16Bit:
Wenn du nur email.o2online.de aufrufst, also immer im CC bleibst, dann erfolgt keine Berechnung mit Proxy oder über WAP-Gateway, ohne Proxy geht der Traffic von den 30MB ab. Aber das ist in diesem Thread auch schon mehr als ein Mal geschrieben worden ;). Die 30MB kann man immer noch für jeglichen Traffic ohne Proxy nutzen.
Rufst du mit Proxy andere Seiten ab, dann werden diese extra berechnet und *nicht* von den 30MB abgezogen.
Beiträge von Merlin
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
In den aktuellen Tarifen KombiComfort, KombiMinutenpakete und SuperFlat ist HappyLive! UMTS schon enthalten (insofern man keine SIMonly Variante hat, welche aber imho eh relativ selten sind).Also bleibt es bei 9,95€.
Auch für dich noch mal zum mitschreiben
... der aktuelle KombiKomfort kostet mit Handy sowieso 5€ mehr als der alte, sozusagen hast du zwangsweise HappyLive. Der effektive Preis für die neue Option ist und bleibt 14,90€ und nicht 9,95€ und das nenne ich Augenwischerei und überteuert.ZitatOriginal geschrieben von NoxX
zum anderen
frage ich mich, wie merlin auf "für die Mehrzahl der Nutzer ist es einfach überteuert und das Angebot an sich lächerlich" kommt?Kannst du rechnen? Eine WAP-Flat, die für 9,95€ ausgepreist ist, effektiv aber 14,90€ kostet, ist nunmal um den Faktor Drei teuerer als das Mitbewerberangebot, daher überteuert und da Vodafone versucht auch noch den tatsächlichen Preis zu verschleiern, ist das Angebot, für mich, einfach nur lächerlich.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Lies den anderen Thread dazu, dann weißt du wie auch die restlichen 80% zu besseren Konditionen kommen.Nochmal, zum mitschreiben. Es geht hier *nicht* darum, wie man mit riesigem Aufwand bzw. Schummelei zu besseren Konditionen kommt, sondern wie gut oder schlecht eine WAP-Flat von Vodafone für effektiv 14,90€/mon ist.
Wenn das für dich ein guter Preis ist, dann freu´ dich doch drüber.
Für andere ist das überteuert.
-
Zitat
Ich zahle diese abstrusen Preise.Und du bist also das Maß aller Dinge? Komm mal wieder runter. Mag sein, dass es für *dich* bzw. einer sehr kleinen Benutzergruppe ein tolles Angebot ist, für die Mehrzahl der Nutzer ist es einfach überteuert und das Angebot an sich lächerlich. Damit lockt man keinen Hund hinter dem Ofen vor.
Zitat
Wer die normalen Preise zahlt ist selbst schuld.Absoluter Nonsens. Um objektiv vergleichen zu können, musst du *immer* den Normalpreis betrachten, denn wenn du deinen Preis nur durch Schummelei oder Ausnutzen aller Lücken realisieren kannst, dann kannst du davon ausgehen, dass du mit den gleichen "Lücken" bei einem anderen Anbieter noch weit unter diesen Preis kommst, wenn der Normalpreis schon deutlich günstiger ist.
-
Zitat
12,50€ für 60 Minuten in alle Netze, Samstag und Sonntag gratis ins Festnetz und zu Vodafone, sowie die HappyLIVE Option und das Reiseversprechen und noch 40 bis 150 frei-SMS jeden Monat findest du also überteuert. Was ist dann für dich günstig?Wie kommst du auf diese abstrusen Preise? Das günstigste KombiMinutenpaket kostet immer noch 24,95€ im Monat. Oder solltest du etwa irgendwelche Schüler-/Studentenkonditionen, die für 80% der Bevölkerung irrelevant sind, hinzugezogen haben?
Bitte immer schön Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht mit Mandarinen oder Bananen ...
-
Zitat
Stimmt, so steht es drin. Nur ist die HappyLIVE! Option ja eh schon bei jedem Minutenpaket sowie dem neuen KombiComfort dabei, also kostet sie ja nicht 5€.Nicht ganz korrekt. Beim neuen KombiComfort ist HappyLive nur im Tarif *mit* Handy dabei (14,95€ Grundpreis) und die Kombi-Minutenpakete sind sowieso mindestens um die 5€ überteuert. Ist also, wieder mal, nur Augenwischerei.
-
Re: WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Geil, super, endlich
Momen, moment, immer langsam mit den jungen Pferden ;).
Man benötigt ja HappyLive oder HappyLive-UMTS auch noch dazu. Also nix mit 9,95€ sondern im Endeffekt 14,90€, es sei denn man hat einen der überteuerten Kombi-Tarife, die HappyLive schon inklusive haben.
-
Moment, wie ich den Artikel bei Teltarif verstanden habe ist das eine Zusatzoption zur HappyLive!-Option, also muss diese wohl mitgebucht werden, was den Kostenaufwand auf 14,90€ hochschraubt, was für eine WAP-Flat eindeutig zu teuer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Edge01dede
kann ich da auch meine Mobilfunknummer angebenBei mobiSMS wird mit deiner Nummer als Absenderkennung die SMS geschickt.
16Bit:
Zelfi oder andere Java/WAP-Tools für den SMS-Versand lohnen nur mit günstigen Datenpreisen, also entweder mit einer simyo, Aldi oder blau.de Karte oder eben mit Volumenpaket. Bei o2 empfiehlt sich z.B. das CommunicationCenterPack, die 30MB Inklusivvolumen reichen dicke aus und die erweiterten Features dieses Packs sind auch nicht schlecht. -
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
wieso nutzt ihr nicht http://www.mobisms.com?Naja, ich habe mit MobiSMS die Erfahrung gemacht, dass 2 von 3 SMS nicht ankamen, vor allem, wenn das Zielhandy z.B. über Nacht ausgeschaltet war oder sich in einem Funkloch befunden hat. Die Gültigkeitsdauer scheint sehr kurz zu sein. Mein Account ist derzeit sogar im Minus, weil die es nicht auf die Reihe kriegen vernünftig abzurechnen.