Zitat
Original geschrieben von uwm
Und - äh - blöde Frage : Muß ich dann eigentlich erstmal die Einstellungen im Handy konfigurieren anhand der einschlägigen Threads weil die bösen Buben immer einen falschen weil kostenpflichtigen APN vorkonfigurieren oder kann ich davon ausgehen, das eine passende Konfiguration vorhanden ist ?
Ja, es wird der "böse" APN gesendet ;). Du musst also manuell den APN anpassen. Dann kommt es auch noch darauf an, welches Gerät du benutzt. PDAs sind ein bischen "more tricky", als "normale" Handys.
Offiziell gibt es ja nur noch den "bösen" APN, da der wap.viaginterkom.de offiziell nicht mehr unterstützt wird, was allerdings der Funktionalität keinen Abbruch tut ;).
Ich verwende die Flat sowohl auf Handy, PDA und auch SmartPhone und habe, wie gesagt, keine Probleme damit, dank MultiCard sogar manchmal parallel ;).
Nachtrag:
Und wenn du das CommunicationCenterPack noch dazu nimmst, kannst du sogar den integrierten EmailClient problemlos verwenden und profitierst von der "DirektMail", d.h. alle Mails werden als MMS zum Handy geschickt. Äußerst praktisch sowas.
Wenn du bis zum 28.11. wartest und einen Genion-Card-S abschliesst, dann kostet dich dieser "Luxus" gerade mal 10€/pro Monat, da der Card-S ja selbst nichts weiter kostet.