Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Suitcase
    Die Verpackung hat auch was. Ein Schuhkarton und Paketklebeband mit Katzenaufdruck. :)

Verschickt Sascha eigentlich mal nicht im Schuhkarton? Irgendwie scheint da noch ein Schuhgeschäft angeschlossen zu sein ;) ...

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Internetpack-S Volume ??? Wasn dat ? "S" sollte doch nur Time based sein... :confused:

Das hat schon seine Richtigkeit, den Internet-S gibt es sowohl zeit- als auch volumenbasiert. Allerdings fehlen die Preise für die volumenbasierte Variante. Was kostet da ein MB und welche Taktung?

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Weil ich muss ja das Java-Programm geziehlt für ein Handymodell aussuchen. Oder kann ich da auch jedes x-beliebige Nokia-Modell-Prgramm nehmen?

Es gibt sowieso nur zwei Versionen, eine MIDP2 und eine MIDP1. Wenn Das Elson MIDP2 unterstützt kannst du praktisch jede Version nehmen, bei MIDP1 empfielt sich eine Version für HTC.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Hab ich mal gemacht, geht trotzdem nicht. Ich verzweifel langsam an diesem Phone.

Wirklich komisch, muss dann irgendwie am S68 liegen, oder du hast doch noch einen Knoten in den Einstellungen. Mangels eines S68 kann ich dir da aber leider nicht weiterhelfen.

Zitat

Original geschrieben von olkie
    1. die abfrage per pop3-Abruf ist ja von fremdanbieter, z.b. gmx, möglich.

Frage dazu: sofern ein umts-netz zur verfügung steht, kann ja dieses kostenlos genutzt werden (statt gprs)?

Sofern UMTS zur Verfügung steht und du eine USIM hast, nutzt du automatisch, ohne Mehrpreis UMTS.

Zitat

2. der versand von emails per mms ist ja möglich.

Frage dazu: welche absenderadresse wird verwendet?

Die Absenderadresse sieht so aus o2.mobilfunknummer@mms.o2online.de

Zitat

3. welche taktung wird z.b. verwendet? wenn 10kb/10kb - wuerden dann diese 10kb pro abruf od pro Email gelten?

Es wird immer pro Session abgerechnet und dann natürlich abhängig von der Datenmenge in 10kB-Schritten. 15kb werden also als 20kB berechnet, 2kB wie 10, etc. etc.

Re: MMS-emails immer doppelt und dreichach?

Zitat

Original geschrieben von Goody
    wer hat eigentlich auch das Problem, dass die MMS-emails immer doppelt und dreifach ans Handy geschickt werden, obwohl sie nur genau einmal im Posteingang vorhanden sind?

Passiert bei mir nur, wenn kein "Betreff" in der Mail angegeben ist. Früher wurden diese Mail überhaupt nicht signalisiert, inzwischen werden sie, nun sagen wir mal öfter, signalisiert ;).

Stört aber nicht besonders. Lieber ein Mal zu viel, als ein Mal zu wenig.

Zitat

Original geschrieben von stylephone
    und das Paket abbestellen (wegen VVL)?

Natürlich kannst du das Paket abbestellen, hat ja auch regulär nur eine Mindestlaufzeit von drei Monaten und ist dann monatlich kündbar.

Zitat

Hat man den gar keine Nachteile als Online Kunde?

Bei Vodafone und T-Mobile gibt es keine Nachteile, es sind ja auch keine "Online-Tarife", sondern nur ein Bonus bei Online-Abschluss.