Beiträge von Merlin

Re: Siemens Handy eingesendet, Samsung x660 bekommen

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Wie soll er sich verhallten ???

Er soll mal nachfragen, wie sich Vodafone so den Wertausgleich vorstellt. Das Samsung hat ja z.B. nur eine mickrige VGA-Cam, gegenüber den 1.3MP des Siemens. Auch fehlt beim Samsung die Möglichkeit Speicherkarten zu verwenden, von der praktisch fehlenden Möglichkeit JavaMidlets ohne WAP zu installieren auch mal ganz abgesehen.

Wenn der Kollege SMS schreibt, dann soll er doch auf 40-100 Frei-SMS pro Monat bestehen, für das *deutlich* schlechtere Handy (wobei SMS schreiben mit dem Samsung auch nicht so die wahre Freude ist ...)

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Der Mehrwert liegt darin, dass Du an einer bestimmten Ort, der nicht Deine Wohnung sein muß auch zu Festnetzpreisen erreichbar bist. Du kannst sogar weltweit zu Festnetzpreisen angerufen werden. Allerdings musst Du dann die weiteren Kosten übernehmen. Und das alles mit nur einem Telefon.

Du klingst wie ein Werbespot ;) ...

Zitat

Aber Du bist nicht wirklich bereit für diesen Mehrwert auch mehr zu bezahlen. ;)

Natürlich nicht, denn das kann ich mit dem Festnetzanschluss genauso erreichen und das praktisch zum gleichen Preis, denn ich kann ja meine feste Festnetznummer (;)) leicht über "Parallelruf" auch auf´s Handy umleiten und zahle dann dafür einen bestimmten Minutenpreis.

Wozu sollte man also eine parzellenorientierte mobile Festnetznummer brauchen, wenn die Kostenstruktur identisch ist?

Solange mir der Vorteil der bundesweiten Erreichbarkeit ohne Mehrkosten geboten wird, sehe ich auch einen Vorteil. Sobald das nicht geht, bzw. wegfällt, fällt der komplette Nutzen weg. Jedenfalls bei mir ;).

Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    das ist unlogisch ! unter deiner festnetznummer bist du bei der telekom auch nicht "bundesweit" erreichbar, sondern nur wenn du zuhause bist.

Nein, ist es nicht ;). Das ist es ja eben. Eine mobile Festnetznummer brauche ich nur, wenn ich dadurch bundesweit zum Festnetztarif erreichbar bin, ansonsten ist sie überflüssig, da ich ja Festnetz habe. Man muss mir also einen Mehrwert bieten, da ich ansonsten das Produkt nicht brauche.

Zitat

mit genion S card ohne handy bist du nicht nur zuhause, sondern auch im ganzen dorf bzw. stadtteil unter deiner FN nummer erreichbar

Wenn dir das reicht, ok. Mir reicht das nicht. Mobil brauche ich die Festnetznummer bundesweit oder gar nicht, denn ich halte mich zu 98% *nicht* in der Homezone auf. Ich habe zwar einen Genion, aber ausschliesslich wegen der BWHZ.

Wobei man da wohl auch wieder unterscheiden muss, ob mit oder ohne Handy. Ich glaube nämlich kaum, dass es beim S ohne Handy, also beim Fixkostenlosen Genion, als Online-Variante auch noch Gratis-SMS gibt :rolleyes: .

Vermutlich wird es nur noch bei den Tarifen mit Handy die SMS geben, eventuell sogar erst ab dem M.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei aber Genion L den Vorteil hat das er wegen Festnetzrufnummer und günstigen Konditionen für Auslandstelefonie den Festnetzanschluss komplett ersetzen kann, während ihn Base nur ergänzen kann.

Ach was. Meiner Meinung nach ist *kein* Mobilfunkanbieter in der Lage den Festnetzanschluss wirklich zu ersetzen. Weder Genion noch die HOME oder "Zuhause" Angebote ändern etwas daran. Nur in Einzelfällen mag dies manchmal funktionieren, aber nicht als generelle Alternative.

Eine mobile Festnetznummer ist nur *bundesweit* tatsächlich interessant und das wird ja versucht zu verhindern, bzw. ist durch die BNetzA quasi verboten, jedenfalls offiziell.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Als ich dann bei der Hotline nachgefragt hatte, sagte man mir, alle LOOP-Karten würden nach und nach in die neuen Tarife umgestellt. Und weil ein Widerspruch nicht möglich und damit ohnehin form-, frist- und zwecklos sei, müsse man auch niemanden informieren (typisch o2 halt :mad: ).

Da hat dir die Hotline mal wieder ein Märchen erzählt ;). Natürlich ist Widerspruch möglich, da sich ja die Konditionen verschlechtern. Dass dann die Karte eventuell seitens o2 gekündigt wird, ist ja eine andere Sache.

Ich habe auch noch eine Uralt-Loop am laufen, hatte damals Widerspruch eingelegt und die Karte läuft heute noch in dem Tarif ;).

Zitat

Original geschrieben von saburac
    Falsch. Mein Cache war definitiv leer.
    ...
    Der Grund dafür, dass einige nicht auf die Seite kommen, muss woanders liegen.

Aber welcher? Kein Proxy, Cache leer, direkte Internetverbindung ... bleibt blos die Möglichkeit, dass verschiedene Backbone-Netze zu einem anderen Server auflösen, bzw. die Nameservereinstellungen nicht, bzw. noch nicht geändert wurden, was ja alles mit dem Relaunch am 13.11. zu tun haben könnte.

Ich hänge am Telekom-Backbone über Congster und bekomme weiterhin den 404-Fehler, d.h. "Seite nicht gefunden".

Bei mir wird "login.o2online.de" nach 195.182.114.20 aufgelöst.

Re: Seperate "Rechtsauskunft Versicherung" sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Hat eventuell jemand von euch bereits dieses relativ neue Produkt, oder vergleichbares bei einem anderen Anbieter? Wäre euch die Möglichkeit, bei unsicheren Rechtsfragen einen Anwalt telefonisch zu kontaktieren 5 Euro im Monat wert?

Vielleicht ist es interessant, wenn man *keine* Rechtschutzversicherung hat, wobei für etwas mehr, als diese 60€/Jahr bekommt man zumindest schon mal eine sehr gute Verkehrsrechtschutz und das deckt schon mal einiges ab.

Ansonsten kann man für diese 60€ auch mal so einen Anwalt konsultieren, wenn es denn notwendig sein sollte.

Bei dieser Prämienhöhe sind sicherlich nicht viele "Schadensfälle" pro Jahr inkludiert, rein kalkulatorisch, d.h. im Zweifelsfall wird man nach der dritten Auskunft gekündigt, weil die Quote nicht mehr passt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Und warum funktioniert es dann bei einigen?
    Deine Antwort ist viieel zu einfach :cool:

Weil die die Seite vermutlich im Cache haben und nicht neu vom Server laden. Die Funktionalität wird schon noch vorhanden sein, nur das Einlog-Formular hat der Praktikant gelöscht ;) ...