Beiträge von Merlin

Derzeit überschlagen sich die CallCenter ja mit den Umstellungsanrufen. Bei mir bereits zwei innerhalb von 10 Tagen.

Interessant war die, juristisch sicher absolut fundierte, Meinung des letzten Agents ... selbst bei 24 Monate Mindestlaufzeit kommt man jederzeit aus dem Vertrag wieder raus, um z.B. ein Anbot bei Arcor annehmen zu können. Ja nee, is klar ...

Tu´s nicht. Lass die Doofköpfe nicht gewinnen! Gönn´ dir vielleicht mal ne kleine Pause, aber vertreiben lassen, würde ich mich nicht, jedenfalls nicht so endgültig, wie es bei dir klingt.

Von daher - wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen ...

Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    @all
    Wg. der abgehenden Rufnummer :

Ist ja wohl nen Scherz von Alice? Ich bekomme IRGENDEINE Rufnummer, mit der ich abgehend telefonieren kann?

Du bekommst, wenn du Resale-Alice hast, eine oder mehrere Alice-Nummern. Nur mit diesen Nummern (VoIP) läuft die Telefonie-Flat.

Zitat

Ich kann doch wohl ala Dus.net meine Rufnummer bzw. deren Übermittlung im Sphairon einspeichern?

Nein, wieso sollte das gehen? ;)
    Dieses Sphairon-Teil ist wirklich nur ein Modem, bzw. das VoIP-Gateway, mit WLan auch noch eine Bridge, aber *kein* Router oder gar eine Telefonanlage. Eine Fritz! ist da schon ein anderes Kaliber ;).

Zitat

Puh, das gibt nen Chaos, da ich eine Telefonanlage für beide Doppelhaushälften geschaltet habe. :flop:

Viel Spass ... ;)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Klick!

Das klingt für mich im Umkehrschluss so, dass wenn man keinen Alice-"ISDN"-Anschluss hat, die VoIP-Nummer nicht für eingehende Gespräche genutzt werden kann.

Ist etwas missverständlich geschrieben, aber eingehend funktioniert die Alice-Nummer, zumindest über den Sphairon, auch.

Ich selbst habe zwar kein Alice, aber ich habe es bei einem Bekannten mit eingerichtet (Alice Fun, T-Com Resale).

Das zweite Problem könnte sein, dass die "Zugangsdaten" auf den neuen Sphairons anscheinend nicht mehr aufgedruckt sind und man so nicht an die MAC-Adresse etc. kommen soll, was dann die Nutzung eine Fritz! für die Alice-Telefonie schlicht unmöglich macht.

Mein Bekannter hat allerdings noch die Aufkleber mit den Daten, wobei Hansenet natürlich jederzeit über die Fernwartung etwas ändern könnte und man würde im Regen stehen ;).

Nunja, irgendwie wirst du es vermutlich erst dann exakt wissen, sobald Alice bei dir angeschaltet worden ist und du es selbst ausprobieren kannst.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Allerdings fällt mir keine Lösung ein, wie das gehen soll. Jedenfalls nicht über die Fritz; ich könnte allenfalls ein separates Telefon direkt an den Splitter hängen, aber das wäre alles andere als elegant.

Andere Möglichkeit wäre die Nutzung einer separaten analogen Telefonanlage für zwei Amtsleitungen (Telekom, Alice), wo du dann jeweils wählen kannst, welche ausgehende Leitung du nutzen möchtest.

Mit der Fritz geht das allerdings nicht, da die ja keine zwei analogen Amtsleitungen kann.

Zitat

Original geschrieben von seby
    Ja, schon. Ist aber ein sehr interessantes Forum, sofern du auf den Alice-IAD verzichten willst, würde ich mich dort mal anmelden.

Nein, würde *ich* nicht, da es diese Informationen woanders ganz ohne diesen blödsinnigen Anmeldezwang gibt.

Übrigens wurde sowohl im ip-phone-forum als auch beim hansenet-user-forum besagtes Forum mit Anmeldezwang schon negativ erwähnt.

heini66 hat im ip-phone-forum.de das "Geheimnis" gelüftet:

http://www.ip-phone-forum.de/s…php?p=869952&postcount=10

Einfach so, ohne Anmeldung, zum lesen freigegeben ;) ...

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ich nutze ein K800i mit gebuchtem Communication Center und den O2 Einstellungen die man zugeschickt bekommt

... und das ist dein Fehler ;). Wie oft wurde hier im Thread und in den WAP-Flat-Threads gepredigt, dass man die Standardeinstellungen eben *nicht* benutzen soll?

Du nutzt für WAP ein Profil *mit* Proxy, daher werden alle WAP 2.0-Verbindungen berechnet, es sei denn, du rufst das Active-Portal auf bzw. das CC. Entferne den Proxy und dann wird es funktionieren.

Nun ja, generell ist das Werbeforum für alle Threads offen, bei denen Shops empfohlen oder direkte Angebote gepostet werden, egal ob es sich um Mobilfunk oder andere Angebote handelt.

Einzig die Rubrik "Vertragsanfragen" wurde, wegen der Menge der Anfragen, ausgelagert.

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Danke Merlin. Jetzt klappt das auch. Ich hatte mir die daten von Simyo schicken lassen. Weshalb die mir Krempel geschickt haben weiß ich auch nicht :D .

Na wunderbar. Simyo schickt grundsätzlich die WAP-Konfig, ist für WAP ja prinzipiell auch richtig ;), ich persönlich bin allerdings sowieso ein Fan der manuellen Einrichtung.

bernbayer:
    Dass es bei einigen speziellen Geräten auch mit dem WAP-APN funktioniert, liegt an den Geräten. Generell ist das Zelfi-Programm darauf ausgelegt über eine direkte Internet-Verbindung zu kommunizieren und nicht über Proxy oder ein WAP-Gateway. Von daher ist es "normal", dass es mit WAP-APN nicht funktioniert und ein Funktionieren die Ausnahme und nicht den Regelfall darstellt ;).