Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von denitroy
    Alles soweit ganz gut, aber MultiSim im Laptop nicht möglich? Oder bezieht sich das auf die sog. Datenkarte die man braucht?

Entweder ein Missverständnis oder der Antwort-Bot ist falsch programmiert ;). Natürlich kannst du eine MultiSIM mit einem Notebook nutzen, vorausgesetzt, du hast einen entsprechenden USB-Stick oder eine PCMCIA-Datenkarte (oder einen Asus Eee mit eingebautem UMTS-Modul ;)).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Glauben oder Wissen?

Solange ich nur bei o2 einen gekuendigten Vertrag habe, bin ich doch noch nicht Kunde bei einem Wettbewerber.

Du bist dann ein Kunde, der seinen Wechselwillen bekundet hat und somit ein "Wettbewerbskunde". Aber du hast natürlich recht, dass man es bei O2 erst dann definitiv weiß, wenn man so einen Tarifwechsel tatsächlich bekommen hat. Die sind ja mit ihren Definitionen von bestimmten Begriffen oft recht kreativ ;).

Ich glaube also, dass der Begriff "Wettbewerbskunde" diese Bedeutung hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was es heisst ist doch eindeutig. Kein Wechsel fuer Bestandskunden, kein Wechsel im Rahmen einer VVL.

... aber Wechsel für "Wettbewerbskunden" möglich und *das* heißt, für Kunden mit gekündigtem Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das war ja klar, das Bestandskunden mal wieder nicht per VVL in den neuen Tarif mit 6 monatiger Laufzeit kommen

Da der Tarif aber auch für "Wettbewerbskunden" gilt, kommst du also mit einem gekündigten Vertrag dann doch rein ;).

Re: japanische Handy's in DE

Zitat

Original geschrieben von draggi
    Ich würde mich über einen POst oder auch eine PN freuen, in der
    ihr mir erklärt was das ist, und ob japanische Handys hier auch funktionieren
    (ich weiß das die Internetgeschichten und so meist nicht gehen, aber das ist okay..
    wichtig für mich ist , dass ich jemanden anrufen kann und das ich SMS schreiben kann)

Um es kurz zu machen: Du kannst kein japanisches Handy in Europa oder USA verwenden, da die Japaner einen anderen Mobilfunkstandard nutzen, der nicht kompatibel zu GSM/UMTS ist. Weder Telefonie noch SMS noch sonst was. Du kannst sie nur anschauen ;).

Zitat

Original geschrieben von Kladdi2007
    Ist das Guthaben in Prepaid Karten dabei, so dass ich die Karten verkaufen kann, oder ist das Guthaben schon aufgeladen ?

Steht nur ein paar Postings über deinem. Ist denn wirklich so schwer mal ein bischen zu lesen? :rolleyes:

Silbertablett:

Zitat

Original geschrieben von wubola
    es sind ganz normal x-tra cash dabei:50,30,15 euro!

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    kann man eigentlich zum congstar prepaid tarif auch seine rufnummer hinportieren, oder geht das nur bei dem Sprechtarif (Postpaid)?

Geht nur bei Postpaid. Steht aber auch schon gefühlte 1000 Mal in den diversen Congstar-Threads.