Beiträge von Merlin

Ich bin entsetzt ;).

Wenn ich Chauvinist wäre, würde ich sagen, auf solch einen Fragebogen kann auch nur eine Frau kommen.

Da ist ja keine einzige sachliche Frage dabei. Alles emotional völlig überzogen. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass das Handy der TE einen Namen hat *grusel* ...

1. Fehler: Der Fragebogen geht davon aus, dass man selbst wenig bis keine Ahnung hat.

2. Fehler: Der Fragebogen geht weiterhin davon aus, dass man eine emotionale Bindung zu seinem Anbieter aufgebaut hat oder aufbaut. Warum sollte man so etwas absurdes überhaupt tun?

3. Fehler: Diesen Fragebogen auch noch in einem Forum von "Freaks" anzubieten.

Den Rest spare ich mir, da ich nicht den geringsten wissenschaftlichen Ansatz in dem Fragenkatalog erkennen kann.

Wenn das tatsächlich für eine Diplomarbeit sein soll, na dann viel, viel Glück. Du kannst es brauchen ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von floribaer
    Kann man den Patygängervertrag für O2 Genion mit Aktionsdandy auch irgendwo Online (zu besseren Konditionen als im Shop) beziehen ? Hab Vertrag gekündigt, damit ich ggf. einen Verlängerungsbonus bekomme.

Die Kündigungshotline kann dir den Rahmenvertrag auch schalten und natürlich eventuell auch noch einen Bonus geben.

Zitat

Original geschrieben von der-Tomy
    Wie läuft das denn mit Iphones aus einem deutschen Shop, welcher gehackte Iphones verkauft?!

Du hast Gewährleistungsansprüche gegen den Shop und die müssen das Teil dann nach USA einschicken.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    160MB auf nem 6110 ... soviele URLs kann man doch da garnicht eintippen. :confused:

Du bist anscheinend nicht informiert, dass auch das 6110 den Safari als Standardbrowser nutzt und der geht wirklich gut, aber halt nicht gerade spritsparend ;).

Zitat

E-Mail Checks schlagen auch nur so rein wenn man das Ding als Blackberryersatz benutzt.

Natürlich. Sonst macht es ja keinen Sinn. So wie du eben immer und überall Konferenzen nutzen willst (die ich überhaupt nicht benötige), will ich Datendienste und Mail nutzen.

Ich verbrate mit 6110 Navigator und XDA Orbit ja schon ohne GoogleMaps oder YouTube so knapp 160MB.

Ich sagte aber auch, dass halt die jeweiligen Anforderungen verschieden sind. Beim Complete-S ist ja leider die Taktung absolut miserabel mit 100kB. Da verbrät man ja nur mit Email-Checks so 3-4MB pro Tag. Da ist die Flat im Complete-M deutlich nervenschonender ;).

Bei o2 oder EPlus ist die Taktung mit 10kB ja besser, da könnte man schon eher damit hinkommen, speziell bei O2 wäre es mir allerdings zu unsicher, zumal ja die zeitnahe Kostenkontrolle fehlt. Bei T-Mobile hat man ja zumindest den Verbrauch immer im Blick und kann daher besser haushalten.

Wie bereits geschrieben ist aber der Garantie-/Gewährleistungsaspekt nicht zu vernachlässigen. Solange alles funktioniert, wird man mit einem US-iPhone und einem anderen Netzanbieter sicher auch seinen Spass haben können, aber wehe es tritt ein Schaden auf. Apple stellt sich da bestimmt stur.

Inzwischen sind die Preise bei T-Mobile ja durchaus im Rahmen, von daher muss jeder für sich entscheiden, ob er das Reparaturrisiko auf sich nehmen will oder nicht. Ich würde mich bei den geringen Unterschieden auf die sichere Seite stellen.

Zitat

Original geschrieben von Basito
    Flat ist IMHO nicht unbedingt nötig, da es immer drauf ankommt was man nutzt. Ich selber habe nun seit über einer Woche das iPhone im Complet S Tarif mit 500MB /100kb Taktung.

Ja, ok, der Complete-S ist mit 500MB auch noch im Bereich des Erträglichen ;). Ich denke allerdings, dass man sich mit 200MB, auch mit 10kB-Taktung, doch schon einschränken muss. Aber das hängt natürlich auch von der persönlichen Nutzung ab ;).