Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Hingegen muss man bei Simyo erstmal 15 € mit einem Schlag blechen, wovor man telefonieren kann.

Du vergisst die 25€ "Anschlussgebühr", die z.B. beim Genion S Card auch auf jeden Fall fällig werden. Außerdem ist Simyo einfach preiswerter - 15ct. gegenüber 19 bei den Gesprächen und 10ct. gegenüber 19 bei den SMS. Dazu noch der Intern-Preis von 5ct/min und der geniale Datenpreis von 24ct/MB. Wozu sollte man sich da einen Vertrag ans Bein binden wollen?

Den Vertrag erachte ich als erwachsener, mobilfunkerfahrenr Mensch als absolut überflüssig und gegenüber der PrePaid-Alternative nur mit Nachteilen behaftet ... :rolleyes:

Re: Re: Re: Verlängerung einer Genion Card S

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

zB jemand schließt eine Genion Card S ab. Nach ein paar Wochen fällt ihm ein, dass er doch ein neues Handy möchte. Kann er dann seinen Vertrag auf Genion S mit 24 Mon. Laufzeit umstellen?

Dafür war ja der zweite Teil meiner Antwort:

Zitat

Du könntest im Prinzip sofort wieder den Tarif wechseln, z.B. in einen Tarif mit Handysubvention und 24monatiger Laufzeit

;)

Re: Verlängerung einer Genion Card S

Ein "Card S" hat keine Mindestvertragslaufzeit und auch keine Handysubvention, daher stellt sich die Frage nach einer Verlängerung gar nicht und auch nicht die Frage, ob man ein Handy bekommt ;) - jedenfalls nicht in dem genannten Tarif.

Du könntest im Prinzip sofort wieder den Tarif wechseln, z.B. in einen Tarif mit Handysubvention und 24monatiger Laufzeit, aber warum sollte man den Umweg über einen "Card S" gehen, wo doch bei diesem Tarif sowieso *immer* die "Bereitstellungsgebühr" anfällt?

Re: E-Plus Tarifwechsel-Möglichkeit (online) verschwunden = Sonderkündigungsrecht?

Zitat

Original geschrieben von mstorch
    ich habe im Januar meinen E+ tm 100 Vertrag verlängert und wollte ihn jetzt auf tm 50 reduzieren: Das funktioniert bekannterweise leider nicht mehr über die online-Kundenbetreuung. Habe ich deshalb ein Sonderkündigungsrecht?

War die Online-Tarifwechselmöglichkeit explizit Vertragsbestandteil? Siehste. ;)

Aber du könntest ja versuchen den Tarifwechsel über die telefonische Hotline durchführen zu lassen. Versuch macht kluch ;).

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Geht folgendes:
    Ein Handy hab ich außerhalb der Homezone dabei, das andere liegt in der Homezone.

Wenn jetzt jemand auf der HZ-Nummer anruft soll ich aber halt unterwegs angerufen werden könne.
    Das geht über Weiterleitung aber quasi eine bundesweitge Homezone mit Multicard wäre fein.

Nein, so geht das nicht, aber fast. Du brauchst halt *immer* eine zweite, unabhängige o2/Tchibo-Karte dazu. Die Anrufe werden auf die zweite o2/Tchibo-Karte geleitet. Selbst telefonieren oder WAP nutzen kannst du aber mit der MultiCard.