Ok, ich nehme hiermit das T630 und das LG F2100, macht zusammen: 56€
Beiträge von Merlin
-
-
Hast du schon mal OE-Navi versucht? (Mit Handy aufrufen get.oe-navi.de )
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
1. alle diejenigen, die die alten Bedingungen (nach Ablauf von 6 Wochen läuft das Pack ohne Kündigungsmöglichkeit bis zum Ende des Mobilfunkvertrages) haben,Diese Bedingungen gibt es schon lange nicht mehr, da alle Kunden die Kündigungsmöglichkeit zum nächsten Monat haben. Da hatte o2 recht schnell alle Bestandskunden umgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Opera Mini geht schon, aber Opera Mobile nicht da man den nicht patchen kann.Gruß Deifie
Ich nutze ja auch einen ungepachten Mini, oder meintest du, dass sich der Mobile nicht auf http umstellen lässt?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ab dem 14.04. wird dich o2 aber nicht mehr lassen, die Umstellung erfolgt laut der MMS automatisch. Widersprichst du, ist das S&E-Pack weg.Das ist die Frage. Ich nutze das S&M-Pack auch bereits seit es das gibt und habe bisher keine Mitteilung über eine Einstellung und den Wechsel bekommen. Die neuen Datentarife sollen ja Ende Februar kommen, da werden wir ja vielleicht genaueres erfahren .
-
Zitat
Original geschrieben von brunoremix
Wegen des Verbrauchs:
Ich habe einen XDA und dort sehe ich auf der Startseite, wieviel ich gerade an KB verbraucht habe, mit welcher Geschwindigkeit ich surfe. Dann kann ich mir auch Berichte ansehen, wieviel ich in welchem Zeitraum verbraucht habe. Da ist es mir völlig egal, ob O2 Cost Control hat oder nicht.Ach ja, die 200 MB schafft man bei normaler Nutzung nicht so leicht mit dem Handy...
Ja, toll, dass der XDA das so super kann. Aber das entbindet o2 noch lange nicht von der eigentlichen Pflicht, für Volumenpakete, egal ob Minuten oder Daten, eine Verbrauchsanzeige zu schaffen. Das ist einfach nur Schlamperei und/oder Faulheit bei o2.
Bei debitel-o2 funktioniert CostControl übrigens nahezu perfekt. Es ginge also, wenn man wollte.
200MB sind mit Safari-Browser und/oder PocketIE ganz leicht zu schaffen. An guten Tagen verbrate ich ja schon 20 und mehr MB damit und selbst an normalen Tagen sind es leicht 4-7MB. Dazu braucht man nur mal per Safari eine Stunde lang bei TT rumschauen, schon sind 4-5MB weg.
-
Re: re
ZitatOriginal geschrieben von heartbeat
kann man bei dem packet m kontrollieren wieviel mps noch verfügbar sind??und kann man den datentransfer mit wap gleich setzten??
Nein, eine Cost-Control, wie bei anderen Anbietern, gibt es bei o2 nicht, das ist z.B. einer der Punkte, warum mir persönlich die S&M Flat lieber ist. Die Menge an Traffic kommt natürlich immer darauf an, welche Seiten du ansurfst oder welche Daten du überträgst. Pauschal kann man da nicht darauf antworten.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Nein, geht nicht...Würde ich derzeit so pauschal nicht sagen ... ich habe den "normalen" Opera Mini 4 auf einem SGH G800 mit der O2 WAP-Flat ohne Probleme am laufen (nach der Erstinstallation aber direkt im Opera auf "http" umstellen!).
Funktioniert allerdings erst seit kurzem so, vorher war ein Patch notwendig.
-
Dann fehlen mir wieder die Mail-Benachrichtigungen
... -
Nunja, dank Safari im Nokia und IE im XDA verbrate ich schon so um 200MB pro Monat. Beim S&M Pack brauche ich mir darüber keine Gedanken machen. Beim Internet-Pack müsste ich dann schon öfter mal aufpassen. Zudem ja bisher der Preis auch wenig attraktiv war. Das CCP habe ich ja auch noch.