Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von polli
    was Vodafone allerdings damit
    meint kann ich auch nicht nachvollziehen ;)

Das bedeutet, dass die Anrufumleitung nur dann kostenfrei ist, wenn der Anruf auf der Mobilnummer eingeht. Ein eingehender Anruf auf der Festnetznummer wird, wenn weitergeleitet, mit 19ct./min bepreist.

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Kassieren die tatsächlich entgegen einiger BErichte hier das Geld bei Ablieferung der Ware? Wäre mir bischen unangenehm das alles über den Nachbar klären lassen.

Ähm, wenn du per Nachnahme bestellt hast, dann wirst du wohl auch bei Lieferung bezahlen müssen ;). Wenn du mit Kreditkarte bezahlt hast, dann natürlich nicht. Eine Lieferung auf Rechnung gab es da ja wohl nicht.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Warum?

Weil die 30MB des CCP offiziell nur für Email sind, sollte o2 also irgendwann ihr System "im Griff" haben, taugt das CCP nur noch wenig.

Mit Wap-Flat und CCP ist man trotzdem auf 10€. Das ist für gelegentliche Nutzung einfach zu viel. Ein vernünftiger Gelegenheitstarif, mit meinetwegen 25 - 50ct. pro MB mit einer 10kB-Taktung und dann noch höhere Volumentarife wären ok. Sicherlich sind 200MB für 10€, also 5ct pro MB ein guter Preis, aber ich muss immer 200MB bezahlen, ob ich die brauche oder nicht. Verbrauche ich nur 10MB kostet mich das auch 10€, was den Preis schon auf 1€ pro MB ansteigen lässt. "Verbrate" ich mit ein wenig Email und WAP sogar nur 2-3MB ist der Preis überproportional hoch. Wenn man Zelfi-SMS für die Rechnung mit einbezieht, ist man erst bei mehr als 50 SMS kostenmässig auf Null, wenn man den Normalpreis einer SMS zugrunde legt. Wobei der Dienst ja auch noch zuverlässig funktionieren muss und nicht eingestellt werden darf. Zu teuer also.

Bei der Minutenabrechnung kann man für 10€ 333 Minuten online sein, außerhalb der Homezone sogar nur 111 Minuten. Umgerechnet auf Volumen ist auch das teuer.

Da lobe ich mir den neuen Datentarif der EPlus-Discounter. Das nenne ich fair. Sicherlich würde da ein Datentarif für stärkere Nutzung fehlen, aber dafür ist es PrePaid. Auch der (nicht mehr aktiv beworbene) Online-S von EPlus ist noch im Rahmen für die gelegentliche Nutzung. 2,50€ pro Monat für 2.5MB ist zwar kein ausgemachtes Schnäppchen, aber überschaubar und wäre wahrscheinlich für die Mehrheit der Nutzer ausreichend.

Mit hohen Fixkosten wird man die Leute nicht zur Datennutzung bekommen. TT-User nehme ich jetzt mal explizit aus - denn Freaks brauchen ja sowieso eigentlich was ganz was anderes ;).

Mit den EPlus-Discount-Tarif wird man auch "Datenabstinenzler" mal ans WAP oder mobile Email bekommen, da die Kosten mehr als überschaubar sind, mit 200MB Volumenpaketen und einer Minutenabrechnung aber sicherlich nicht.

Diese neuen Datentarife sind doch wieder mal nur Augenwischerei. Ein fairer Einzeltarif, ähnlich dem bei den EPlus-Discountern und dazu noch ein "Notebook-Tarif" wäre doch wesentlich besser.

Ich kann die beginnende Euphorie jedenfalls nicht teilen. Für ein paar Emails und ein bischen WAP brauche ich keine 200MB und ein zeitgetakteter Tarif mit 3ct bzw. 9ct/min ist ebenso ein völliger Anachronismus, zumal dieser Tarif nun ja die Voreinstellung ohne Datenpack ist.

Möglich, dass die Tarife schon für irgendjemanden gut sind, aber für DSL-Ersatz taugen sie nicht und für die gelegentliche Nutzung auch nicht. Ich sehe keinen Vorteil, eher das Gegenteil.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Das stimmt so einfach nicht. Wozu gibt es HPV mit Einschluss von Mietsachschäden?

Wenn du im gemietetem Hotelzimmer das Fenster einwirfst, dann ist die Haftpflicht mit dem Mietsachschaden dran, da du dich gegen *diesen* Glasbruch nicht versichern konntest. In deiner Wohnung allerdings nicht, denn dafür gäbe es die Glasversicherung. ;)

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Tchibo schreibt folgendes, wie muß ich das denn jetzt verstehen:

* Mit der "Flatrate" für € 10,- zusätzlich im Monat kosten Standard-Inlangsgespräche ins dr. Festnetz € 0,00/Min. (außer
    Sonderrufnrn., Rufumleitungen und -weiterverbindungen)

Na so, wie es da steht. Rufumleitungen kosten extra, ebenso Sonderrufnummern, wie 032, 0180, etc.

Was ist daran nicht zu verstehen?