Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von youdontknowjack
    Aber soweit ich weiß sind VOIP Verbindungen über den Datenstream sowieso prinzipiell von den Providern gesperrt oder?

Nein, sind sie nicht. Sowohl bei T-Mobile als auch O2 z.B. ist VoIP derzeit problemlos über UMTS oder sogar Edge möglich. Bei Vodafone und EPlus wird es auch nicht anders aussehen. Einzig in den AGB wird VoIP oft ausgeschlossen, gesperrt ist es aber nicht.

Re: Google G1 mit Vodafone Live! Flatrate

Zitat

Original geschrieben von kaschi88
    Ich habe bei Vodafone einen Studentenvertrag und die Möglichkeit, für 10,00 Euro im Monat zusätzlich die Vodafone Live! Internetflatrate zu buchen.

Funktioniert diese Flatrate uneingeschränkt mit dem Google G1, sprich funktioniert der Market, Downloads usw.

Das ist doch die "iPhone-Spezialflatrate", oder? Die ist derzeit für das G1 nicht freigegeben, sprich die Datenübertragungskosten könnten berechnet werden. Sollte es sich allerdings um die WAP-Flat handeln, die du meinst, dann funktioniert das G1 damit nur eingeschränkt, wenn überhaupt, da du über den Proxy und den wap-APN gehen musst.

Das solltest du, wenn möglich, genauestens mit der Hotline abklären, nicht dass du dann für den Rest deiner Laufzeit an eine Option gebunden bist, die du gar nicht nutzen kannst.

Zitat

Original geschrieben von david788
    Ich habe ein ähnliches Problem, ich kann nicht mehrere Dateien (z.B. Bilder/Musik) als Mails verschicken.
    Ist das irgendwie möglich oder geht das nur mitm JB??

Ja, ist "irgendwie" möglich, hatte erst kürzlich davon gelesen. Komme aber im Moment nicht drauf. JB war, glaube ich noch zu wissen, erforderlich.

Muss bei Gelegenheit nochmal schauen, ob ich das Programm finde ...

Nachtrag:
    Das Programm heißt File2Mail und ist über Cydia (JB) zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von lightning666
    Gibt es einen "Datenzähler", damit man bei Volumentarifen nicht in die Kostenfalle tappt?

Nein, nicht "ab Werk", aber der "Netcounter" aus dem Market löst das Problem.