Beiträge von Merlin

Re: einige Fragen zu Suft&Email Pack von O2

Zitat

Original geschrieben von Gl05e24
    Hallo, habe mir hier schon einige Threads durchgelesen, aber irgendwie checke ich da noch was net

Dann lese doch mal folgenden Thread durch, da wird eigentlich alles erklärt:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=165098

Nein, nein, nein und nochmals nein.

Re: Kleiner Testbericht von MOTORIZR z3

Zitat

Original geschrieben von wheel
    Fazit
    Wie gesagt mein erster Slider von Motorola. Bin bisher positiv überrascht.
    Alles in allem ein gelungenes Handy.

Ich kann den guten Eindruck für´s Erste bestätigen.

Allerdings gibt es auch ein paar kleine Kritikpunkte am Z3.

- Die neue Firmware arbeitet etwas träge. Selbst bei meiner langsamen SMS-Schreibweise hängt das Z3 etwas hinterher.

- SIM und Speicherkarte lassen sich nur sehr schwer auswechseln. Das hätte man besser lösen können. Ohne einem spitzen Gegenstand wird man die SIM wohl nicht wieder rausbekommen - jedenfalls ist es mir nicht gelungen :rolleyes:

- keine Kameraabdeckung.

Der Retail-Version liegt übrigens keine Speicherkarte bei. Stereoheadset und Datenkabel werden aber mitgeliefert.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Aber welcher Mensch hat eigentlich sechs Weisheitszähne, normal sind vier? :confused:

Das kommt schon häufiger vor - ich hatte auch sechs ;) ...

Zitat

Original geschrieben von MaMobile30
    ich aber noch nach einem Haken suche...

Nun ... der 1. Haken:

Zitat

Bei jedem Rufaufbau werden ca 5 KByte Daten übertragen

Was dann, in den gängigen Tarifen, falls du kein Datenpaket hast, schon mal 19ct. pro Rufaubau bedeuten können.

Da du die GPRS-Verbindung auch für SMS benötigst, kannst du dir die zusätzlichen Kosten von 7,9ct-8,9ct/SMS eigentlich auch gleich ganz sparen --> zelfi.com

Fazit:

Überteuerter Dienst und völlig unnötig. Normaler CallThrough-Dienst reicht völlig aus.

Zitat

Original geschrieben von kkoeln
    Der andere Vertrag ist ein Genion online only sim-Vertrag mit 4,99€GG und 100 Frei-SMS.
    Habt ihr Vorschläge mit welchem der Verträge ich am besten in einen der neuen wechseln kann, ohne dass meine BWHZ futsch ist?

Steht doch wirklich überall hier im Forum ... den Online-Vertrag könntest du wechseln, aber macht das Sinn?

Du verlierst die 100 Frei-SMS. Viel billiger, als für 5€ im Monat bekommst du die nirgends. Wenn du die allerdings nicht nutzt, dann den Online-Vertrag wechseln, ansonsten macht für dich ein Wechsel überhaupt keinen Sinn. ;)

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    wenn du bei nem service versicherer wie der allianz bist einfach mal mit deinem vertreter reden, der hat genügend möglichkeiten dich aus einem vertrag rauszubekommen!

Wie kommst du auf die Idee? 5-Jahres-Verträge sind 5-Jahres-Verträge. Außer im Schadenfall oder bei einer Tariferhöhung kann man die nicht vorzeitig kündigen. Ist fast wie beim Mobilfunk ;).

Allerdings besteht meistens die Möglichkeit, den Vertrag/die Verträge etwas herunter zu fahren, falls es nicht sowieso schon die Mindestsummen sind.

@KingBoa:
    Warum willst du aus den Verträgen vorzeitig raus?

Um der ominösen Sache mit den 16% auf die Spur zu kommen, solltest du vielleicht mal die Rechnung online stellen, kannst ja "persönliche" Dinge schwärzen ;). Die Kosten für das Multimedia-Paket, sowie die Papierrechnung bekommst du sicherlich weg.

Zitat

Zu der SMS Nummer genau die, von dir genannte Nummer verwende ich auch! Ist das jetzt Falsch oder Richtig?

Richtig.

Außerdem erzählst du vorhin was von 25ct/SMS ... in allen Talkline-Preislisten taucht maximal der Preis von 20ct/SMS auf ...