Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Jay-R
    wollen jetzt gleich inne city, geräte in die hand nehmen ;) kennt ihr dug????

dug ist Debitel. Einen Vertrag direkt bei o2 werden die wohl nicht verlängern können, aber Versuch macht kluch ;) ...

BTW, ihr habt wohl keinen Feiertag, heute?

Zitat

Original geschrieben von pclamer
    mobilcom-O² Rufumleitungen zu einem O²-Anschluss sind kostenfrei! Stand: 13.12.2006

Dass das in den "alten" Genion-Tarifen so ist, bezweifelt ja auch niemand. Dem ist aber in den "S/M/L"-Tarifen nicht so. Vielleicht mal die eigenen Preislisten genauer lesen ;):

Zitat

Fussnote 5:
    Für alle Tarife ab 2007 wird die Rufumleitung der eigenen Mobilfunknummer
    zu einem O2 Anschluss bepreist wie ein netzinternes Gespräch bzw. es gilt
    der Folgeminutenpreis (in den O2 Active-Tarifen kostenfrei).

Den Link zum PDF findet man im Online-Shop unter "Tarife - Genion Card S - Details - Sonstige Preise und Leistungen".

Zitat

Original geschrieben von Zauberfee82
    Ist es richtig, dass die Weiterleitung der E-Mails als MMS auf mein Handy nichts kostet, wenn ich das Pack abonniert hab? Also keine MMS-Gebühr oder Transportgebühr oder ähnliches???

Steht hier im Thread auch schon ein paar mal, aber dann eben nochmal: Ja.

Zitat

Und wenn ich auf die E-Mails per MMS antworte, muss ich dann mit abonniertem Pack die normale MMS-Gebühr bezahlen oder ist das dann auch kostenlos?

Wäre schön, wenn du, bevor du Fragen stellst, die schon zig mal beantwortet wurden, erst Mal lesen würdest ;). Aber auch diese Frage ist mit "Ja, kostenfrei" zu beantworten.

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    ich meine nur, weil vorne etwas von 1,7 cent steht und du von 3-4 cent redest;`) natürlich ist das aber immernoch ein toppreis :top:

Bei EPlus-Vertragskarten kostet die SMS zwischen 1,8 und 2,4ct. da dort 1kB mit 0,6ct. berechnet wird. Bei EPlus-Prepaid liegt der Preis bei 0,9ct/kB.

Re: Detailfrage zum O2 Loop Simlock

Zitat

Original geschrieben von eimbushallstar
    Was ich vor habe:
    Habe mein Handy verloren und will jetzt günstig ein neues bekommen, indem ich mir einfach ein Loop Paket kaufe und dann meine neue O2 Vertrags-SIM-Karte (nach dem Verlust der alten neu zugeschickt) von meinem O2 Genion L Online Vertrag in das mit dem Loop-Paket gekaufte Handy setzen? Geht das?

Wie nase bereits vermutete funktioniert das nicht. Loop-Handys haben einen Loop-Lock und funktionieren mit o2-Vertragskarten definitiv nicht.

Zitat

Original geschrieben von Mausklick
    Ist es denn korrekt wenn ich Zelfi über die O2 Wap Flatrate nutze das dann eine GPRS Verbindung aufgebaut wird?

Ja, natürlich. Auch für WAP wird ja eine GPRS-Verbindung aufgebaut ;).

[small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: SonyEricssonK800i/R1CB Browser/NetFront/3.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Es gibt da keine besonderen Einstellungen. Wenn du eine UMTS-SIM hast und UMTS verfügbar ist, dann wird sich automatisch ins UMTS-Netz eingeloggt. Du solltest natürlich auch bei O2 dafür freigeschaltet sein. Im Zweifelsfall Hotline anrufen.

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Aber gerne, hier der link: http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/surfemail/index.html

Sehr schön. Es steht nichts anderes dort, als was ich die ganze Zeit schreibe ;).

Zitat

und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden

Was du missverstanden hast ist das:

Zitat

sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet.

Das bezieht sich auf den *kostenpflichtigen* Download aus dem O2-Portal. Die "Transportleistung" ist dabei allerdings von der Flat abgedeckt. Ebenso musst du natürlich bei Jamba-Downloads das Objekt bezahlen. Der Datentransfer ist inklusive.

Und genau das ist in den entsprechenden Threads über die S&E-Flat bereits bis zum Erbrechen und wieder und wieder diskutiert worden.

Take it, or leave it.

olkie:
    Jedes Gerät, was dir gefällt ;)