Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Ich würde zu callmobile tendieren in diesem Fall. T-Mob Netz

Du vergisst die "Administrationsgebühr". Also keine gute Wahl.

Ich würde in dem vorliegenden Fall einen Vertrag ohne Grundgebühr, Mindestumsatz *und* versteckten Strafgebühren nutzen, also z.B. Congstar Sprechtarif oder einen o2 Genion-S ohne Handy. Ob der o2-Vertrag in Frage kommt, liegt natürlich an der Netzabdeckung, aber das könnte man ja kostengünstig testen.

Im Zweifelsfall vielleicht auch Congstar PrePaid mit automatischer Aufladung.

Bei Wenigtelefonierern fällt der Unterschied zwischen 9ct und 19ct/min nicht sonderlich groß aus.

Für beide Constar-Karten (Sprechtarif und PrePaid) gibt es ja Aktionen, mit denen man die Karten quasi geschenkt bekommt.

Mit der WnW Handyflat kannst du zwar surfen, aber keine Mails mehr abrufen ;). Gibt dazu einen großen Thread in "Provider".

Es kommt also darauf an, was du machen willst. Willst du sowieso einen TM-Vertrag nutzen, dann nimm doch gleich das iPhone von TM, z.B. mit dem Complete-S (wenn du mit 500MB auskommst). Du hast keine Probleme mit der Gewährleistung und mit irgendwelchen Diensten.

Willst du einen Vertrag eines anderen Anbieters nutzen, dann macht ja ein TM-iPhone mit Vertrag gar keinen Sinn.

Bei den derzeitigen Preisen würde ich direkt bei TM abschliessen. Den Jailbreak kannst du ja trotzdem ausführen und alle möglichen Programme dann nutzen, inkl. MMS.

Zitat

Original geschrieben von aerox11
    ok danke für die info. und nummer aussuchen geht nirgends wie ich gehört habe?

Stimmt. Die Dinger liegen *in* der Kasse (meistens), da kann man nichts raussuchen.

Zitat

bei lidl bekommt man auch die ganzen wechselgutschriften usw??

Jede Karte, die in dem Aktionszeitraum aktiviert wird, bekommt die Gutschrift.

Zitat

Original geschrieben von Ckberlin
    Hm haltet mich für blöd aber welchen Nutzen bringt es mir Callnow auf einen Vertrag aufzubuchen ?

Nun, CallNows kann man durchaus deutlich unter Nennwert erwerben, also senkst du damit effektiv deine Kosten ;).

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Als Restaurantbesitzer würde ich mir das gewaltig überleben, sowas anzubieten.

Stimmt. In einem Restaurant würde ich es auch als sehr störend empfinden. Aber wenn das Foyer groß genug ist, dann kann man die WLan-Nutzung ja auf diesen Bereich beschränken.

War im letzten Hotel, in dem ich war, auch so. Man hatte wirklich nur dort Empfang.

Zitat

Original geschrieben von aerox11
    kann man den fonic vertrag direkt bei lidl abschliessen mit der wechselgutschrift usw...? und ie karte dann gliech mitnachhause nehmen?

Bei Lidl kaufst du nur die Karte. Aktivieren, aufladen kannst du die Karte dann online. Die Gutschrift sollte dann automatisch aufgebucht werden.

Re: Was tun, um ein iPhone zu bekommen?

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich möchte jetzt auch irgendwie ein iPhone haben:

Das iPhone direkt mit Vertrag (Complete-S für 29,00€/mon) für 249,00€ zu kaufen scheidet aus?

Das ist IMHO eine der einfachsten Möglichkeiten, dazu kannst du dann das iPhone auch gleich gut nutzen und hast keine Gewährleistungsprobleme. Wenn du dann das N95 für halbwegs dem Einstandspreis für das iPhone verkaufst, hast du außer den 29,00€ praktisch keine Fixkosten.