-
Zitat
Original geschrieben von Staro
Ich finde 15 Prozent Rabatt für den "Online Nachteil" können sich absolut sehen lassen und das Gemecker könnte langsam aufhören. Es gilt immernoch:
"Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul"
Du verwechselst da was. Der Kunde "erkauft" sich den "Online-Vorteil" mit Verzicht auf eine kostenfreie Hotline. Somit waren die Frei-SMS oder eben jetzt die 15% kein "Geschenk" sondern eine Gegenleistung. Ist also nichts mit dem "geschenkten Gaul". Der "geschenkte Gaul" gilt da viel mehr bei T-Mobile oder Vodafone, wo es die Frei-SMS ohne jegliche sonstige Beeinträchtigung bei Online-Abschluss gibt.
Meiner Meinung nach sind die 15% nur ein sehr geringer Ausgleich und benachteiligen Wenignutzer. Die Frei-SMS waren für jeden gleich.
Du hast allerdings recht, dass man nicht länger darüber "Meckern" sollte, man kann es ja sowieso nicht ändern. Allerdings sollte man diese 15% auch nicht hochloben, denn zu loben gibt es da genausowenig. o2 hat eine Verschlechterung der Konditionen durchgesetzt, nicht mehr und nicht weniger.
-
Gab es in der Anfangszeit des Mobilfunks in Deutschland mal für kurze Zeit bei D2. Ist lange vorbei. Solche Adapter funktionieren hier nicht.
Ist allerdings hier im Forum auch schon mehr als ein Mal besprochen worden ;).
-
Zitat
Original geschrieben von telefonversteher
Hmm. Und wenn es nicht mehr angeht? Meine in dem Haupt THP-Thread gelesen zu haben, dass die sich da nicht so haben...
Wie auch schon oft zu lesen war, ist das von Shop zu Shop unterschiedlich. Manche bestehen auf einem funktionierendem Gerät mit Ladegerät, anderen ist es egal.
Zitat
Das scheint mir das einzig interessante. Die haben ja lle SIM-Lock nich wahr?
Das Nokia 2310 ist neben dem Moto C121 das uninteressanteste Gerät ;). Das L6 und das Samsung sind interessant, weil beide ohne Lock
...
-
Zitat
Original geschrieben von tmc
aber ich muss mir mal wieder son billiges einfaches Callya handy zulegen.
Werden die noch gelockt? Oder geht das: Callya Karte raus - Callya Compact rein.
Ja, die werden gelockt und meistens gehen andere CallYa-Karten. Beachte bitte das Wort "meistens" ;). Eine Garantie gibt es leider nicht, aber in der Regel funktionieren andere CallYa´s. Es funktionieren sogar oft andere Vertragskarten, wenn diese früher eine CallYa waren, ebenso kann natürlich eine CallYa nicht funktionieren, wenn diese ursprünglich eine Vertragskarte war ;).
Zitat
2.) Die Teile sperren sich sofort wenn man ne andere SIM einlegt
Ja ne, is klar
... Wenn eine "falsche" Karte eingelegt wird, verlangt das Handy den Unlock-Code und kann mit der Karte nicht betrieben werden. Sobald dann aber eine "richtige" Karte eingelegt wird, funktioniert natürlich alles wieder, wie es soll. Habe von einem MM-Verkäufer auch schon solche Ammenmärchen gehört, dass sich das Gerät auf die erste eingelegte Karte sperrt und ähnlichen Blödsinn.
-
Fakt ist doch, dass ein 15%iger Rabatt für viele Nutzer eine deutliche Verschlechterung der Konditionen darstellt. 100 oder sogar 200 SMS in alle Netze bedeuten ja einen geldwerten Vorteil von 19,00€ oder sogar 38,00€ oder wenn man in Discounterpreisen rechnet immer noch 10,00 oder 20,00€ - wenn man das Kontingent ausnutzt.
Wie schon geschrieben machen die 15% bei einem "L" gerade mal 5,25€ aus, wenn man nur die Grundkosten heranzieht. Bei einem "S" sind es nur noch 1,50€.
Warum sollte man, als "Normal-" oder "Wenigtelefonierer" dann also noch einen Online-Vertrag buchen?
-
Die Kristallkugel sagt ...
Im Ernst, das wird dir niemand genau sagen können. Vielleicht ja, vielleicht nein. Ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Ulka
Na den gibt es ja noch nicht, da 1und1 die Leitung ja besetzt und ich erst dann einen neuen Anbieter haben kann, wenn die raus sind.
Der Anschluss an sich und der DSL-Tarif sind ja trotzdem zwei verschiedene Dinge. Du hast doch sicherlich den anderen Anschluss bereits beauftragt und einen DSL-Tarif wirst du doch auch dazu haben?
Dann einfach die neuen Zugangsdaten nutzen.
Oder, falls du wirklich noch keinen neuen Anbieter hast, dann einfach den alten Anschluss inkl. Zugangsdaten nicht mehr nutzen.
-
Wenn du nicht willst, dass dir die weitere Nutzung als Rücknahme der Kündigung ausgelegt wird, solltest du schleunigst deinen neuen Anbieter nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von telecomfuzzi
Und dann ist da noch die Erkenntnis,
...
Junge, du spamst! Ein Mal reicht völlig. Und es ist völlig daneben, dass du dann auch noch Thread-Leichen aus dem Jahr 2005 hoch holst und mit dieser Meldung "beglückst".
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Wie wird die Rufumleitung bei Fritz Box genau eingerichtet?
Du registrierst den Sipgate und den dus.net Account in der Fritz!, dann geh´ auf Rufumleitung und dann einfach "Alle Anrufe an Sipgate" über "dus.net" auf die interne dus.net-Nummer umleiten. Fertisch.