Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von offline
    Also allgemeiner Sprachgebrauch. Und damit korrekt.

Vielleicht allgemeiner Sprachgebrauch, wobei ich das auch auf "Umgangsprachlich" reduzieren würde, aber mitnichten korrekt. Ich kann schon tausende von Postings sehen "Warum kann ich mit der *Internet-Flat* von VF meine Mails nicht abholen?", oder "Warum kostet das extra?" ;)

Zitat

Original geschrieben von polyar
    Du musst aber zugeben, dass Wapflat von der Bedeutung eine andere Intention hat. Vodafone nennt die Flat auch nicht Wapflat. Ne Wapflat mit der man kostenlos Web Contnet anschauen kann ist für mich keine Wapflat.

Wie Vodafone ihr Produkt nennt und was es letztendlich ist, sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Eine Internet-Flat, mit der ich nicht direkt über POP3/IMAP/SMTP meine Emails abrufen oder per SSH auf einen Server zugreifen kann, ist jedenfalls *keine* Internet-Flat sondern allerhöchstens eine WAP/HTML-Flat, also kurz eine WAP-Flat.

Zitat

Original geschrieben von polyar
    Ich wäre mal dafür, dass ein Mod den Titel des Threads ändert. Es handelt sich hier nicht um eine WAP-Flat, sondern um eine Internetflat. Es wird lediglich der wap APN benutzt.

Das ist so nicht korrekt. Der WAP-APN sperrt Ports und läuft zwingend über Proxy, daher WAP-Flat und nicht Internet. Internet wäre direkt und ohne Portsperren über den WEB-APN.

Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    Da bin ich mal gespannt, wie ich meine Elmeg D@vos 44.dsl Telefonanlage, Speedtouch 716iG Modem und die neue Sphairon Box verdrahtet bekomme

Das Speedtouch-Modem brauchst du gar nicht mehr und die Elmeg kommt an den S0-Ausgang des Sphairon. Eigentlich ganz simpel ;) ...

Mein Bekannter hat die Hardware ein, zwei Tage vor Anschalttermin erhalten.

Zitat

Original geschrieben von SonySpy
    Hmm... also bei meinem P990i geht es ... wenn ich mal Zeit habe mache ich Screenshots davon.

Bist du sicher, dass du dann auch noch über den richtigen APN gehst und nicht über web.vodafone.com? Im Quickcheck die Verbindungskosten nachgeprüft?

Re: Install-Datei gesucht

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Hi,
    hat jemand zufällig noch die Install-Datei für Nokia 6233/34 oder ein vergleichbares Modell?
    Ich könnte zum Tausch anbieten: SE K700, SE K/V600i und Nokia 6021 :D

Ähm, es gibt doch nur zwei Zelfi-Versionen für MIDP1.0 und für MIDP2.0, also solltest du eine MIDP2.0 Version, wie sie auch für das K600i verwendet wird, auch auf dem Nokia 6233/34 verwenden können.