Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Gnarfy
    Wie funktioniert eigentlich die Abrechnung bei loop, wenn o2 die Gesprächsdaten erst viel später bekommt?

Ah, du hast es erkannt. Es ist eine Ausrede. Die bekommen bei Loop die Daten auch zeitnah.

Die debitel-CostControl funktioniert doch auch, wenn man debitel-o2 hat. Da ist es o2 anscheinend möglich debitel die Daten zeitnah zu übermitteln, egal, ob im o2 oder D1 Netz.

Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Yipee, morgen der letzte Tag mit dem S&E-Pack!

Es ist wirklich komisch, dass sich viele Leute darüber zu freuen scheinen, dass sich die Konditionen deutlich verschlechtern, zumindest für die Leute, die das S&E-Pack wirklich zum surfen über´s Handy genutzt haben, denn 200MB sind ja eindeutig weniger als eine Flat.

Stört es dich denn gar nicht, dass du jetzt nur noch ein bestimmtes Volumen, ohne Online-Kontrolle, zur Verfügung hast?

Re: Billig Telefonanschlussü für minimal Telefonierer

Zitat

Original geschrieben von mumubear
    Aber ich frage mich ob es da eine billigere Lösung für einen Festnetzanschluß gibt.

Nicht wirklich. Bei so geringem Telefonieraufkommen und ohne Internet-Bedarf ist und bleibt der Standard-T-Anschluss die beste Alternative.

Zitat

Bei meiner Tante wünscht sich in absehbarer Zeit (1 Jahr vielleicht) ein DSL Anschluss zum Surfen (2Mbit dürften vollkommen reichen).

Hier könnte sich eventuell ein Wechsel zu Arcor oder Alice rechnen, wenn denn tatsächlich DSL dazu kommen soll.

Zitat

Original geschrieben von Feeo
    War gerade im Kundenchat, dort wurde mir berichtet, dass wap inkl. Internet Pack M ist, kann es Jemand bestätigen?

Dunkel ist der Rede Sinn ... ;)

Wenn du meinst, ob du mit den 200MB des M-Pack machen kannst was du willst, also WAP, Email, MobileTV, etc., dann ist das korrekt. Es ist völlig egal, wie du die 200MB verbrauchst, über EmailClient, per Laptop, mit WAP, egal.

Wenn du aber meintest, dass der WAP-Traffic komplett inklusive wäre und nicht zum Inklusivvolumen gezählt wird, dann liegst du falsch.

Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    Stimmt es eigentlich auch, dass man monatlich noch Punkte für die Rechnung bekommt?

Nein. Bekommt man nicht. Vielleicht tankt die Bekannte regelmässig bei Aral ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Fussfehler
    O2, ich bin enttäuscht. Mir einfach so das Feindbild zu versauen.

Nur keine Panik, bei O2 wirst du sicher schon sehr bald wieder Gelegenheit haben kräftig zu meckern. Die haben das schliesslich abonniert ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Was brings, wenn ich der Umstellung widerspreche? Sonderkündigung möglich?

Da das S&E-Pack lediglich eine Tarifoption darstellt ist leider keine Sonderkündigung möglich. Vermutlich endet das Pack dann einfach irgendwann im April, so es denn endgültig aus dem Angebot gestrichen wird.

Bei o2 weiß man allerdings nie genau, ob es denn tatsächlich so sein wird. Bei den alten Loops hat o2 schliesslich auch kräftig mit dem Säbel gerasselt - passiert ist letztendlich dann doch nichts. Die uralten Classic-Loops gibt es weiterhin.

Andrerseits scheint Telefonica einen deutlich härteren Kurs zu fahren, von daher ist o2 unberechenbar geworden und daher kein zuverlässiger Vertragspartner mehr. Einen Vertragsneuabschluss würde ich bei o2 jedenfalls nicht mehr machen.