Beiträge von Merlin

Wie oben bereits geschrieben funktionieren folgende Einstellungen für O2 zumindest halb, d.h. MMS senden funktioniert, MMS empfangen leider nicht.

Name: O2
    APN: internet
    Proxy: <nichts>
    Port: <nichts>
    Nutzername: <nichts>
    Passwort: <nichts>
    Server: <nichts>
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 195.182.114.52
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262 (Deutschland)
    MNC: 07 (Kennung O2)
    APN-Typ: <nichts>

Nachdem ich einiges ausprobiert habe, komme ich zu dem Schluss, dass die derzeitige Firmware für das deutsche T-Mobile G1 nicht mit Portangaben im MMSC-String zurecht kommt, bzw. diese ignoriert. Anscheinend arbeitet die Jesus-Firmware da anders, da es Berichte gibt, die ein Funktionieren mit O2-UK bestätigen (dort muss auch ein Port beim MMSC angegeben werden), allerdings mit der 1.4er Jesus-Firmware, die ja leider für uns DE-G1er derzeit unerreichbar ist.

Für Vodafone sollten zwei APNs angelegt werden. Der APN-Typ muss dabei wohl für den MMS-APN "mms" lauten und für den Internet-APN "internet" oder "default", mit den jeweiligen Einstellungen.

Zitat

Original geschrieben von BurningCat
    mus sman zwingend einen google accont haben um das handy zu nutzen?

Ja, für die Erstaktivierung braucht man zwingend einen GoogleMail-Account. Ob du den dann nutzt oder nicht, bleibt dir überlassen. Ist halt so wie das Zwangs-iTunes beim iPhone ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Mit den MMS Einstellungen bin ich immer noch nicht zum Ergebnis gekommen. Zwischendurch habe ich immerhin die Mitteilung bekommen, dass eine MMS vorliegt. Diese lässt sich aber nicht downloaden.

Das kann doch nicht so schwer sein... Würde mich immer noch sehr über die genauen Vodafone Settings freuen.

Ja, die MMS ... ;) ... bin da bei O2 auch noch nicht so richtig weiter gekommen. Zumindest kann ich mit folgenden Einstellungen MMS versenden. Ankommen tun aber keine - der berüchtigte Fehler, dass sich die MMS nicht laden läßt.

Name: O2
    APN: internet
    Proxy: <nichts>
    Port: <nichts>
    Nutzername: <nichts>
    Passwort: <nichts>
    Server: <nichts>
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 195.182.114.52
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262 (Deutschland)
    MNC: 07 (Kennung O2)
    APN-Typ: <nichts>

Da wird wohl noch ein "Trick" dabei sein ...

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Sorry Merlin, aber zeig mal bitte wie du auf ein iPhone mit aktueller FW einen JB aufspielst via "WLan oder mobile Datenverbindung" und dann irgendwas ausführst.

Nun, ich muss das nicht können, aber es ist vorstellbar, dass es jemand kann. Übrigens braucht der appstore auch keinen JB um Software installieren zu können. Man sollte die "Gefahr" also nicht verharmlosen.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Zum besseren Verständnis Deiner Aussage, habe ich das so richtig verstanden:

Leider nicht ganz, vermutlich habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Schadsoftware kann über WLan oder mobile Datenverbindung auf das iPhone kommen und die gleichen Exploits wie ein JB oder yellowsn0w nutzen und dann aber recht böse Dinge anstellen, z.B. dich 0900er Nummern wählen lassen, Premium-SMS versenden, deine Kontakte an die nächste Tageszeitung übermitteln, etc. etc. Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen JB durchgeführt hast oder nicht.

Ob sich jemand die Mühe machen würde ... eine andere Sache.

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    ChompSMS - schönerer SMS client mit virtueller Tastatur

Ah ja ... BiteSMS für Android. Sehr interessant. Aber warum nur sind die SMS bei BiteSMS 2ct billiger? Sobald die für Android auch ein Forum eingerichtet haben, sollte man die Australier das mal fragen ;).

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    So spontan fällt mir dazu folgendes ein: Wenn wir Nutzer schon überhaupt nicht auf das System des iPhones zugreifen können, was soll da bitte ein Angreifer ausrichten?

Fast richtig ;). Du als Nutzer hast keinen Zugriff, aber gewiefte Software kann das System schon aushebeln (siehe JB) und kann dann recht unangefochten sein Werk verrichten. Von daher würde ich nicht so blauäugig sein und es als grundsätzlich abwegig abtun ;).

Zitat

Original geschrieben von stg12
    Deutsche Geräte sind verriegelt und verrammelt, man bekommt keinen root-Zugriff und kann somit auch nur Android-java-Applikationen verwenden. Damit ist der ganze schöne Linux-Unterbau für den Anwender nutzlos.

Noch. Wenn man bedenkt, was mit dem ersten iPhone möglich war und was heute möglich ist, dann ist Android und das G1 bereits wesentlich weiter. Ich denke, dass sich in den nächsten Wochen und Monaten da einiges tun wird, zumal ja etliche weitere Android-Handys angekündigt sind.

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Normalerweise müsste doch das G1 auch mit
    meiner vorhandenen SIM-Karte und dem XL
    Tarif von T-Mobile funktionieren???

Ja, das wird es, oder du bestellst dir noch eine MultiCard dazu, dann brauchst du nicht mal mehr die SIM-Karte wechseln.