ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Moment, Vertragshandys von T-Mobile haben ein Net-Lock? Seit wann denn das?
Seit ca. 2 Jahren ... die meisten Geräte ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Moment, Vertragshandys von T-Mobile haben ein Net-Lock? Seit wann denn das?
Seit ca. 2 Jahren ... die meisten Geräte ...
ZitatOriginal geschrieben von 4-YOU
Das spricht doch jetz wieder gegen deine Antwort einen Post überdrüber, oder?
Kann sein, muss nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du ein NetLock-Gerät hast, ist relativ hoch. Hast du es direkt von T-Mobile oder von einem freien Händler? Ist das Gerät "gebrandet", d.h. T-Mobile-Logo auf dem Gehäuse und T-Mobile in der Software?
Wenn es gebrandet ist und du es direkt von T-Mobile hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines NetLocks nahezu 100% - das ist z.B. ein Grund, wieso ich T-Mobile seit der Einführung des NetLocks für Vertragsgeräte meide.
ZitatOriginal geschrieben von hotte
50 Minuten kosten im 10ner 10€
50 Minuten im T&M50 kosten 9€
Wie kommt man da auf 9€ und 15€.
SMS sind im Web inklusive, sonst kann man doch hoffendlich irgend wleche SMS Pakete buchen. Wie das mit den SMS Paketen bei zehnsation aussieht weiß ich nicht.
Jeweils die Online-Tarife, also beim Zehnsation 50 SMS und bei den T&M 100 SMS. 50 SMS kosten beim Zehnsation 5,00€ extra, wenn man von einem Verbrauch von 100 SMS im Monat ausgeht (bei den alten Tarifen gab es ja sogar 150 SMS).
ZitatOriginal geschrieben von leibi111
Günstiger ist auf jeden Fall der alte T&M50.
Den gibt es aber nicht mehr und somit braucht man auf den auch nicht einzugehen.
Zitat
Der hat nämlich ca. 5 EUR Fixkosten
Falsch. Der hat 15€ Fixkosten. Allerdings bekommst du Handysubvention dazu. Aber dann vergleichst du schon wieder Äpfel mit Birnen. Auszahlungen oder Handyverkauf kann man eigentlich nicht mit einrechnen, denn vielen wäre es einfach zu aufwändig ein erhaltenes Handy wieder zu verkaufen, um damit Kosten zu sparen, ebenso eventuelle Auszahlungen bei bestimmten Händlern. Direkt bei EPlus bekommst du dieses Angebot nicht, also kannst du es für einen Vergleich auch nicht mit heranziehen.
Re: o2 Genion online verlängert, neue Karte bekommen!?
ZitatOriginal geschrieben von bartschb
Ich habe den O2 Genion online meiner Schwester verlängert und die haben mir das neue Handy und eine neue Karte mit neuer Nummer gesendet.
Bist du dir absolut sicher, dass du verlängert und nicht eventuell einen neuen Vertrag abgeschlossen hast? Was sagt die Website? Ist da eine neue Nummer, sprich ein neuer Vertrag, aufgeführt, oder nicht?
ZitatOriginal geschrieben von exloser
Merlin
du hast doch eigentlich das richtige von mir mitzitiert...
"jetzt komme mir nicht mit mehr frei-sms..."
wir koennen noch eine theard aufmachen, ueber die sinnlosigkeit der sms...
vielleicht habe ich "meine hirnwindungen" nicht richtig ausgedrueckt...
Für dich mag eine SMS sinnlos sein, für jemand anderen nicht. Daher kann man keine Allgemeingültigkeit herstellen ;). Es wird immer so sein, dass ein für dich passender Tarif für jemand anderen absolut falsch ist, daher kann man ein Feature auch nicht ausschliessen, weil gerade *das* für irgendjemand ein KO Kriterium sein mag.
ZitatOriginal geschrieben von exloser
allerdings warum sollte jemand einen tarif(ausgenommen der 1000) buchen, wenn ein andere tarif bei dem gleichen nb wesentlich guenstiger ist?
jetzt komme mir nicht mit mehr frei-sms...
Nun, irgendwie kann ich *deine* Rechnung nicht nachvollziehen ;).
