ZitatOriginal geschrieben von Cyberbyte
..weshalb ich dachte ankommende Anrufe auf der Genion FN erreichen mich evtl. MOBIL..
*grrr* ... wenn du unbedingt 19ct/min zahlen willst, dann mach das so ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
..weshalb ich dachte ankommende Anrufe auf der Genion FN erreichen mich evtl. MOBIL..
*grrr* ... wenn du unbedingt 19ct/min zahlen willst, dann mach das so ...
ZitatOriginal geschrieben von Linkinsoldier
(AFAIK geht tschibo nicht !
Dann solltest du dein Wissen ein wenig erweitern ... ;). Natürlich geht Tchibo (wird immer noch Tchibo geschrieben und nicht anders!) und natürlich auch die kommenden AOL-Verträge, da diese Nummern als o2 netzintern gelten.
ZitatOriginal geschrieben von altaso
was ist LBS?
Und sind dann auch Anrufe von der Multicard möglich die mobil unterwegs sind?
LBS = Location Based Services
Abgehende Gespräche sind natürlich mit der Unterwegs-MultiCard möglich.
Hmm, die Einstellungen im Anrufmanager ermöglichen ....
Ganz schwerer Fehler! Der Anrufmanager *muss* abgeschaltet sein, d.h. die Einstellung "Keine Weiterleitung unter keinen Umständen, auch nicht auf die Mailbox" ![]()
Sobald du den Anrufmanager benutzt, hast du Kosten. Da nützt dir auch eine MultiCard nichts. Die MultiCard ist in dem Fall der BWHZ nur für SMS/MMS/WAP notwendig bzw. interessant.
Du schaltest ja ein Rufumleitung vom Handy aus, daher muss dieses auch *eingebucht* in der Homezone liegen und *sämtliche* Anrufe empfangen (die es dann auf eine weitere o2-Nummer weiterleitet). Alles andere macht keinen Sinn, bzw. kostet Geld.
Re: Frage zu O2 Multicard
Die erste O2 Karte liegt in der Homezone und bleibt da.
Soweit korrekt, da ansonsten die BWHZ ja nicht funktioniert ;).
Zitat
Die mobile Karte (Multicard) empfängt aber (ausserhalb der Homezone) alle sms und eingehende Anrufe.
Falsch! Die MultiCard empfängt *nur* SMS und MMS!
Du benötigst also noch eine unabhängige, dritte Karte, z.B. Loop, Tchibo oder o2-Vertrag für das Ziel der Rufumleitung.
Dann und nur dann ist eine kostenneutrale BWHZ möglich. Allerdings muss das Ankerhandy zwingend in einem *alten* Genion-Tarif (vor 28.11.2006) sein, sonst kostet die RUL ja
...
ZitatOriginal geschrieben von Wolf HF
Oh wie wäre das schön....
Meine Freundin die die andere Duo-Karte nutzt hat das selbe Problem
Vielleicht liegt´s an der Netzversorgung. Hier funktioniert z.B. auch UMTS recht gut. Oder vielleicht haben *diesmal* MultiCards einen Vorteil
:cool:
ZitatOriginal geschrieben von Wolf HF
Jetzt, mit der MMS Benachrichtigung, kommen die meisten Benachrichtigungen
sehr verspätet
Kann ich nicht bestätigen. Die MMS kommt, was ich bisher beobachten konnte, ca. 10 Sekunden nach Maileingang an.
ZitatOriginal geschrieben von bambi05
"noch 24 Monate" sind nicht haltbar. Noch 14 Monate schon.
*Das* müsste im Zweifelsfall ein Gericht klären, solange das aber nicht so ist, sollte man, sicherheitshalber, von 24 Monaten ausgehen. Deine Behauptung ist jedenfalls so auch nicht haltbar ;).
Inzwischen läuft es mit den Smartcards allerdings etwas anders. Schickt man die Karte *nicht* zurück, wird 1€/mon als "Miete" vom Konto abgebucht, da die Smartcard weiterhin, z.B. für Direkt-Bestellungen genutzt werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von girl2
Dezember wird ein neuer Vertrag für mich gemacht nämlich bei Mobilcom, den Tarif: Sms-plus. Der man im Mobilcom hat mir das empfohlen
*grusel* ... du willst wirklich rd. 15€/mon für 50 SMS bezahlen? Respekt! ![]()
Zitat
D1 ist das Problem: ich habe gehört, da könnten meine Eltern meine Smse durch den Pc lesen.
Das ist Quatsch.
Zitat
Die restlichen sind das Problem, dass mach das Handy ortnen kann, ohne, dass ich es merke.
Du leidest eindeutig an Paranoia. Wer auf der Welt sollte denn auf die Idee kommen, dein Handy zu orten. Das kostet nämlich Geld. Und wenn, was wäre denn so schlimm daran?
Zitat
das ortnen hat den einen Vorteil halt, wenn das Handy verloren gegangen ist, dann könnte man es wieder finden....
Allerdings auch nur, wenn das Teil noch eingeschaltet ist. Ausgeschaltet, oder mit einer anderen SIM-Karte bestückt, kann man es nämlich *nicht* mehr orten ;).
Wartet doch mal die paar Tage ab, bis die neuen Tarife überhaupt erst eingeführt werden. Dann wird man sicherlich auch mehr über Verlängerungen, Wechselmöglichkeiten und irgendwelche Aktionen erfahren.
Im Moment weiß, außer o2 selbst, wohl niemand mehr.