Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    ... und auch bei o2 nachlesen kann ...

Na, dann belege das mal.

Zitat

Klar gibt es da ein Schlupfloch, aber auch da war auf einmal ein großes gejammere hier zu lesen das o2 dieses Pack dann eben für die Kunden gekündigt hat.

O2 hat Kunden gekündigt, die die Flat missbraucht haben. Z.B. über Tunneling, extrem hohen Datentransfer, etc.

Dass das keine "normale" Nutzung ist, ist ja klar.

Ein "Schlupfloch", so wie du es nennst, existiert nicht. Alles, was der Handybrowser darstellen kann, ist von der Flat eingeschlossen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn du den UA fälschst, dann ist das was anderes. Ebenso, wenn du bestimmte Ports tunnelst.

Zitat

Ich jedenfalls gehe erst mal von der normalen Nutzung aus und die sieht nur WAP seiten vor und schließt Downloads aus.

Du willst also allen Ernstes behaupten, dass der Download von Java-Midlets, Klingeltönen, etc. nicht von der S&E-Flat abgedeckt ist?

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Ausgeschlossen sind http://www.xx seiten und Downloads.

Falsch. Wie oft noch? Es sind *alle* Seiten enthalten, die mit dem Handybrowser dargestellt werden können, selbstverständlich auch Downloads. Ob irgendwas extra berechnet wird, hängt einzig und allein von den gewählten Einstellungen ab.

Mailclient ist natürlich *nicht* in der S&E-Flat enthalten, aber im CCP (bis 30MB Transfer pro Monat).

Zitat

Original geschrieben von Feeo
    Letzter Abruf meiner Emailadresse gestern 15.27 Uhr

Warum arbeitet ihr alle mit dem "Abruf"? Macht doch einfach ein Mailforwarding von der alten Mailadresse auf o2. Das funktioniert doch viel einfacher und besser. Könnte nämlich auch sein, dass bei zu kurzen Abfrageintervallen der o2 Server gesperrt wird und gar nicht abfragen kann.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Kann man nach den 12 Monaten Laufzeit eigentlich problemlos (und kostenfrei) kündigen und zurück in den normalen T-ISDN Tarif mit T-DSL wechseln?

Warum sollte man das wollen? Die Einzelpreise sind ja praktisch höher als der Komplettpreis. Außerdem, wer weiß, ob in einem Jahr die Einzeltarife überhaupt noch angeboten werden.

Um aber auf deine Frage zurückzukommen, sicherlich kannst du den Tarif nach der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

Zitat

Original geschrieben von Sloni
    Eine Frage habe ich noch, waere klasse, wenn ich dazu noch eine Antwort bekommen koennte. Auf der o2-Seite steht, dass man ein UMTS- und GPRS-faehiges Handy benoetigt. UMTS koennen viele Handies ja noch nicht, zum Beispiel mein 6230i. Kann ich damit dann auf das CC nicht zugreifen?

Normales GPRS reicht schon ;).