ZitatOriginal geschrieben von ruebe
Merlin
Früher oder später werden ALLE Hersteller auf die Nano-SIM setzen, das ist einfach ein neuer Standard (wobei so neu ja auch nicht mehr).
So ganz mag ich das nicht glauben. Es ist ein Format, welches Apple "durchgedrückt" hat. Nicht mehr, nicht weniger. Einen "Standard" mag ich da nicht erkennen. Sollten mal 80% der Hardwareanbieter Nano-SIMs verwenden, dann hat Apple, wieder mal, gewonnen.
Nun, wenn du, ihr, wer auch immer, diese Nano-Geblödel gut findet, meinen Segen habt ihr, aber ich finde es weiterhin einfach nur "Geblödel", ohne Sinn und noch weniger Verstand.
Und solange ich die Wahl habe, werde ich Geräte für Nano-SIM nicht kaufen.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Auf der SIM sind viele Dinge, die für Gespräche zuständig sind, und die sind nicht alle rein lesend. Folglich geht allein durch telefonieren eine SIM kaputt. Nicht Ausrede. Physik. Ich bin heil froh, dass wir endlich die alten SIMs los werden. Wenn die Netzbetreiber anders nicht zur Einsicht zu bewegen waren, dann halt so. Die SIMs müssen weg – aus der Hand des Benutzers – und das geht offenbar nur so. Ich wüsste keinen besseren Weg. Wenn Du einen hast, darfst Du Dich gerne nochmals melden.
Deine Ausrede ist, dass man dazu einen Formatwechsel benötigt. Das ist nicht der Fall, hast du ja selbst geschrieben ;). Hat nur was mit Machtspielchen zu tun. Also für den Verbraucher unnötig.
Was machst du eigentlich in drei oder vier Jahren ... einen neuen Formatwechsel auf Oktaeder? :p