Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Auto ohne Rechtsschutz ist in DE unmöglich, schließlich muss jedes angemeldete Auto eine Haftpflichtversicherung haben. ;) Und diese hat die Aufgabe, entweder berechtigten Schaden zu begleichen oder unberechtigte Ansprüche vom Versicherungsnehmer abzuwehren.

Um die eigenen Ansprüche durchzusetzen, was braucht man da allerdings meistens? Richtig. Eine Rechtsschutzversicherung, da die Rechtsschutzfunktion der Haftpflicht ja nur passiv ist. ;)

Re: Motorola V300 vernichtet Prepaid-Guthaben

Zitat

Original geschrieben von Bunsenbrenner
    ich habe meiner Mutter vor kurzem ein Motorola V300 gekauft.
    Sie benutzt dieses mit einer D1-Prepaid-Karte.

Nun ist es so das dieses Handy das Guthaben der Prepaid-Karte aufbraucht.

Dann checke doch mal die Emaileinstellungen. Eventuell ist da der Emailclient konfiguriert auf dauernde Abfrage irgendeiner Mailbox, dann erfolgt dauernder Zugriff über GPRS, was natürlich Kosten verursacht.

Oder es liegt im Postausgang eine SMS die dauernd versucht wird zu senden.

Ist ein Klingelton- oder sonstiger Abo-Dienst aktiv?

Diverse Möglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Ah ja. LG wird schon wissen, warum 2 Akkus dabei sind. Warum die nun nicht bei jedem dabei waren, weiß wohl niemand :confused: .

Nach einem Neustart geht die Displaybeleuchtung wieder korrekt aus. Ist eventuell ein Software-Bug.

Gut finde ich es, dass die WAP/MMS-Einstellungen automatisch, je nach Karte, angepasst werden. Egal welcher Netzbetreiber, die Einstellungen sind automatisch bereits korrekt.

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
      Merlin

Wie ist denn die Akkulaufzeit des D500 im Vergleich zum S5200. Die kurze Standbyezeit beim LG nervt mich nämlich immer noch.

Das ist ein Kritikpunkt. Der Akku vom D500 hält lange, sehr lange. Beim LG scheint es, selbst bei mäßiger Nutzung, dass der Akku gerade mal 2-3 Tage schafft (Nachts aus). Allerdings scheint sich, zumindest bei meinem Gerät, die Displaybeleuchtung manchmal nicht komplett auszuschalten, sondern bleibt im gedimmten Zustand weiterhin an. Das zehrt natürlich am Akku.

Muss das mal beobachten, eventuell ist es auch ein Gerätefehler.

Habe mir auch noch eines geholt ;), da ich mein D500 meinem "Großen" abgetreten habe.

Der TPH-Mitarbeiter hat allerdings auf ein funktionierendes Alt-Handy bestanden und so musste ein Sagem 939 dran glauben. Das defekte 922er wollte er nicht. Ein zweiter Akku war nicht dabei.

An sich macht das Teil keinen so schlechten Eindruck. Sicher, ein Samsung fühlt sich wertiger an, aber so zum Spass ist das S5200 nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von go_for_life
    man kann da also nicht von einem Problem Sprechen?!

Wenn du mich schon zitierst, dann zitiere mich *richtig*. Solange die Geräte nicht reihenweise davon befallen sind, kann man einfach nicht von einem generellen Problem sprechen, sondern derzeit nur von bedauerlichen Einzelfällen. Außerdem ist nicht klar, wie mit den Geräten umgegangen wurde.

Aber wenn deine Meinung sowieso schon vorgefertigt ist, warum fragst du dann erst hier?

Zitat

Original geschrieben von go_for_life
    ok, hier die sache mit dem Software Bug:

und hier die sache mit den Tastaturmatten:

Ich habe mein K800i jetzt fast drei Monate und habe weder Auflösungserscheinungen noch Software-Selbstzerstörung. Von daher kann man also nicht generell von einem Problem sprechen.