ZitatOriginal geschrieben von McFlea
Also wenn jetzt wirklich kein Simlock bei den Callyas drauf is, dann ja hoffentlich bei den O² teilen auch nich?
Die o2-Geräte sind *gelockt*, daher die Callya-Bundles nehmen ;).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von McFlea
Also wenn jetzt wirklich kein Simlock bei den Callyas drauf is, dann ja hoffentlich bei den O² teilen auch nich?
Die o2-Geräte sind *gelockt*, daher die Callya-Bundles nehmen ;).
VMS:
Wie ich das sehe, hast du einen HP nx6325 sowie ein Motorola V3 für insgesamt etwas weniger als 480€ bekommen. Das ist doch kein schlechter Preis dafür.
Die 5 Frei-SMS pro Monat pro Karte musst du natürlich über die Talkline-Mitteilungszentrale verschicken, sonst funktioniert das nicht (T-Mobile: +4917 10760345)
Du hast jetzt zwar zwei Verträge für die Schublade an der Backe, aber dafür die Hardware.
Ich kann also beim besten Willen nicht verstehen, warum du dich so beschwerst.
Laut TelTarif ist die Aktion nur für die Empfänger der SMS und umfasst das Portal, aber nur das Portal.
Die V3-Callya-Bundles haben einen Callya-Lock, d.h. andere Callya-Karten werden wohl funktionieren, andere D2-Vertragskarten nicht.
Ohne Vertragslaufzeit ist nur der Card-Tarif. Dieser hat in der Online-Variante *keine* Frei-SMS.
Da müsstest du schon in einen Tarif mit Handy wechseln.
Ruf´ doch die Hotline an ...
ZitatOriginal geschrieben von gijan
Wenn etwas gesetzlich vorgeschrieben ist, muss es ja auch ein Gesetz dazu geben. Welches Gesetz soll das sein? Das gegen unlauteren Wettbewerb? Da steht bestimmt nicht drin, dass man kostenpflichtige Dienstleistungen nicht ohne eine einmalige Gebühr zur Verfügung stellen darf, oder?
Im Fall des Genion-S Card ist es von der BNetzA vorgeschrieben worden.
Es ist *Rechnungsguthaben* und wird mit allen Positionen verrechnet.
ZitatOriginal geschrieben von VW-Bus Fahrer
Dann frage ich eben anders: Was bringt mir das UMTS-Netz für Vorteile? Größere Homezone?
Solltest du ein UMTS-Handy haben, dann kannst du eben nur mit einer UMTS-SIM alle Funktionen nutzen, ansonsten bringt dir UMTS nicht wirklich etwas.
Aber ob *dir* UMTS einen Vorteil bringt, musst du letztendlich sowieso selbst entscheiden.
ZitatOriginal geschrieben von chris80
Ich dachte, die alten Genion Tarife gibts gar nicht mehr?
Ist ja ein Debitel-Angebot und da wurden die alten Tarife noch nicht eingestampft.
ZitatOriginal geschrieben von VW-Bus Fahrer
Welchen Vorteil hat eine UMTS Sim Karte gegenüber einer "normalen" SIM Karte???
Rate mal
... nur mit einer UMTS-SIM funktioniert das Einbuchen ins UMTS-Netz.