Angenommen jemand telefoniert tatsächlich durchschnittlich 50 Minuten pro Monat und schreibt um die 100 SMS. Welcher Tarif ist dann für ihn günstiger? Richtig. Der T&M50. Fixkosten 9,00€ gegenüber 15€ beim "Zehnsation".
Beim 100er sieht die Rechnung so aus - 17,50 gegenüber 15€ - da ist also der Zehnsation marginal preiswerter, mit dem Nachteil, dass man *jeden* Monat die 100 Minuten verbrauchen muss und nicht ungenutzte Minuten in den Folgemonat übernehmen kann.
Beim 200er folgende Rechnung: 27,50€ gegenüber 25€ - also auch hier kein entscheidender Vorteil des Zehnsation-Tarifs.
Und beim 1000er brauchen wir ja wirklich nicht drüber reden - 57,50€ gegenüber 105€. Eindeutiger Vorteil des T&M 1000.
Es ist richtig, dass diese Rechnung nur bei Ausnutzung der Inklusiv-SMS korrekt ist, aber warum sollte also ein T&M *keine* Berechtigung neben dem Zehnsation haben?
Es ist also, wie üblich, ein Rechenexempel. Man muss halt seine eigenen Telefoniergewohnheiten kennen, damit man den passenden Tarif wählen kann, das war aber schon immer so ;).
ZitatOriginal geschrieben von Henni
Fairness und Anstand ist sicherlich das Letzte was Mr. Sparhandy verdient.
Nun, nach meiner Auffassung verdient *jeder* Fairness und Anstand, denn ansonsten sind wir von eine Lynchjustiz nicht weit entfernt und das passt nun gar nicht in unser gültiges Rechtssystem und vereinbart sich in keinster Weise mit *meiner* Einstellung.
Zitat
Wundert mich, dass gerade Du, Merlin, der sonst hier den Obermoralapostel im Forum mimt, so über diverse kriminelle und dreiste Machenschaften von Sparhandy hinwegsiehst
An deiner Stelle wäre ich mit Ausdrücken wie "kriminell" sehr vorsichtig. Da könntest du dir schnell eine Anzeige einhandeln. Da du, wie du schon geschrieben hast, dich nur auf´s Hörensagen berufst und keine Beweise vorlegen kannst, kann dieser Schuss sehr schnell für dich nach hinten losgehen.
Zumal das Anbieten einer Ausbildungs- bzw. Arbeitsstelle mit irgendwelchen Kundenreklamationen wenig zu tun hat. Wobei man bei den Reklamationen oft nur *eine* Seite liest, was etwas zu wenig ist, um eine qualifizierte Meinung dazu haben zu können.
Zitat
Original geschrieben von Henni
Na, da wäre es auch mit dem Teufel zugegangen, wenn Du lieber BB007 nicht auch noch ein Sympathie-Posting für Merlin hier abgesondert hättest.
Ich freue mich zwar, wenn ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe, aber wie BB007 bereits geschrieben hat, sind wir beide sehr wohl in der Lage für uns selbst zu sprechen und vertreten unsere Meinungen auch entsprechend.
ZitatOriginal geschrieben von zigzag
Das bedeutet demnach auch, dass man sich derzeit die wap-flatrate sparen kann, wenn man nicht mehr als 30 MB im Monat an traffic hat, richtig?
Sobald du über Proxy gehst oder gehen musst, weil das Handy das sonst nicht kann, greift das CC-Pack *nicht*!
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
finde es aber immer gut wenn neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
Demnach sollte sein Angebot hier nicht so runtergemacht werden!
Dem ist praktisch nichts hinzuzufügen. Es ist sehr lobenswert, wenn Arbeitsplätze entstehen. Dass bei der Abwicklung von Verträgen, zumal wenn der eigentliche Anbieter Victorvox heißt, es immer mal zu Problemen kommen kann ist ja nichts außergewöhnliches. Wenn es danach ginge, dann dürfte man ja selbst bei T-Mobile nicht mehr arbeiten oder eine Ausbildung beginnen dürfen.
Wer weiß, vielleicht ist ja gerade *dieses* Jobangebot für den ein oder anderen *die* Chance.
Von daher sollte man das Angebot einfach so stehen lassen und sich abfälliger Kommentare enthalten, denn das ist keinesfalls fair und sollte allein schon der Anstand gebieten.