-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wenn das Abschlußdatum auf den 29.01. lautet, ist es kein Wunder, wenn o2 sich quer stellt.
Ob 29.01. oder 31.1. macht, wenn der Widerruf am 7.2. getätigt wurde, nicht wirklich einen Unterschied, da die vierzehntägige Frist noch lange nicht abgelaufen war. Der Knackpunkt wird sein, dass der Händler vermutlich behaupten wird, es wäre gar kein Fernabsatz-Geschäft gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
...und was mit diesem Kenntnisstand herauskommt, siehst du auf Seite 1 in Postings 1 dieses Threads!
Glaubst du etwa im Ernst, dass es den Händler auch nur im entferntesten interessiert, wenn dieser einen Widerruf geschickt bekommt? Vermutlich wurde der Vertrag auch keinesfalls als "per Telefon" aufgenommen tituliert, sondern vermutlich als Direktabschluss im Laden. Das beeinflusst aber die Art und Weise wie der Widerruf tatsächlich geschehen muss nicht. Man ist durch diese Manipulation des Händlers allerdings in der Beweisnot und ohne Rechtsanwalt dürfte es schlecht aussehen. Dafür hat der besagte Händler gesorgt.
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Zumal ich drauf wetten würde das der Vertrag für o2 so aussieht als wäre er ganz regulär im Shop abgeschlossen worden.
Darauf würde ich auch wetten ;). Allerdings muss der Widerruf *trotzdem* gegenüber O2 erklärt werden, um dem Recht genüge zu tun. Alles andere dann über RA oder sogar Gericht.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Also festzustellen ist: der Anruf kam nicht von o2 selbst, sondern von SuperServ. Daher kann gegenüber o2 natürlich auch kein Widerruf geltend gemacht werden, der müsste gegenüber SuperServ gemacht werden.
Nein. Der Vertrag kommt ja mit O2 zustande, also ist der Widerruf auch an O2 zu richten. Der Händler ist nur der Vermittler.
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
O2 hat den Wechsel ja für 14.4 angekündigt.
O2 hat, rein rechtlich gesehen, gar nichts "angekündigt". Denn für dafür hätten die das *schriftlich* schicken müssen. Eine Push-Nachricht, mit Verweis auf eine Internetseite, reicht dafür nicht ;). Auch ist es einem Kunden nicht zuzumuten täglich die Vertragsdaten online zu kontrollieren, um festzustellen, ob eine Tarifoption noch aktiv ist oder nicht.
O2 nimmt langsam die Unarten von debitel an ...
-
Re: Debitel Beschwerde wohin ?
Zitat
Original geschrieben von MalcomX
Mich hatte am Mittwoch eine Dame von der Kundenhotline angerufen, um mich darauf hinzuweisen das mein Konto noch einen offen stehenden Betrag enthält, und wenn ich diesen überweisen möchte.
Diese Mitarbeiterin legte eine Art und Weise an den Tag, wie man mit einem Kunden definitiv nicht reden sollte. Also wirklich komplett blöd angemacht. Nicht übertrieben.
Frage dazu - hatte sie recht?
-
Zitat
Original geschrieben von Crusader2004
Habe dies gerade bei mehreren Verträgen geprüft und der Stern gilt für die neuen Varianten (S/M/L/XL).
Kann auch nicht passen, denn ich habe zwei Alt-Genions, die firmieren beide mit *. Davon hat einer Sonderkonditionen (oH, 100 SMS, 5€ GG, 5€ Gesprächsguthaben), der andere nicht.
Wenn die neuen (ab 28.11.07) auch den * haben, dann scheint das gar nichts zu bedeuten :cool: .
-
Zitat
Original geschrieben von Bobby06
Im neuen Lidl Prospekt ist das Qtek 8500 nun für 77,00 € zu haben.
Gültig ab 05.05.2008
Interessant. Gibt sogar ein WM 6.1-ROM dafür ;).
-
Das sind die Genion-Tarife vor dem 26.11.2007. Im Tarifarchiv von o2 sollten sich die Preislisten finden.
-
Zitat
Original geschrieben von goetze
Ich habe davon gehört, dass Vodafone die Flatgeschichten anhand der Browser-ID abrechnet, um zu verhindern, dass ein PC dahinterhängt. Wenn nun der Touch nicht in der "Flat" Liste ist, kostet es Geld trotz Flat.
Das ist stimmt so nicht. Solange die korrekten Zugangsdaten eingetragen sind und keine Verbindung über den WEB-APN vorgenommen wird, erfolgt auch keine Berechnung.
SMS/MMS werden im QuickCheck übrigens auch als "Datenverbindung" gelistet.
-
Zitat
Original geschrieben von TomTT
Gibts die Möglichkeit, wenn er zuviel Traffic hätte?
Das würde ja nur die Internet-Flat betreffen und hätte außerdem zur Folge, dass er auf eine "schwarze Liste" gesetzt wird und bei EPlus/BASE überhaupt nichts mehr bekommt.
Außerdem wäre es absolut nicht "sicher" ;).
Nein, der TE wird sich wohl an den Vertrag halten und an anderer Stelle etwas einschränken müssen.