-
Re: O2 Communication Paket oder TOPMAIL GMX
Zitat
Original geschrieben von samd900
ich überlege gerade, ob ich von meinem GMX (TOPMAIL / 5 Euro pro Monat) auf O2 Commonication Center wechseln sollte (auch 5 Euro/Monat), da ich ein P990i habe und somit immer synchronisieren könnte. Was sagt ihr dazu? Wo liegt Pro und Contra?
Ein Birnen und Äpfel Vergleich
... Topmail bietet dir für´s Handy nichts, das CCP allerdings schon. Was ist dir wichtig?
Die Sync-Funktionen sind, sobald man Outlook einsetzt, irrelevant, zumal ich grundsätzlich meine Kontakt- und Termindaten grundsätzlich nie übers Internet austauschen würde.
Den Emailabruf kannst du übers Handy nur mit dem CCP zu einem vernünftigen Preis machen, auch da nützt dir Topmail nichts.
Wenn es dir um die zusätzlichen 5€ geht, dann würde *ich* eher auf den Topmail-Account verzichten, denn was bringt der denn tatsächlich (außer 100 Web2SMS)?
-
Zitat
Original geschrieben von Hertas
Ich empfehle Euch 1&1 Tripple play.
Ob nun 2-1 günstiger wäre oder nicht, steht in *diesem* Thread nicht zur Debatte. Hier geht es ausschliesslich um Call&Surf!
Außerdem ist es auch noch ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen doofen Reseller-DSL, wie bei 1+1 oder das "Original" bekomme, bzw. will. Ich persönlich möchte die teuere 0900er Nummer bei Problemen *nicht* anrufen, sondern freue mich über den direkten, immer noch kostenfreien, Ansprechpartner bei der Telekom.
Ein weiterer Unterschied ist, dass man bei Call&Surf eine Festnetz-Flatrate bekommt, bei 1+1 nur VoIP.
Auf das veraltete Maxdome-Angebot kann ich z.B. leicht verzichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Wiking01
Es ist schon nicht einfach einen 51 Seiten langen Tread durchzulesen :mad:, auch wenn man die Suchfunktion quält.
Wenn man lesen kann, ist es einfach nur ein bischen Zeit, was man investiert ...
Zitat
Ich habe 2x angerufen. Kostet nichts und ich wurde mit meinen Fragen zur Daten-Hotline weitergereicht, weil der normale Bearbeiter damit anscheinend überfragt ist. Auch wenn die Hotline oft nicht weiß was sie sagt, sollte es uns vielleicht zu denken geben.
Zu denken geben sollte uns eigentlich nur, dass *dauernd* o2 auf "Probleme" aufmerksam gemacht wird. War bei der S&E-Flat nicht anders. Da musste ja auch dauernd angerufen und gefragt werden, ob man nun über Notebook die S&E-Flat nutzen kann oder nicht. Ende vom Lied - der Proxy wurde restriktiv eingestellt. Hat zwar gedauert, aber wäre ohne die dauernde Nachfrage so wohl nicht gekommen.
Zitat
Die Frage ist doch aber, ob O2 es bisher nur nicht auf die Reihe bekommt, den Traffic richtig zu filtern. Später bekommen wir alle auf einmal eine saftige Rechnung, wenn Sie es nun doch so machen, wie es die Hotline sagt.
Dazu müsste o2 erst Mal genau definieren, was nun in den 30MB inklusive ist und was nicht und solange sie das nicht machen ...
Aber glaube mir, hier bei TT wirst du es ganz schnell lesen können, falls so etwas passieren sollte.
Zitat
Was machen nur die Leute, die nicht TT kennen und auf den Webseiten nichts finden?
Die rufen bei der Hotline an und glauben, was man ihnen erzählt ;). Allerdings schreiben die dann auch nicht längst bekanntes in eine Thread, der sich *ausschliesslich* um dieses Thema dreht 
-
Zitat
Original geschrieben von Wiking01
Hallo in die Runde, ich hatte heute und gestern mehrere Gespräche mit der O2-Datenhotline. Dabei sind folgende Infos herausgekommen.
1. in den 30MB Datenvolumen sind nur POP3/IMAP/SMPT-Verbindungen zu o2online.de inclusive. D.h. Verbindungen zu anderen eMailservern oder HTTP sind nicht in dem Datenvolumen enthalten.
Falsch. Wie es richtig ist, steht hier im Thread. Warum wird immer noch die, bekanntermaßen, inkompetente Hotline angerufen und mit Problemen belästigt, die keine sind?
Zitat
2. alle MMS zu eMail-Adressen sind kostenlos
Echt? Wirklich? Ganz tolle Neuigkeiten. Steht mindestens 20 Mal hier im Thread, dass es so ist.
Zitat
3. Der Traffic wird momentan im 10KByte Takt berechnet
Auch das ist ja die absolute Neuigkeit des heutigen Tages ... ist hier und in anderen Threads auch schon an die 100 Mal durchgekaut worden.
Und wegen diesen bahnbrechenden Neuigkeiten rufst du extra *mehrmals* die Hotline an? Ich fass es nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Hat denn schon jemand ein Finales N95 um es mit Sicherheit sagen zu können?
Da aber AFAIK der Dienste Browser weggefallen ist und es jetzt nur noch den Safari Browser gibt denke ich schon das O2 den durchlässt.
Dies kann aber auch erst der Fall sein, sobald das N95 bei o2 erhältlich ist ;).
-
Zitat
Original geschrieben von degowski
Vielleicht gibts hier ja auch jemanden, der mir sagen kann, ob man dort vernünftige Ware bekommt.
Probiere es doch aus und das Ergebnis kannst du ja wieder hier posten.
-
Zitat
Original geschrieben von mobilfunker
Naja, es können zur Zeit keine SMS versendet werden.
Wie kommst du da drauf? Zelfi funktioniert einwandfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von np4tm
Auch wenn man nachweisen kann, dass die Mutter, der Vater oder der Bruder ein geregeltes Einkommen haben und für einen bürgen?
Und wenn Angela Merkel persönlich bürgen würde - es geht nicht. Ab 18 und keinen Tag vorher.
-
Zitat
Original geschrieben von np4tm
Könnte meine Schwester auch noch einen Vertrag abschließen, wenn sie erst 16 Jahre alt ist?
Grundsätzlich kann man einen Mobilfunkvertrag erst abschliessen, sobald man 18 ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Spindrifter
Komischerweise synchronisiert mein XDA widerspruchslos mein IMAP-Konto sowohl mit als auch ohne Proxy... Werd ich doch mal die nächste RG abwarten müssen 
Das ist nicht komisch, sondern normal, da PocketOutlook die Proxyeinstellungen ignoriert.