Beiträge von Merlin

Wie alt bist du, welchen Beruf hast du und bist du 100%ig gesund?

Bereits kleinere "Zipperlein" oder ein Krankenhausaufenthalt könnten dazu führen, dass du eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht mehr ohne weiteres bekommst.

Warum wurde damals "zu niedrig" angesetzt? Eventuell warst du nicht bereit den Preis für 1200 oder 1800€ BU-Rente zu bezahlen. Oder hat das dein Berater für dich entschieden? Was wolltest du mit der Versicherung damals, beim Abschluss, eigentlich erreichen? Warum hast du dich dafür interessiert und warum hast du abgeschlossen?

Das sind nur ein paar Fragen, die du dir selbst stellen und für dich beantworten solltest.

Was du mit deiner bestehenden Versicherung machen kannst? Du kannst sie beitragsfrei stellen, komplett kündigen und eventuell den Risikoanteil (BU) rausnehmen lassen. Nur die BU weiterlaufen lassen, wird bei dem Tarif wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die Lebensversicherung das Grundgerüst darstellt und die BU nur ein Zusatzbaustein ist.

Ob es etwas "günstigeres" gibt, ist die Frage. Kommt halt auf verschiedene Faktoren an. Du solltest dich beraten lassen ;).

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Was fehlt den der Andriod Version gegenüber der WP Version?

Geschwindigkeit ;).

Die HiFi-Stimme ist ok, die "normale" Stimme ist dafür zum davon laufen. Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts ein. Die Karten wirken etwas weniger detailliert. Habe allerdings nur eine kleinere Testfahrt unternommen. Deutlich Autobahnlastig, noch mehr als die WP oder Symbian Version. Da muss nachgebessert werden. Aber ist ja auch eine Beta ...

Zitat

Original geschrieben von subseven1970
    der Vermieterin reicht eine nachgewiesene private Haftpflichtversicherung vollkommen aus.

Kennst du die Vermieterin persönlich, dass du das so behaupten kannst? :cool:

Vielleicht reicht es der Vermieterin, vielleicht auch nicht.

Es soll auch Vermieter geben, die bestehen auch auf Hausrat- und Glasversicherung. Zumal ja sämtliche Glasschäden *nie* durch die private Haftpflicht ersetzt werden und nur über die Glasversicherung abgesichert sind.

Die Hausrat empfiehlt sich einfach als Selbstschutz.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Wie ich diese Person verabscheue. :flop: :mad:

Da schliesse ich mich vorbehaltlos an. Sowas sollte verboten werden. Nicht die IS zerstört die Welt, ok, die vielleicht auch, aber in erster Linie, sorgen solche Typen dafür. Aus persönlicher Gier werden zigtausende von Existenzen zerstört.

Aber auch ein Icahn kann sich kein ewiges Leben kaufen und sein letztes Hemd wird auch keine Taschen haben.

Mit Black gab es keine Probleme. Erst mit dem letzten oder vorletzten Update der DeveloperPreview hat es angefangen, es könnte aber auch Zeitgleich mit der Umstellung auf Dauer-LTE zusammenhängen.

Ich werde mal auf 2G zurückschalten und es beobachten ...

Re: Frage zu Versicherung für Mieter

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Ich bin der Meinung, dass eine Haftpflichversicherung dafür reichen würde. Eine Hausratversicherung würde doch nur das eigene Laminat ersetzen, oder auch das Laminat des Vermieters?

Das ist zwar formal so korrekt, aber eine Glasversicherung für die Fenster ist auch Sache des Mieters, wird nicht von der Haftpflicht übernommen, da es dafür eine extra Versicherung gibt und die Hausratversicherung ist auch nicht verkehrt, weil eben einige Dinge, wie z.B. die Haustüre, nicht von der Haftpflicht übernommen werden, weil das ins Ressort "Hausrat" fällt.

Es solte also die Kombi: Haftpflicht, Glas, Hausrat sein. Je nach Größe der Wohnung reden wir hier von ca. 200€/Jahr komplett für alles.

Na, das ist ja nicht die Welt. Allerdings habe ich seit dem letzten Preview-Update extreme Reboot-Probleme. Das 1020 friert regelmässig ein, sodaß nur noch 15s VolumeDown+Power hilft.

Es könnte aber auch mit meiner Umstellung auf LTE zusammenhängen, da ich es vorher immer im 2G-Modus benutzt und nur im Bedarfsfall "hochgeschaltet" habe. Im Moment habe ich es auf Dauer-LTE.

Von daher wollte ich einen Komplett-Flash dann doch noch nicht machen, falls es eventuell ein Hardwaredefekt ist. Die Preview führt ja nicht zum Verlust von Garantie und Gewährleistung.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Soeben auf meinem 1020 mit Developer Preview auch eingetroffen.

Unterscheiden die bei der DP auch nach O2 Gerät und andere?

Mein O2-1020 mit DeveloperPrewiev hat kein Cyan-Update. Vielleicht sollte ich wirklich auf die CV umsteigen ...