Beiträge von Merlin

Zitat

Mit der Serviceoffensive will Gröger das Geschäft auf Trab bringen. Erst in der vergangenen Woche musste o2 Germany die Wachstumserwartungen senken.

Dieser Nachsatz ist auch noch sehr wichtig, zeigt er doch, dass o2 das Wasser bis zum Hals steht und sie wahrlich *gezwungen* sind mehr Umsatz zu machen und höhere Kundenzahlen vorzuweisen.

Vermutlich hat da auch Telefonica ein ernstes Wörtchen mit Gröger geredet ;).

Prognose: In spätestens 12 Monaten ist Gröger nicht mehr Chef von o2 ...

Tschüss Premium ...

Re: Re: Genion online nach Genion Card M online

Zitat

Original geschrieben von henear
    Ist klar, der Vertrag läuft am 28.2.07 aus und die Kündigung (welche nicht beabsichtigt war) müsste bis zum 28.11. bei o2 sein.
    Aber gerne würde ich in einen GG Gebühren (nur Flat-Gebühren) befreiten ohne Subventionsbindung kommen. Der Genion M Card online wäre mein Wunschtarif.

Mit Kündigung hast du bessere Verhandlungsgrundlagen und kannst die Kündigung jederzeit, auch am letzten Tag (wenn man es genau nimmt, sogar noch viel, viel später) wieder zurückziehen. Eine Kündigung abzuschicken ist also nicht schlecht, auch wenn man gar nicht kündigen will - aber das weiß o2 ja nicht ;).

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich glaube die Tatsache an sich, dass man sich von den Wettbewerbern gezwungen sieht, solch neue Tarife anzubieten tut o2 doch sehr weh.

Du verwechselst echten Schmerz mit Krokodilstränen ;). Bei o2 sind das dann doch mehr Krokodilstränen, weil man den "guten alten Zeiten" hinterhertrauert, als das Oligopol noch funktionierte und kein Anbieter dem anderen "weh getan" hat.

Aber in einem Käufermarkt ist das dann halt etwas anders. Mobilfunkverträge verkaufen sich eben nicht mehr wie geschnitten Brot, sondern es muss schon Anreize geben.

o2 sollte sich mal endgültig von dem Größenwahnsinn "Premiumanbieter" lösen, denn damit machen die sich doch nur lächerlich. Denn es braucht schon etwas mehr, als hohe Preise, damit man "Premium" sein kann und in praktisch allen Bereichen rangiert o2 eher unter "Diletantentum" als unter "Premium" ;).

Zitat

Original geschrieben von blntel
    Scherz beiseite: Der Sinn der Meldung war vermutlich nur zu verdeutlichen, dass o2 die Tarifänderung wirklich schmerzt und sie lieber Kunden in den alten Tarifen hätten.

Das glaube ich allerdings nicht, denn sonst würde kein AOL-Tarif aufgelegt, bzw. gäbe es das Tchibo-Angebot nicht.

Der Sinn von Provisionserhöhungen ist immer die Verkaufsförderung, d.h. es soll Umsatz und höhere Kundenzahl generiert werden.

O2 ist sicherlich bewusst, dass die neuen Genion-Tarife allein, keine solche Euphorie auslösen würden, da braucht es schon noch einen anderen Anreiz, zumal die Tarifänderung recht spät in Kraft tritt. Daher die Verkaufsförderung für die Alttarife mit günstiger Wechselmöglichkeit.

Würden die neuen Tarife O2 "weh tun", dann gäbe es keine günstige Wechselmöglichkeit, sondern da würden dann Hürden eingebaut.

Außerdem gibt es mit den neuen Tarifen keine "geduldete" BWHZ mehr, jedenfalls, wenn man einen neuen Tarif als Anker verwenden will ;).

Re: Genion online nach Genion Card M online

Zitat

Original geschrieben von henear
    Bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, ein Kündigungsfax zu schicken und nach dem 28.11. diese zurückzunehmen und in den Genion Card M zu wechseln?

Da du drei Monate Kündigungsfrist hast, kommt diese Idee etwas spät ... die Kündigung wäre dann zum 28.11.2007 wirksam.

Zitat

Original geschrieben von chris9
    Aber das bestehende Frei-SMS-Kontingent kann mitgenommen werden in den neuen Tarif, also Genion Card Online > Genion Card M online ändert nichts an den Frei-SMS. So hat es mir die VVL-Hotline heute bestätigt, schließlich bliebe es ja ein Online-Vertrag.

Ich bezweifle nicht, dass dir das die Hotline so gesagt hat, aber so richtig glauben würde ich es erst, wenn ich die Rechnung sehe ;).

Bei einem M oder L würde das ja sogar noch einen Sinn ergeben, nicht aber bei einem S. Der S hat ja als Card keinerlei GG oder MU und dafür sollte ich die 100 Frei-SMS eines alten Genion-Card mitnehmen können? Halte ich für wenig wahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von harvester
    Hmm, du meinst also, dass eine Vertragsumstellung wieder die vollen 24 Monate draufpacken wird? Also sagen wir ich habe schon 17 Monate meines Genion M-Tarifes "abgesessen", dann will ich auf Genion L umsteigen, und dadurch verlängert sich mein Vertrag automatisch wieder um 24 Monate?

Du sprachst vom "S", der hat ja nur in der Variante mit Handy eine 24 monatige Laufzeit. Als Card-Tarif ist er aber "Laufzeitlos" ;).

Beim "M" zum "L" kann es anders aussehen, d.h. da wäre wohl die Anrechnung der Laufzeit vorstellbar.

Zurück wird man dann aber wohl nicht mehr so einfach kommen, oder nur mit "Strafgebühr".