Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - Motorola RAZR und KRZR Reihen, vorallem Dolce&Gabbana Modell

- LG chocolate Reihe

Dem "Hai" und dem T10 stimme ich zu, aber was bitte ist an D&G-Modellen Kult? Das ist SchickiMicki und hat absolut nichts mit Kult zu tun.

Das Nokia 8110 hat Kultstatus erreicht und ebenso das Motorola StarTac.

Auch würde ich das Siemens SL10D noch zu den "kultigen" Handys rechnen.

Bei den neueren Geräten wird wohl keines einen solchen Status erreichen, dazu sind die Teile viel zu sehr dem Kommerz und der Featureitis unterworfen, als dass sie jemals die Emotionen hervorrufen könnten, die den Kult ausmachen.

Du wirst hier Leute aus allen Altersklassen und Schichten finden. Ein solcher Thread nach der Methode "Schau her, wieviel ich mir leisten kann" ist nicht besonders förderlich, da er im Endeffekt nur Neid schürt und zum prollen aufruft.

Auch ist ein solches Thema eher dem "Geplauder" zuzuordnen.

Zitat

Original geschrieben von Elf99
    Sind die meisten Karten, etwa Xtra nicht ohnehin unbegrenzt gültig?

Nein. Das Guthaben verfällt nicht mehr automatisch, aber die Karte kann dennoch ohne Aufladung in einem gewissen Zeitraum deaktiviert werden. Das ist ja der Pferdefuß ;).

Du kannst zwar eine Rückzahlung des Guthabens verlangen, die Karte funktioniert aber dennoch nicht mehr :rolleyes: .

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Medion / Aldi Talk ist auch unbegrenzt gültig.

Traue niemanden, außer der Gültigkeitsansage ;) ... bei meiner Aldi-Karte wird angesagt, dass das Guthaben noch bis Februar 2008 gültig ist (Karte wurde nach Kauf aber auch schon aufgeladen) und *das* ist derzeit relevant.

Bei drei Minuten ist der Minutenpreis eigentlich egal, wichtig ist, die Gültigkeit der Karte mit möglichst niedrigen Kosten verlängern zu können.

Dabei schneidet die o2 Loop immer noch am besten ab, da sie sich mit einer 1ct Überweisung um jeweils 12 Monate verlängern lässt.

Was nützen dir günstigere Minutenpreise, wenn du unnütz Guthaben auf der Karte ansammeln musst, um sie am Leben zu erhalten.

Eventuell käme auch die neue Fonic-Karte in Betracht, da dort ja überschüssiges Guthaben quartalsweise zurück überwiesen wird, allerdings musst du da schon alle sechs Monate 10€ aufladen (soweit derzeit bekannt).

Re: 60/1 nur selten günstiger

Wenn man statistisch rechnet, nicht, das ist korrekt. Rechnet man aber anhand des persönlichen Gesprächprofils, kann der Unterschied gravierend sein.

Dummerweise habe ich z.B. einen recht hohen Anteil an 61-84 Sekunden Gesprächen (ca. 70%). Der Rest teilt sich auf 20% Gespräche unter einer Minute und 10% über zwei Minuten.

Bei einem Crash-5 ist mir dieser Überhang recht egal, bei Fonic hätte ich deutlichen Mehrpreis gegenüber Simyo zum Beispiel.

Fakt ist, dass eine 60/60 Taktung für den Verbraucher schlecht und für den Anbieter gut ist. Je näher die Taktung an 1/1 kommt, desto mehr egalisieren sich etwas höhere Minutenpreise, außer bei notorischen Langtelefonierern, die nie einen AB oder Mailbox erwischen ;).

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    aber die jetzigen Preise drücken durch schlechte Taktung den wahren Preis nicht aus.

Ja, der sogenannte "Signalpreis" ... von daher kann ich Fonic eigentlich nur als Mogelpackung verstehen. Im Prinzip ist Fonic auch nicht billiger als Simyo, durch die deutlich schlechtere Taktung bei vielen Gesprächen wahrscheinlich sogar teuerer. Die Datentaktung ist, z.B. beim Mailabruf, deutlich teuerer als Simyo.

Nunja, man will ja nicht nur meckern, von daher begrüße ich Fonic als weitere Discount-Alternative, aber *der* Brüller ist es nun auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Heuer war mal zu lesen, das in einem Land, ich weiß jetzt nicht mehr wo, die Anbieter zur abrechnung im Sekundentakt verpflichtet worden sind.

Das war Spanien.

Edit:
    Ich war auch schon mal schneller ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    in 5 Jahren kann man dann sagen ... ja den Handy-Sascha den habe ich noch persönlich gesprochen ... ;) Auch wenn er nun noch noch seine Häuser vrwaltet ... früher als er erst so 4 - 10 Shops hatte und nicht 200.

Ja, so wird es kommen ;).

Bald wird es in der ganzen Republik momp-Shops geben!

Glückwunsch, Sascha, zur Vergrößerung und viel Erfolg mit den neuen Shops!

Zitat

Original geschrieben von herold
    Merlin: So allgemein kann man nicht sagen, dass in einem Loop-Handy ausschließlich nur Loop-Sims funktionieren. ... Allerdings habe ich bei mir in der Schublade ein Nokia 2610 (von März 2007 aus der Shop-Aktion für damals 29,95 Euro) aus einem Loop-Paket mit Lock. In dem Gerät funktionieren alle mir bekannten Tchibo-Prepaidsims und o2-UMTS-Vertragskarten der 1. Serie.

Das ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt ;).

Zitat

Original geschrieben von hal2003
    Also kann es doch sein, das wenn sich der Tarif fuer Debitel nicht rechntet die crash5's einfach gekuendigt bekommen.

Genau, das ist das Risiko ;).