Beiträge von Merlin

Re: Re: Wo ist das iPhone 3G zur Zeit am günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Bin ganz dreist in einen T-Punkt gegangen, habe einen Vertrag im Complete S abgeschlossen, Telekom-Vorteil genutzt, somit komme ich auf lediglich 24 Euro mtl. Grundgebühr und habe dann 169,95 Euro bezahlt!

Bist du sicher? Beim Complete S bekommt man, egal welcher T-Home-Tarif, nur 2€/mon "Vorteil" angerechnet und nicht 5. Die 5€ bekommt man erst beim M und da auch nur ab dem C&S Comfort Plus bzw. bei den Entertain-Paketen. Somit beträgt dein Komplettpreis 817,95€ ...

Zitat

Original geschrieben von asd16166
    kann es sein, dass das mda eine bessere verarbeitung hat?

Da alle Geräte, auch die für T-Mobile, von HTC hergestellt werden, halte ich Unterschiede für recht unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von oelbob
    Gibt es nach dem Update eine sichere Methode GPRS Datenverbinndungen zu unterbinden ohne auf Programme wie NoData zurückgreifen zu müssen?

Nein, es wird ja an den Windows-eigenen Funktionen nichts geändert, sondern nur Fehler beseitigt und etwas optimiert.

Zitat

Original geschrieben von burner8
    man kann dann aber das backup wieder drauf spielen und gut ist?

Ist das wirklich unbedenklich?

Unbdenklich ist es nie ;). Kann durchaus sein, dass Spritebackup nicht alle Daten wiederherstellen kann. Es ist nach einem solchen Update sowieso besser, gewünschte Programme neu zu installieren, damit nicht eventuell Teile des alten OS zurückgespielt werden und sich dadurch Fehlfunktionen ergeben.

Re: o2 Internet Pack M mit Iphone und weitere vertragsfragen!?

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Jetz erstmal eine frage zu den frei sms diese sind in alle mobilfunknetze ? oder nur zu o2?

Alle Netze.

Zitat

Jetzt meine frage kann ich über o2 und meinem iphone auch schneller als gprs ins internet?

Nur dort, wo o2 bereits Edge installiert hat (ist noch im Aufbau), oder wo du über T-Mobile roamen und dann Edge nutzen kannst.

Zitat

und bald möchte ich mir das neue Iphone 3g zulegen wie sieht es dann dort aus mit dem internet?

Immer wenn du O2-UMTS-Versorgung hast, geht natürlich dann UMTS-Geschwindigkeit.

Zitat

und mir ist wichtig das ich schneller als gprs surfen kann mit meinem iphone und bald mit meinem neuen iphone 3g.

Siehe oben.

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Zudem können nur mit der Version 7 auch Karten der 7er Reihe genutzt werden. Die aktuellsten Karten der Reihe 8 sind mit TT7 aber auch nicht nutzbar. Leider!

Die 8er Karten sind um keinen Deut aktueller, als die 7er Karten, sind nur für ein anderes System ;). Von daher ist es wurscht.

Du müsstest vorher den SPL ändern. Im PPC-Welt-Forum oder bei den XDA-Developers gibt´s mehr Informationen darüber.

Funktioniert dann mit dem Original-HTC-ROM einwandfrei, der XDA Diamond ;).

Wenn du allerdings nichts verändern möchtest - Ende August wird vermutlich das entsprechende O2-Update verfügbar sein. Die erste Testversion davon haben die maßgeblichen Leute bei O2 bereits erhalten.

Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Einen Sim-Fehler würde ich ausschliessen.

Ist es auch nicht, sondern hat mit der verunglimpften T-Mobile-Firmware zu tun, die alle möglichen und unmöglichen Status-SMS versenden will, damit man die eigene Rufnummer, die MMS-Einstellungen etc. zugeschickt bekommt. Das klappt hat mit einer Simyo-Karte nicht wirklich ;).