Beiträge von Merlin

Re: Frage zur richtigen Altersvorsorge

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Da der Vertrag erst seit ca. 3 Jahren läuft, könnte ich jetzt noch aussteigen ohne große Verluste zu machen und mir was anderes suchen.

Wenn du ca. 2500,00€ als "geringer Verlust" bezeichnest ... Es wird sich noch kein Rückkaufswert gebildet haben, denn zuerst müssen die Kosten des Vertrages reingespielt werden.

Falls bereits möglich, wäre die Beitragsfreistellung effizienter, aber auch da machst du Verlust.

Andere Frage zu dem Vertrag, wenn du keinerlei Fördermöglichkeiten bei diesem Vertrag in Anspruch nimmst (Riester, Rürup, Betriebl. Altersvorsorge), dann ist es wohl wirklich besser, etwas anderes zu machen. Je nach deinen finanziellen Möglichkeiten zusätzlich oder eben anstatt.

Erste Wahl sollte die Mitnahme der Steuersparmöglichkeiten durch Betriebl. Altersvorsorge (Entgeltumwandlung) sein, dann Riester und wenn du beides abgedeckt und noch Geld und Lücke übrig hast, dann den Rest über Rürup.

Je nach Versorgungslücke kann ein "normaler" privater Rentenvertrag trotzdem auch noch lohnen (Stichwort Kapitalwahlrecht). Allerdings eben nur als Ergänzung und nicht als Einziges.

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Sind Series60-Applikationen eigentlich herstellerunabhängig nutzbar oder müsste jedes Programm speziell auf das G810 abgepasst werden?

Problematisch ist die Einbindung des internen GPS-Empfängers, d.h. ein Programm muss dafür zertifiziert sein. Mobile-Review schreibt ja auch, dass derzeit nur Navigon das benötigte Sicherheitszertifikat dafür hat (und Google Maps).

Von daher ähnlich problematisch, wie damals beim N95, als, außer Smart2Go, kein Programm den internen GPS-Empfänger nutzen konnte.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Was den optischen Zoom angeht, sehe ich das differenziert. Auf der einen Seite sicher eine prima Sache, aber auf der anderen Seite aufgrund der beweglichen Teile sicher auch ein grosser Schwachpunkt wenn einem das Handy hinfällt.

Da magst du recht haben, allerdings stört dies Samsung ja auch nicht und SE beim SO905iCS erst recht nicht.

Wäre doch wirklich nicht schlimm, wenn es ein "G905i" gäbe, welches S60-OS, 5MP, optischem Zoom, WLan und GPS vereinen würde.

Oder fürchtet Sony da einfach die HandyCam-Konkurrenz im eigenen Haus?

Da es ja immer einen gibt, der was zu meckern hat ... ;)

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Die neuen Geräte sind zwar ganz nett und lieblich, der Oberhammer fehlt aber.

Kein Gerät, welches 5MP, WLan *und* GPS hat, vom optischen Zoom will ich mal gar nicht reden.

Samsung stellt mit dem G810 bereits sein zweites 5MP-Handy mit optischem Zoom vor und SE hätte ja bei den DoCoMo-Geräten etwas passendes in der Schublade, aber es kommt nicht.

Das macht mich unzufrieden. Gut, das Samsung G800 ist nicht der Überflieger, da macht ja ein K770 noch bessere Fotos, aber wenn man eben der Featureitis erlegen ist, dann fiebert man jedem neuen Gerät, welches *die* eierlegende Wollmilchsau sein könnte entgegen und wieder wird man enttäuscht. Jedenfalls diesmal von SE.

Schade, schade.

Ich will damit nicht sagen, dass die vorgestellten Modelle schlecht wären, aber ich persönlich hätte einfach ein K870i oder K890i erwartet, welches die "Fehler" des K850 ausbügelt und noch einen drauf setzt.

Naja, dann heißt es wohl - better luck next time ... :(

Zitat

Original geschrieben von ChaosAndi
    Du weisst es also auch nicht..

So ein Quatsch.

Da niemand die Konditionen deines Rahmenvertrages kennt, kannst du dir die Frage sowieso nur selbst beantworten.

Also vergleiche deine Hardwarepreise mit den derzeitigen Verkaufspreisen (Internet-Händler, Ebay) zzgl. deiner Grundgebühr und du hast die Antwort, welches Gerät dir am meisten bringt ...

Wenn du ein Nokia N95 8GB für 1€ bekommst, dürfte das wohl eines der lukrativsten Geräte sein ;) ...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Sowas geht nur bei Simyo, Blau oder fonic. Aldi? Vermutlich nicht, oder? (Habe keine)

EVN? Ja, bei Simyo und blau.de, sowie Fonic und auch BildMobil gibt es den EVN. Bei Aldi gibt es ja auch kein Online-Portal, daher auch keinen EVN.

Zitat

Original geschrieben von BiereBrot
    Doch mein Chef will das fürs W810i haben

Es gibt nur Online-Lösungen für Java-Handys. Punkt. Dein Chef muss das so akzeptieren. Entweder Nav4All, oder OE-Navi.

Eine Möglichkeit mit Kartenmaterial im Handy gibt es für Java *nicht*.

Wenn das dein Chef nicht will, dann bleibt ihm nur auf ein Smartphone oder einen PocketPC-Phone umzusteigen, also z.B. N95, 6110 Navigator, XDA Orbit 1/2, etc. etc.

Oder sich gar ein reines Navi, z.B. Garmin Nüvi oder TomTom Go zuzulegen.

Mehr gibt es dazu leider wirklich nicht zu schreiben.