Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Und bei den Älteren D1 Verträgen.

In dieser Hinsicht sollte man die Provider nicht außen vor lassen. Von denen werden ja durchaus noch Tarife angeboten, bei denen die Weiterleitung kostenfrei, HOME zubuchbar und die Fixkosten relativ niedrig sind.

Zitat

Original geschrieben von Tomy2000
    Wohl eher schaue ich über den Tellerrand ...

Das ist ja die Zielgruppe :rolleyes::D ...

Aber wieviele machen das, von den "Otto Normalbürgern"? Ich kenne z.B. einige, die seit Jahren bei T-Mobile sind, immer mal wieder jammern, wie teuer das ist und trotzdem immer schön bei T-Mobile bleiben. Die stehen halt total auf Rosa :D.

Zitat

Original geschrieben von Tomy2000
    Habe dir Werbung im TV gesehen und dachte spontan :

Wenn schon E-Plus, dann bei Simyo und es kosten 100 Min "nur" 16 € ...

Dann bist du einer aus der Zielgruppe für die Simyo-Werbung, jemand anderes wird auf die Idee mit PrePaid überhaupt nicht kommen, sondern auf die Vertragswerbung anspringen ;). Ganz schön kompliziert, das mit der Zielgruppe ;) ...

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Und - äh - blöde Frage : Muß ich dann eigentlich erstmal die Einstellungen im Handy konfigurieren anhand der einschlägigen Threads weil die bösen Buben immer einen falschen weil kostenpflichtigen APN vorkonfigurieren oder kann ich davon ausgehen, das eine passende Konfiguration vorhanden ist ? :D

Ja, es wird der "böse" APN gesendet ;). Du musst also manuell den APN anpassen. Dann kommt es auch noch darauf an, welches Gerät du benutzt. PDAs sind ein bischen "more tricky", als "normale" Handys.

Offiziell gibt es ja nur noch den "bösen" APN, da der wap.viaginterkom.de offiziell nicht mehr unterstützt wird, was allerdings der Funktionalität keinen Abbruch tut ;).

Ich verwende die Flat sowohl auf Handy, PDA und auch SmartPhone und habe, wie gesagt, keine Probleme damit, dank MultiCard sogar manchmal parallel ;).

Nachtrag:
    Und wenn du das CommunicationCenterPack noch dazu nimmst, kannst du sogar den integrierten EmailClient problemlos verwenden und profitierst von der "DirektMail", d.h. alle Mails werden als MMS zum Handy geschickt. Äußerst praktisch sowas.

Wenn du bis zum 28.11. wartest und einen Genion-Card-S abschliesst, dann kostet dich dieser "Luxus" gerade mal 10€/pro Monat, da der Card-S ja selbst nichts weiter kostet.

Re: genion+surf/email Pack sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nur : Wie war das - o2 kündigt die Packs willkürlich, das Netz geht nur wenn es nicht regnet, die Rechnungen kommen nach dem Zufallsprinzip und sind falsch - oder taugt die Idee ? :D
    Und überhaupt - wie war das mit den Zugangspunkten und den aufgerufenen Seiten, einmal falscher APN oder falsche Seite und schon ists nicht mehr in der Flat oder wie oder was - bin da grade etwas planlos ... :D

Tja, Schauermärchen gibt es überall ;). Ich habe das S&E Pack schon kurz nach der Einführung gebucht und hatte bisher absolut keine Probleme damit. So zwischen 5-10MB verbrauche ich durchschnittlich pro Monat.

Wenn man sich an die Einstellungen, die in den bekannten Threads genügend gepostet wurden, hält, dann hat man auch keine Probleme mit der Abrechnung. Weder mit WAP1.0 noch mit WAP2.0 oder sogar WEB-Seiten.

Wenn man WAP regelmässig nutzt, dann ist dieses Pack absolut zu empfehlen.

Upsala ... da wäre mir doch glatt ein 5000er entgangen ;). Also herzlichen Glückwunsch meinerseits und einen schönen "Endspurt" bis zu den 5555. :top:

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Dann frage ich hiermit den Eröffner des Threads, ob er bereit ist, eine solche schriftliche Zusicherung abzugeben.

Und was soll das bringen, außer, dass du, falls es o2 dann doch nicht macht, mit dem Finger auf den Händler zeigen und "du pöser Pupe, du" sagen kannst?

Außerdem wird doch wohl hoffentlich niemand so dumm sein, irgendwelche Zusagen im Namen von o2 zu machen, die er sowieso nicht halten kann, weil es wohl selbst o2 so ganz genau im Moment noch nicht weiß.

Zitat

Original geschrieben von cerberus
    solange aldi talk ein e-plus netz ist, kostet dich das nix, simyo entsprechend natuerlich auch nicht.

Aldi Talk, bzw. Medion Mobile, Simyo, debitel-light, Schwarzfunk, viva, blau.de und Jamba sind alle im EPlus-Netz ;).