-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Man munkelt ja, dass den Netzbetreiber eine SMS einen Bruchteil von einem Cent kostet
Im eigenen Netz ist das auf jeden Fall richtig, geht die SMS in ein anderes Netz, schon nicht mehr. Warum wohl sind die FreeSMS-Seiten seit einigen Jahren stetig zurückgegangen und auch die Web-SMS-Anbieter haben mit diesen SMS-Interkonnektions-Entgelten zu kämpfen. So wird also eine SMS ins Fremdnetz den Anbieter auch ein paar oder zumindest einen Cent kosten, natürlich kein Vergleich zu der Gewinnmarge, bei 19ct pro SMS ...
-
Mir erschliesst sich nur nicht, was das mit Anregungen und Kritik hier am Board zu tun hat? ... 
Nächstes Mal also im richtigen Forum, also "Provider" bzw. "Mobilfunk allgemein" posten. 
-
Zitat
Original geschrieben von kiesel84
Seid ihr euch sicher, dass das Handy dann trotz D1 Prepaid Vertrag auch mit der Tchibo O2 Karte funktioniert? Hat das dann keinen Simlock/Netlock?
Wenn du es *definitiv* bei der Post kaufst, dann hat es keinen Lock, im T-Punkt gekauft, hat es einen ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Tobias8888
Natürlich ist es um einiges günstiger. Da ist ja auch noch ein Motofone dabei.
Ich habe mir das Angebot nicht genau angesehen, sondern nur auf die Information hier im Thread bezogen.
Wenn man noch ein F3 braucht - bitte. Mir persönlich würde es allerdings *ausschliesslich* um ein SL75 gehen. Ein F3 von der Post habe ich ja schon rum liegen und mehr als eins braucht man davon wirklich nicht ;).
-
Re: Danke
Zitat
Original geschrieben von wolpadinnga
Habe es mir jetzt mal im Media Markt angeschaut, und meiner Meinung nach für Navigation zu klein.
Neben dem Orbit habe ich auch noch ab und zu ein "altes" 6630 mit BT-Maus für die Navigation im Einsatz. Das 6630 dürfte auch kein größeres Display als das 6110 haben und das Display reicht für die Navigation aus, da das Ausschlaggebende ja die Sprachanweisungen sind.
Bei unübersichtlichen Stellen reicht auch das kleine Display.
Der Vorteil des 6110 ist halt das Symbian-Betriebssystem und die Ausrichtung auf die Handyfunktionen, das ist beim Orbit natürlich etwas anders.
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Spreche doch nicht in Rätseln und verweise einfach auf das SL75 mit 2 * Genion Card S, also für 50 €. 
Nun, es ist marginal günstiger aber keineswegs "eine Ecke" ;).
Vor allem, wenn man bedenkt, dass man sich zwei *echte* Verträge ans Bein bindet ...
-
Du kannst doch Preislisten lesen, da steht das drin und hier im Forum steht es auch überall und dauernd. Umstellen kannst du das bei den Datenprofilen.
-
Re: E-Plus WAP Kosten
Zitat
Original geschrieben von X-Stream
Und ich habe mich soeben beim E-Plus Kundenservice eingeloggt und voller Erstaunen gesehen, dass sich die GPRS Kosten bereits auf 14,80Euro belaufen.
Das kann doch nicht deren Ernst sein ?!
Ohne Datenpaket? Doch, es werden über den APN wap.eplus.de 2ct pro kB berechnet. Der APN internet.eplus.de wäre billiger gewesen - 0,6ct/kB 
-
Warum sollten die das nicht dürfen? Ist in den AGB sogar verankert, dass du keinen Anspruch auf das nationale Roaming hast.
o2 ist halt funktechnisch gewaltig hinterher und hält sich, in vielen Gegenden, nur mittels D1 über Wasser. Das muss man immer bedenken ;).
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ja, das stimmt leider. Schon kurios, oder?
Vermutlich kann die Netztechnik von Congstar bzw. T-Mobile nicht exakt erkennen, ob es sich um den Unteranbieter Vistream handelt, aber sehr wohl, ob es Congstar ist oder Original-D1. Im Gegenzug ist bei Base 5 vermutlich Congstar auch mit dabei und wird nicht als weiteres Netz gesehen.
Oder das Abrechnungssystem ist für fremde Unteranbieter nicht ausgelegt und somit könnte es auch gar nicht separat abgerechnet werden, wenn eine EPlus-Flat aktiviert ist.
Von daher ist es eigentlich nicht weiter verwunderlich.