-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Schade nur, dass man Win 8.1 nicht gleich allen Usern angeboten hat und die Updates die wir Previewer bekommen, ebenfalls gleich allen zur Verfügung gestellt hat. Das hätte mMn eine bessere Auswirkung auf die Kunden und den Marktanteil gehabt. Wenn man dann noch die neuen Nokia Modelle zeitnah (also innerhalb einer Woche nach der Conferenc) zumindest vorbestellbar und nach 3 Wochen verfügbar gehabt hätte, sähe es jetzt schon viel besser aus.
Naja, die erste PreView hätte "normale" User sicher mehr abgeschreckt. Aber Mit dieser 8.1 ist WP endlich dort angekommen, wo es, auch nach den damaligen Aussagen von Microsoft, schon seit WP7 hätte sein müssen. Es kommt einfach viel zu spät.
Natürlich besser spät, als nie, aber den Verkaufszahlen hat das nicht genützt.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
- ihr Hauptgeschäft ist nach dem Verkauf der Mobilfunksparte ja nicht wieder einzig und allein die Gummistiefelproduktion, oder?
Nein, Autoreifen kommen noch dazu :p ...
Ich kann Nokia in der jetzigen Konstellation einfach nicht ernst nehmen und ich sehe sie auch nicht mehr als Mobilfunkanbieter. die sind jetzt irgendwas, bestenfalls ein Zulieferer. Ich interessiere mich auch nicht für die Zulieferer der Kfz-Hersteller. Mich interessiert das Endprodukt und das ist dann eben ein "Sony", ein "LG" oder eben ein "Microsoft Mobile".
Nokia ist raus. Das gibt es für mich keine Diskussion.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Heute kam mir noch ein anderes Szenario in den Sinn:
Der Riesterversicherte zahlt in den Vertag jeweils den Höchstbetrag von 2.100,- € ein, um (über die Zulage hinaus) den Steuervorteil zu erhalten und gleichzeitig eine möglichst hohe Zusatzrente anzusparen.
Nach Erhalt des Einkommensteuerbescheids stellt er aber fest, dass seine Steuerschuld im veranlagten Jahr recht niedrig war und sich seine Einzahlungen steuerlich gar nicht ausgewirkt haben.
Wirkt sich dieser Umstand auf die Höhe der späteren Steuerpflicht aus? Schließlich resultiert auch in diesem Fall ein Teil der Rente aus ungeförderten Einzahlungen.
Alles anzeigen
Nein, denn die gelben Krokodile dürfen nicht auf die Autobahn :p ...
Sorry, das ist ein Insider ...
Zuerst müsste die Steuerschuld gleich Null sein und das würde implizieren, dass entweder immense Werbungskosten angefallen sind, oder das Einkommen entsprechend niedrig war. Wie man damit dann 2100€ im Jahr in einen Riestervertrag einzahlen kann, wird wohl ewig dein Geheimnis bleiben ;). Dann kommt erschwerend hinzu, dass natürlich zuerst die Zulage zur Anrechung kommt und die Steuerersparnis nur darüberhinaus gewährt wird. Es wird also immer gefördert ;).
Zitat
Original geschrieben von archie83
Die Riester-Rente ist "Hartz-IV-sicher". Bei anderen Altersvorsorgevarianten ist man im Falle einer längeren Arbeitslosigkeit zur Auflösung gezwungen. Sogar selbst genutzte Immobilien müssen notfalls zwangsversteigert werden, wenn das Jobcenter sie für unangemessen hält.
Gilt natürlich nicht für die Anteile, die aus ungeförderten Einzahlungen stammten - Riesenrechnerei, aber machbar. Natürlich wird nicht zwangsversteigert, wenn das Jobcenter das für unangemessen hält, das müsste dann schon ein Sozialgericht bestätigen und da wird ARGE/Jobcenter in der Regel den Kürzeren ziehen.
Aber ein weiterer Vorteil von Riester ist seit dem 01.01.2014 dazu gekommen - der geförderte Eigenkapitalaufbau für den Kauf/Entschuldung einer selbstgenutzten Immobilie. Da ist einiges sehr viel flexibler geworden.
-
Die waren wohl alle zu lang in Tschernobyl, ähh sorry, Fukushima, so dass die von innen heraus leuchten :p ...
Sorry, aber damit locken sie keinen Hund hinterm Ofen vor.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hm, dann kann man es wohl auf die simple Weisheit zurueckfuehren, dass Nokia (bzw. Elop) schlecht beraten wurden. Sie selbst konnten ja nix dafuer, dass die Strategie nicht so aufging wie geplant. 
Wieso? Für Elop ging der Plan doch auf. Er hat seine Kohle doch bekommen. Wie viele Millionen waren es noch gleich?
Zitat
dass eine Strategie mit Android aehnlich desastroes geendet waere ist zu beweisen. Alle Anzeichen sprechen daegegen, die Mitbewerber die auf Android gesetzt haben agieren noch immer am Markt, mehr oder wenige erfolgreich. Und keiner von denen hat/hatte Nokias Alleinstellungsmerkmale.
Genau so ist es. Aber es ist ein Streit um des Kaisers Bart. Nokia ist nicht mehr unter uns, auch wenn derAL etwas anderes behauptet
und ob Nokia irgendwann mal wieder mitmischen wird, ist mehr als fraglich.
-
Selbst die Kundenrückgewinnung hat keine Ahnung von den Auslands-Surf-Optionen. Nun gut, nehme ich halt meine 6*5€ Schmerzensgeld und warte ab, was die Zeit so bringen mag ...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
70% sind auch nicht gerade ein Knüller. Bei knapp kalkuliertem Budget könnte auch hier die Bedienung von Darlehensverbindlichkeiten gefährdet sein
Dafür gibt es ja die privaten Krankentagegeldversicherungen, die für wenige € im Monat den Fehlbetrag aufstocken.
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Das Ding ist irgendwie langweilig.
Es ist ja auch schwer irgendwas "bahnbrechendes" zu kreieren. Interessant ist die 13MP Cam mit optischem Bildstabilisator und 2.0er Öffnung. Da müsste man Originalfotos sowie im Vergleich sehen.
Die 3D-Ansicht müsste man live sehen, um sie beurteilen zu können. Bisher gab es ja kein Gerät, bei dem das auch nur annähernd gut war.
Es stellt sich nur die Frage ob das Teil überhaupt den Sprung über den Teich schafft und wenn ja, zu welchem Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von resident_cj
Ist das bei 8.1 eig. immernoch so das man zwischen 3:00 und 7:00 mit dem Mobilfunknetz verbunden sein muss um updates an dem jeweiligen Tag für apps zu erhalten ?
Keine Ahnung, die Dinger sind bei mir immer eingeschaltet und hängen halt nachts an der Steckdose. Bei der Musik muss jemand anders schauen, ich habe auch keine Musik auf dem Handy.
-
Heute kam wieder ein ganzer Schwung an App-Updates. Schöner Nebeneffekt - BatteryMeter zeigt an, dass nur noch 1.4%/h im Standby verbraucht wird, im Gegensatz zu den 1.9%-2.1%/h bisher. Damit wäre ich beim 920 wieder auf dem Niveau vor Amber.
Wenn man dem trauen darf wäre das :top: