Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von schlo
    Würde gerne von meinem E+ Privat Tarif
    (9.95 Euro zum Abtelefonieren) zum Crash 5 umleiten. Ist die Rufumleitung zu meiner Crash5 kostenfrei?

Nein, kostet den normalen Minutenpreis intern. Kostenfreie RULs gab/gibt es bei EPlus nur in den Professional-Tarifen und bei den hohen T&M (jedenfalls in den ganz alten T&M).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn debitel nach 6 Monaten kuendigen will, aber schon die Grundgebuehr fuer den naechsten Monat kassiert hat, kann man dann nicht davon ausgehn, dass sie den Vertrag eigentlich fortfuehren moechten?

Auch debitel muss ja mindestens vier Wochen vorher kündigen, also wird es diese Konstellation nie geben ;).

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Im Grunde sind die Minutenpakete eh alle ein Witz. Wer telefoniert schon zwei Jahre jeden Monat auf wenige Minuten genau das Paket ab?

Was natürlich umso schwerer ist, ohne eine zeitnahe Kostenkontrolle, die o2 ja nicht bietet - ein Schelm, der Böses dabei denkt ;).

Wer ein relativ konstantes Telefonierverhalten hat, der wird schon glücklich mit den Minutenpaketen, ist halt wie ein Mindestumsatz.

Zumindest wurden die Preise etwas dem Markt angepasst. Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Hm, was passiert wenn man - wie ich - das CCP und das Internet Pack M gebucht hat? Nach aufbrauchen der 30MB müsste dann doch auf die 200MB des Internet Packs zurückgegriffen werden (oder eben umgekehrt), oder?

Tja, da hilft nur ausprobieren und dann das Ergebnis posten ;). Logisch wäre es, aber was ist bei o2 schon logisch? Vor allem bei der Kombination verschiedener Packs ...

Sollte dann alles aufgebraucht sein, dann wäre es noch interessant zu wissen, welcher Folge-MB-Preis berechnet wird. Vermutlich der Preis des Packs, welches zuletzt gebucht wurde ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Aber die Telefonanlage ich auch erst knapp ein Jahr alt. Aber eben Telekom schrott :)

Ein kleines Gewitter kann da schon einen Schaden verursacht haben ;).

Ich würde erst Mal die Telefone tauschen und schauen, ob sich die Fehler dann auf die andere Nebenstelle verlagern oder eben nicht. Damit hätte man den Fehler schon mal weiter eingegrenzt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vom Namen her fand ich o2 Active wesentlich schöner als o2 Inklusiv-Pakete. Denn das hört sich irgendwie total langweilig an.

Und auch die Bezeichnung der Tarife ohne Handy als Card hat mir mehr zugesagt als die Bezeichnung der Tarife mit Handy als mit-Handy.

Ist doch völlig egal, wie o2 seine Tarife nennt. Namen sind Schall und Rauch. Auf den *Inhalt* kommt es an.

Lobenswert, dass die neuen Tarife jetzt auf "Zehnsations"-Niveau liegen, mit dem Wermutstropfen der Minutenpreise *außerhalb* des Kontingents. Aber nichts ist perfekt ;).

Eine zubuchbare Genion-Option wäre zwar interessant, würde dann aber die eigentlichen Genion-Tarife ad absurdum führen. Die bräuchte man nicht mehr. Auf einen Tarifbaukasten ala Congstar wird man wohl lange warten können.

Es geht in die richtige Richtung. Wenn es auch eine *vernünftige* Volumendatenoption ohne Zwangsumsatz ala Simyo gäbe, dann wären viele Leute sicherlich sehr zufrieden. Wobei ich denke, dass bei den Datenoptionen das letzte Wort auch noch nicht gesprochen wurde.