Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von raix
    Los, nun steinigt ihn.

Davon gehen die Datenpreise auch nicht runter. Da war wohl viel Wunschdenken im Spiel. Es wäre natürlich schön, wenn die EPlus-Datenpreise auf ein erträgliches Niveau fallen würden, aber wahrscheinlich passiert dies erst, wenn alle ihre Datenoptionen kündigen und nur noch über die Discount-Karten Datenanwendungen nutzen.

Zitat

Original geschrieben von GreenGoblin
    Aber es muß doch ungefähre Erfahrungswerte geben?

Ich fahre eine Strecke von A nach B mit ca. 100 km Länge,
    was werde ich mit einem Standard-Vertrag (an meinen Mobilfunkanbieter)
    ca. bezahlen?

So richtig gibt es wohl noch keine Erfahrungswerte.

Laut Angabe von Navigon benötigt eine Stadtfahrt in Pfeildarstellung so um die 70kB. Eine 100km Strecke bei Kartendarstellung ungleich mehr. Bei 19ct/10kB kannst du dir den Preis ausrechnen - viel zu teuer.

Zitat

Datentransfer kann für unterschiedliche Strecken äußerst unterschiedlich ausfallen! So kann es Beispielweise sein, dass es für eine Stadtfahrt in der Pfeilansicht nur ein einziger Datentransfer von nur ca. 70KB ausreicht, hingegen für die gleiche Strecke in der Straßenansicht einige hunderte KB anfallen können.

Einzig mit einer Simyo, Aldi oder blau.de Karte wirst du nicht arm dabei. Ein Datenpaket würde die Kosten auch überschaubarer halten.

Für gelegentliche Nutzung ist es sicherlich OK, vor allem bei Nutzung einer simyo, Aldi oder blau.de Karte. Ansonsten würde ich ein Offline-System mit Kartenmaterial direkt im Gerät (Speicherkarte) eindeutig vorziehen.

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    Gleichzeitig habe ich gesehen, das das Vertragsverlängerungsdatum vom 01.11.07 auf den 01.08.08 hochgesetzt wurde!?

Dies ist der Fall, da es die Aktion mit der vorzeitigen Verlängerung nach 12 Monaten nicht mehr gibt. Du solltest doch dein Abschlussdatum wissen, der 01.08.08 sollte daher drei Monate vor diesem Datum liegen. Passt auch von der Rechnung 1.11.07 - 12 Monate nach Abschluss, 01.08.08 - 21 Monate nach Abschluss.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Gibt es bei Genion nicht mehr die Möglichkeit, sich Anrufe auf die Festnetznummer gegen Gebühr auch außerhalb des Homezone-Bereiches zustellen zu lassen?

Doch, natürlich, wie bei den anderen "Homezonen" von T-Mobile und Vodafone auch.

Re: Re: Re: E-Mail-Adresse

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das weiss ich nicht. Eine simyo-Karte reicht mir.

Nun gut, habe es jetzt mit einer debitel-light und einer Simyo ausprobiert und man bekommt die Meldung, dass man derzeit keine EPlus-Dienste nutzen kann. Fällt diese Möglichkeit eine Mailadresse mit kostenfreier Benachrichtigung zu bekommen für Simyo, blau.de und debitel-light-Karten schon mal weg.