Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Übrigens gelten die 30 MB ja offiziell nicht für den E-Mail-Abruf von irgendeinem POP3-Server, sondern ganz festgelegt nur für den o2-POP-Server.

Das ist Auslegungssache ;) ... oder hast du gefunden, wo das *explizit* steht? Es werden ja auf der o2 Seite sogar die POP/SMTP Einstellungen von etlichen Anbietern gelistet ;).

Nunja, die nächste Rechnung müsste eigentlich dieser Tage kommen ...

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Laut eben erfolgter Auskunft einer o2-Hotlinerin - die privat Kundin auch bei o2 ist - ist das zwingende APN für das CP - um die inkludierten 30 MB richtig anzurechnen - der Zugangspunkt surfo2.

Erster Fehler der Hotline - auf den o2-Seiten steht, dass gerade das CCP *zwingend* den APN internet voraussetzt und da das meine letzte Rechnung auch so belegt, glaube ich nicht, dass das stillschweigend geändert wurde ;).

Zitat

Außerdem sei die Lücke vor Kurzem geschlossen, daß auch andere Internet-Anwendungen die 30 MB mitbenutzen können.

Zweiter Fehler der Hotline ... dazu müsste o2 den Traffic speziell der Ports 25 und 110 protokollieren und dahingehend auswerten. Über welchen Port läuft eigentlich SyncML? Das müsste dann ja auch noch rausgerechnet werden.

Sorry, aber für die Technik von o2 ist das dann doch eine zu schwere Arbeit ...

Zitat

Die bessere Nachrichht ist, daß die 10/10 kb-Taktung weiterhin gültig und noch kein Umstieg auf die 100/100 kb geplant sei.

Das war die einzige bisher richtige Aussage ...

:rolleyes:

Nachtrag:
    Ich werde allerdings *nie* verstehen, warum man o2 auch noch direkt darauf stoßen muss, dass die 30MB derzeit für den *gesamten* Traffic gelten? Warum wird die Hotline mit technischen Fragen bombardiert, auf die die sowieso keine oder zumindest keine korrekte Antwort haben? War doch schon bei den Anfängen der S&E-Flat so und was war der Erfolg? Useragents wurden gesperrt und weitere Hürden eingebaut, so dass nicht mal mehr die Original-O2-XDAs die Flat nutzen konnten.

Re: Frei SMS bei welchen Anbietern ausser o2?

Zitat

Original geschrieben von Pigu
    welcher Netzbetreiber - ausser o2 - bietet eigentlich noch monatliche Frei SMS bei Verträgen ohne Handy an?

Ähm, derzeit bietet o2 nur noch in den Active-Tarifen Frei-SMS an, wenn man kein Handy dazu nimmt, 25/mon beim Active 25, 50/mon beim Active 50 und ab dem Active 100 100/mon. Bei den Genion-Tarifen gibt es nur eine Grundpreisbefreiung.

Nur bei den Genion-Tarifen *mit* Handy gibt es 200 Frei-SMS/Monat.

Dies gilt *nur* für die Online-Tarife. Man verzichtet auf die kostenfreie Hotline und bekommt auch die Rechnung nur noch online.

Bei Vodafone gibt es bei Online-Neuabschluss in den Kombi-Tarifen 40 bzw. 150 Frei-SMS pro Monat. Vertragsabschluss muss, wie gesagt, online erfolgen ansonsten gibt es keinerlei Einschränkungen in der Leistung.

Ebenso bei T-Mobile. Bei den Relax-Tarifen bekommt man beim Onlineabschluss ebenso 40 oder 150 Frei-SMS/Monat dazu. Beim Basix oder Relax 50 40 SMS/Monat und ab dem Relax 100 150 SMS.

Allerdings gilt dies auch nur bei den Tarifen *mit* Handy.

Re: Kfz SF Rabattuebertragung

Zitat

Original geschrieben von Malifunny
    Verschiedene Versicherungen
    wollen ein Rabattuebertragungsformular, welches ich nicht wegen des Streites von ihr unterschrieben bekomme. Was kann ich tun?

Leider gar nichts. Deine Mutter muss der Übertragung zustimmen und wenn sie das nicht macht, dann ist das einfach Pech.

Nicht nur wegen des Rabattes solltest du vielleicht versuchen den Streit beizulegen ;).

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    eine gerauchte zelfi version

Du solltest damit aufhören Java-Programme zu rauchen, das ist nicht gut für die Gesundheit :D

SCNR

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Na gut, dann wirds wohl nichts mit billigeren Gesprächen für meine Anrufer.
    Möchte meinen Alt-Vertrag nicht zuhause rumliegen lassen... ;)

Wieso? Kauf dir noch eine MultiCard dazu, dann kannst du *beide* mitnehmen ;).

Allerdings stellt sich die Frage, warum du lieber die deutlich höheren Gesprächsgebühren des Alt-Genion zahlen willst?

Zitat

Original geschrieben von Jay-R
    die sache ist doch die das es den alten tarif nicht mehr gibt !!! hat mir zumindest die vvl hotline von o2 so beigebracht.

Da hat dir die Hotline Käse erzählt ;). Du kannst deinen Tarif bei einer VVL natürlich bis zum St. Nimmerleinstag behalten - mit den alten Konditionen.

Zitat

und man bekommt mehr frei sms als vorher.

Die neuen Tarife beinhalten tatsächlich mehr Frei-SMS, allerdings wo Licht ist, ist auch Schatten - die Rufumleitungen sind bei den neuen Tarifen kostenpflichtig, also BWHZ ade, falls du das genutzt hast ...

Zitat

ich verstehe dich, hab mich eben etwas blöd ausgedrückt. aber gehe davon aus dass sich der tarif an das neue tarifmodell anpasst oder nicht ???

Eben nicht. Der Tarif bleibt gleich. Falls du einen anderen Tarif willst, solltest du das vorher online erledigen.

Zitat

interessiere mich (für meine freundin) für eine o2 genion online vvl mit SE z610i in den o2genionS online (mit 200 free sms)

Wie in einem früheren Thread schon zu lesen war, macht handytick nur die Verlängerung. Wechsel in einen anderen Tarif muss du selbst machen, bzw. über die Hotline.

Bei einer reinen Vertragsverlängerung bleibt dein Tarif so wie er ist, inkl. eventueller Inklusiv-SMS.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Äh, Dug und Debitel -> haben die wirklich was miteinander?!?

debitel-Shops heißen künftig dug:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw51/s24276.html

Zitat

also wenn wer nen preis fürn z610i hat für vvl aus genion online BITTE PN in den nächsten 2 stunden!!!!

Muss man denn alles vorkauen? Wenn du dich im Werbeforum etwas umgesehen hättest, dann hättest du diesen Thread gefunden ;):

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=265911

handytick kann auch Online-Verträge verlängern.