-
Zitat
Original geschrieben von KarlaF
Frage was mir beim stöbern aufgefallen ist...wenn man 50freiminuten hat und ein umts handy besitzt, werden diese video calls dann eigentlich mit den freiminuten abgerechnet oder auch extra berechnet wie eine sms?
Kommt auf den Netzbetreiber an ;). Bei O2 verschlingt z.B. jede Videocall-Minute fast zwei €uro.
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Yep - aber ich habe irgendwo gelesen, dass man zur Not auch die richtige Software wieder draufspielen könnte und somit ja die Garantie wieder da wäre, oder? 
Auch richtig, bis auf die Fälle in denen auch das nicht mehr möglich ist. Restrisiko bleibt einfach.
-
Re: O2 Packwechsel, Frage!
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Bleiben diese 5€ Rabatt auch beim L bestehen, oder kann ich den Wechsel noch irgendwie rückgängig machen?
Und zweitens, wann wird das IP M jetzt abgestellt, wann wird das L aufgeschaltet?
Nein, der Rabatt verfällt. Vielleicht kannst du den Wechsel über die Hotline gleich stornieren und den Rabatt wieder einpflegen lassen. Du bekommst normalerweise mehrere SMS, dass der M deaktiviert wurde und dass das L-Paket aktiviert wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von KarlaF
ich danke euch allen....ja das stimmt mit den erhöhten minutenpreisen, wenn die 50frei minuten abgelaufen sind. aber sie besitzt seit 2 jahren ein handy und ich denke ich vertraue ihr, dass sie die kosten im griff hat.
aber man weiss ja nie *g
Die Tochter ist 13? Nein, niemals einen Vertrag. Die "Chance" dass schnell mal Kosten im drei oder sogar vierstelligen Bereich erzeugt werden ist einfach vorhanden. Da kann die Tochter noch so sehr "die Kosten im Griff" haben.
Nur bei PrePaid hat man die Gewissheit, dass die Kosten tatsächlich im Rahmen bleiben.
Sobald sie ihr eigenes Geld verdient kann sie ja einen Vertrag abschliessen.
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
so wäre es selbst mit JB aufgrund mit der dt. Garantie interessant
Wobei die Garantie nach einem JB natürlich offiziell erlischt. Das sollte man auch noch beachten.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Warum nicht einfach die Leitung upgraden? Wenn ihr die Kosten durch 4 teilt ist das doch finanziel auch keine wirkliche Belastung.
Bei einer solchen Konstellation - einer ist Dauersauger, bringt eine Upgrade der Leitung auch nichts, da der eine dann mit höherer Geschwindigkeit dauersaugt und für die anderen wieder nichts übrig bleibt ;).
Da hilft nur ein Bandbreitenmanagement. Wenn es sein muss eben auch mit vorgeschaltetem Linux-Rechner als Proxy, an dem sich alle anmelden müssen.
Oder der Dauersauger muss die 2MBit alleine bezahlen und die anderen lassen sich einen zusätzlichen Anschluss legen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Wenn ich mir ansehe wie's in Amerika zugeht - da wäre diese Frage erst gar nicht aufgetaucht
Wie recht du hast. Vielleicht sollten wir den 4. Juli feiern? 
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Es gibt einen Netzbetreiber, der SMS umleiten kann: T-Com 
So? Dann erzähl doch mal, wie du eine Umleitung von einer Nummer auf eine beliebige andere hinbekommst.
-
Re: Re: O2 VVL Kündigung zu spät
Zitat
Original geschrieben von AlfredENeumann
Irgendwer erzählt was und der Provider ist es natürlich schuld.
Nunja, ich kenne es bei verschiedenen Leuten und Verträgen, alle im Shop bzw. MediaMarkt abgeschlossen, so, dass eine SMS geschickt wird, sobald der Vertrag verlängerbar ist. Dabei ist man natürlich innerhalb der Kündigungsfrist und könnte somit auch kündigen. Wenn man das als "Kündigungserinnerung" ansehen möchte ... 
-
Zitat
Original geschrieben von filzer
Hallo Erdenbewohner, aufgrund dieses Posts habe ich abgewartet was passiert. Nun muss ich mich wohl mit 200MB Volumen statt 500MB begnügen, oder siehst du da noch andere Möglichkeiten?
Er hat doch geschrieben, dass er offiziell nichts dazu sagen darf und wird, aber zwischen den Zeilen war zu lesen, dass die Drosselung auf 200MB dann doch erst ab November umgesetzt wird, also alle, die im Oktober den "S" noch abschliessen 500MB bekommen werden. Oder sollte ich mich irren?