Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Das sony Z finde ich von der Hardware ja top,aber mit dem ganzen Google zeuch drauf....

Ich kann es langsam nicht mehr hören ... Dann darfst du überhaupt kein Smartphone, egal mit welchem OS, benutzen. *Alle* betreiben Datensammelei. Dabei ist Google noch am harmlosesten. Microsoft und Apple sagen es dir oft genug nicht mal und BB hat sogar die Zugangsdaten zu den Emailaccounts mitgelesen und gespeichert.

Den Skandal über die Bewegungsprofile bei iOS schon vergessen? Oder die merkwürdige starke Datennutzung bei WindowsPhone?

Bei Android kann man sämtliche "Spionage" leicht unterbinden, eben weil Android ein offenes System ist, zumal es ja meist nur die kostenlosen Apps sind, die da Datensammelei betreiben und da auch nicht alle. Bei allen anderen Systemen kann man selbst gar nichts machen.

Oder schau dir mal dieses unsägliche Kindle-OS an - Amazon Spionage par excellence. Eigentlich ist Kindle-OS eine einzige Amazon-Verkaufsplatform.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei gewöhnlichen kapitalbildenden Rentenversicherungen existieren Fälligkeiten, zu denen Beiträge geleistet werden müssen. In vielen Fällen wird monatlich oder jährlich jeweils der (feste) Beitrag gezahlt. Will man mehr oder weniger zahlen, müsste der Vertrag etwa durch eine Veränderung der Versicherungssumme angepasst oder eine sonstige Regelung getroffen werden.

Du verwechselst "kapitalbildende Lebensversicherungen" mit "Rentenversicherung". Nur bei einer Lebensversicherung gibt es eine "Versicherungssumme". Bei einer Rentenversicherung gibt es nur eine Beitragssumme und die bemisst sich an den eingezahlten Beiträgen am Ende der Laufzeit.

Wenn dein Riestervertrag Sonderzahlungen vorsieht, was er eigentlich sollte, dann geht das in der Regel über ein Formular was in der Geschäftsstelle der Versicherung ausgefüllt wird, oder einfach durch Überweisung unter Angabe der Versicherungsnummer.

Frag´ doch einfach mal deinen zuständigen Betreuer ;).

Reset über Bluetooth? Was soll das bitte sein? Du kannst das 701 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Einen Hardreset erreichst du mit: *#7370#

Hast du Belle FP2 schon drauf?

64GB Karten werden offiziell nicht unterstützt und können im Gerät auch nicht formatiert werden. Da könnten auch einige deiner Probleme her kommen. Nimm doch einfach mal eine 32GB Karte.

Ein Micro-USB-Kabel hat doch eigentlich jeder rumfliegen. Mehr ist das beim 701 auch nicht.

Android sammelt keine Daten nur verschiedenste Apps tun das ;).

Wenn du etwas wasserdichtes suchst bist du definitiv bei Sony besser aufgehoben. Ansonsten ist BB10 ein wirklich gelungenes System. Vom Akku her wäre aber ein Z30 besser.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Fehlt halt noch die Rufnummernanzeige der Festnummer so wie das bei "Simquadrat" der Fall ist.

Und was passiert dann mit der Mobilnummer? Homezone ist ja dann nicht mehr, also kann das Netz nicht entscheiden, dass in der Homezone die Festnetz- und außerhalb die Mobilnummer angezeigt wird. Bei simquadrat steht ja die Festnetznummer im Vordergrund und daher wird die angezeigt.

Das wäre mir persönlich auch nicht recht, wenn nur noch die eigentlich virtuelle Festnetznummer angezeigt wird, oder es gibt einen USSD-Code mit dem das umgeschaltet werden könnte.

Re: Telefonkabel verplompt?

Zitat

Original geschrieben von Munro
    Mein Vermieter konnte mir auch nicht weiterhelfen, sondern hat nur gemeint, dass beim Abschließen eines neuen Vertrages ja immer eigentlich ein Techniker kommen muss, der die Dose anschließt.

Mach ein Foto ;).

"Der Techniker" setzt genau ein Mal eine Abschlussdose bei Erstbezug bzw. Erstbeauftragung eines Telefonanschlusses und die bleibt dann bis in alle Ewigkeit so ;).