am 25." nicht hilft, weiß ich auch keine andere Lösung.