Beiträge von Merlin

Re: TomTom Frage

Zitat

Original geschrieben von FlyingDutchman83
    ich habe eine Frage an alle die ein TomTom One besitzen:

Bei TomTom auf der HP steht, das auf der SD Karte das Kartenmaterial für Deutschland drauf ist. Westeuropa befindet sich auf DVD. Beudeutet das, das ich für den Fall das ich ins Ausland möchte an der Grenze erst neues Kartenmaterial auf die SD Karte laden muss?

Ich habe zwar kein One, aber diese Frage ist ja allgemein ;). Wenn nur DE drauf ist, dann musst du selbstverständlich andere Länder erst installieren, bzw. auf die Karte kopieren.

Zitat

Wie groß ist die mitgelieferte Karte? Kann man diese gegen eine größere ersetzen und dort ganz Europa installieren?

Wenn es nur die DE-Karte ist, dann wird es wohl eine 256MB-Karte sein. Du kannst natürlich eine größere Speicherkarte nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Und sind eigentlich bei einem Premiere Abo auch automatisch die normalen Programme in Digital zu sehen, wie: Pro 7, RTL, SAT 1 etc ?

Möchte auch die normalen Programme mit Kabel Digital sehen.

Nein, dazu brauchst du entweder ein Kabel Digital Home Abo, oder eine (kostenpflichtige) Einzelfreischaltung der FTA-Sender von deinem Kabelbetreiber.

Zitat

Habe noch zwei weitere Fragen zu Premiere.
    1. Zahlt man immer ein Bereitstellungspreis ?

Bei PrePaid-Gutscheinen eher selten, bei normaler Abo-Bestellung eigentlich immer. Wenn du früher schon mal Kunde warst, dann kommt es auf dein Verhandlungsgeschick an ;).

Zitat

Original geschrieben von wonderlama
    wg. T-DSL_Bestandskunden:
    die Hotline erklärt ausdrücklich + auf Nachfrage, daß auch T-DSL-Bestandskunden den Gutschein und die Gerätesubvention erhalten.

Allerdings wiegt eine mündliche Aussage der Hotline nicht so schwer, wie die schriftliche Aussage einer Fußnote ;).

Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    Ausgehend von einer Starteinlage von 1500€, einem monatlichen Beitrag von 15€, Dynamische Steigerung der regelmäßigen Einzahlung um 3%(wie ist das zu verstehen?), Anlagedauer 45 Jahre, jährliche Wertentwicklung 7% komme ich auf 20 Jahre lang 731€ ganz ohne Riester...ist ein derartiger Sparplan realistisch?
    Was hat es mit dem Punkt "Wertentwicklung" bei der Auszahlung auf sich?

*grusel* ...

Mehrere Haken und Ösen bei dieser Berechnung.

1. Es wird ein sehr hoher "Wertentwicklungssatz" angenommen. Rechne mal lieber mit einer effektiven Verzinsung von 4% ;)

2. Dann die "Dynamik", die 3% bedeuten, dass dein monatlicher Beitrag von Jahr zu Jahr um 3% steigt. Das bedeutet, dass du nach 10 Jahren schon über 40€ monatlich zahlst, nach 20 Jahren über 65€ und nach 30 Jahren über 90€. Setze das mal lieber auf 0.

3. Das angesparte Kapital wird (mit Kapitalverzehr) über 20 Jahre lang ausgezahlt, daher kann die Gesellschaft weiter mit dem jeweiligen Restkapital arbeiten und dafür gibt es natürlich Zinsen. Rechne auch da mal mit nicht mehr als 4%.

So und dann wirst du sehen, wie diese schöngerechneten Zahlen auf einmal kleiner und kleiner werden ;) ...

Re: Re: Steuer-Software bei Aldi &Co.

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Das Aldi-Dings benutzt einer meiner Freunde schon seit Jahren und behaupet hochzufrieden zu sein.
    Drum habe ich es heute auch mal gewagt. :D

Yep, sehr gut das Teil. Entspricht Lexware Taxman ;). Arbeite damit auch schon seit einigen Jahren, hat immer gute Ergebnisse gebracht.

Es ist die 5€ mehr als wert.

Zitat

Original geschrieben von thomaskarten
    Damit ergibt sich leider ein wesentlicher Nachteil für die Nutzung des o2 Dienstes Communication Center-Pack. Die quasi im Grundpreis unlimitierte Möglichkeit auf Emails via MMS zu antworten, ist nur dort einsetzbar, wo man auch seine Handynummer bekannt geben möchte.

Ist halt so. Per MMS auf eine Email antworte ich z.B. sowieso nur bei Emails von Freunden und die haben ja sowieso meine Handynummer.

Zitat

Original geschrieben von svonk
    also, irgendwie werde ich das gefuehl nicht los, dass ein grossteil der poster hier seine broetchen bei einem der netzbetreiber verdient....

So ein Quatsch.

Es ist einfach so, dass man sich halt *vorher* informieren sollte, was wie und wo bepreist wird und was das dann kostet, anstelle einfach so los zu wurschteln und sich hinterher dann lauthals zu beschweren und "Abzocke" zu plärren.

Es ist leider zur Mode geworden die Fehler nicht bei sich selbst, sondern immer bei anderen zu suchen und selbst wenn man im Unrecht ist, lautstark zu protestieren.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass diese Sache mit den zwei SIM-Karten fehlerträchtig sein kann, wenn man es nicht überprüft, aber ein *bischen* Eigenverantwortung sollte schon sein und man kann nicht immer alles vorgekaut bekommen, aber dieses Wort "Eigenverantwortung" scheint dieser Tage für viele ein Fremdwort zu sein.

Ebenso die Roaming-Geschichte. Mit etwas mehr Aufmerksamkeit hätte sich das vermeiden lassen.