Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo

1. Die Hölle ist zugefroren!

Na, dass ich das noch erleben darf. Der Wahnsinn. :D :cool: :p

Zitat

Original geschrieben von polli
    ist dein erster Punkt positiv gemeint und es lohnt sich die Infos nach dem Link ernst zu nehmen oder haben die Blödsinn fabriziert den man ignorieren sollen?

Nein, das heißt, dass die es endlich *auch* kapiert haben. Hat lange genug gedauert. Die BU *ist* eine der wichtigsten Versicherungen, die man haben kann. Ohne Wenn und Aber.

Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Für mich schöne Momente mit Zigarette gibt, bzw. gab es viele.
    Abends Pokern dabei ne Zigarette z.B. fand ich immer total klasse.
    Oder im Urlaub am Strand usw. es ging jetzt auch ohne in dem Jahr aber noch immer denke ich das es mit Zigarette noch toller gewesen wäre.

Also doch ein Definitionsproblem ;). Pokerst du alleine mit deiner Zigarette, oder mit Freunden? Dann sind die Freunde das, was es schön gemacht hat, nicht der Sargnagel.

Oder am Strand. Warst du da allein mit der Zigarette oder war da nicht doch vielleicht deine Frau oder sogar schon die Kinder? Oder willst du dich mit der Zigarette wegstehlen aus dem Leben? Ist dir die Zigarette dein bester Freund?

Schaff´ dir einen Hund an, wenn du einen "besten Freund" brauchst.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich binde Erinnerungen eigentlich immer an Menschen und dadurch werden sie toll oder weniger toll und nicht, weil ich die "tolle" goldene Schachtel aufgemacht und die erste Zigarette daraus geraucht habe.

Solange du die Zigarette an sich so glorifizierst, wirst du nie davon los kommen, zumal du es ja auch nicht wegen *dir* selbst, sondern deiner Frau und deinen Kindern zuliebe aufgegeben hast. Dann machst du allerhöchstens eine "Pause". Als nächstes wirst du anfangen heimlich eine oder zwei Zigaretten zu rauchen, wenn dich keiner sieht und dann Pfefferminz zu lutschen ;).

Ändere deine Einstellung, sonst bist du in ein paar Wochen wieder Raucher.

Viel Erfolg!

Zitat

Einzig die Gedanken an die schönen Momente mit einer Zigarette sind derzeit wieder sehr stark

Welche schönen Momente mit einer Zigarette kann es geben? Kann mir keine vorstellen. Schöne Momente habe ich mit bestimmten Leuten oder an besonderen Orten, aber doch nicht mit mit einem Glimmstengel 😉.

Oder definierst du zB dein "erstes Mal" über die Zigarette, die du hinterher geraucht hast und nicht über das Mädchen?

Sorry, klingt komisch für mich.

Zitat

Das ist ja widerlich.... aber hilft ganz gut, muss ich zugeben. ;)

Sowas hilft nur solange man es sich direkt ansieht, sobald es etwas "verdrängt" wurde, ist es auch schon vorbei.

Ich bin seit November 2009 rauchfrei und habe vorher mindestens zwei Schachteln am Tag gequalmt. Ein "schwerer Fall" also. Ich habe auch von Heute auf Morgen aufgehört und das mit dem mir eigenen Sturkopf eben auch durchgehalten.

Ich glaube, wenn du nicht selbst davon überzeugt bist, dass du nicht rauchen willst, dann kannst du machen, was du willst, irgendwo wird die Restsucht an dir nagen und dich irgendwann überwältigen.

Ich habe sogar eine angebrochene Schachtel weiterhin im Auto inkl. Feuerzeug. So als täglichen Prüfstein. Ansonsten stören mich Raucher nicht. Meine Frau raucht ja auch weiterhin ;) ...

Entweder du hast dich im Griff, oder nicht - und wenn ich sehe, was ich mir von den 200€ monatlichen Kippenkosten inzwischen alles so gegönnt habe ;) ...

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    Ja das versuchen die immer um Dich zu bequatschen die Kündigung zurückzunehmen.

Lass´ sie doch. Wenn ich auf gute Angebote aus bin, dann würde ich da vielleicht doch anrufen und schauen, was geht, aber wenn ich kein Interesse habe, dann rufe ich einfach nicht an, denn meine Willenserklärung haben die bereits bekommen und auch bestätigt. Das reicht.

Wenn sie wirklich was wollen, können die ja auch anrufen ;).

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Muss man davor irgendwo irgendein Schalter umlegen, damit das direkt geht?

Nein, geht automatisch.

Zitat

Original geschrieben von kues
    du brauchst eben wie klausN80X geschrieben hat die Developer Preview der nächsten WP Version/Updates (8.1.1- Lumia Denim war der Name so ich recht erinnere). ;)

Wobei ich meine, dass es vor dem 8.1.1 Update auch schon ging, mit den Ordnern, bei der Preview. Habe allerdings keine alte Version mehr.