Beiträge von Merlin

Mich persönlich hauen diese Tarife nicht vom Hocker:

1. SMS Preis immer noch viel zu hoch. 10ct in alle Netze und 3-5ct netzintern wäre angemessen.

2. Der netzinterne Preis von 1ct/min ist zwar schön, aber dafür sind die anderen Preise noch über Discounter-Niveau, da tröstet auch eine Handysub nur wenig.

3. Der Festnetz-Preis ist, außer im 45€-Paket, auch absolut überzogen.

4. SMS nicht im Mindestumsatz enthalten, was das ganze ein bischen angenehmer hätte aussehen lassen.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Man kann übrigens auch Medionmobile (Aldi), Blau und Vivaprepaid kostenlos anrufen. Aber das nur so nebenbei! ;)

... und debitel-light ;).

Meine Kristallkugel sagt ... du brauchst eine Außenantenne ... ;)

Diese Frage kannst du dir nur selbst durch Ausprobieren beantworten. Prepaidkarte besorgen. Testen.

Zitat

Original geschrieben von huddler
    Aber wie ist das denn jetzt genau: Hinter „HappyLive! UMTS“ taucht ja "inklusive auf - das gilt doch für die kompletten 24 Monate, oder? Es gibt zwar auch noch eine Ziffer, die besagt, dass es ab dem 4. Monat €5 kostet, aber die ist dort meines Erachtens nicht aufgeführt.
    Also €0 für die komplette Vertragslaufzeit, oder?

Ja. du hast das "KombiWochenende-Paket". In allen Kombi-Tarifen, außer dem KombiComfort, ist die Live!-Option mit dabei, beim Comfort nur für die ersten drei Monate, das war auch der Grund des Edits ;).

Zitat

Aber "MobileMail" ist doch bei „HappyLive! UMTS“ auch inklusive, oder sehe ich das jetzt falsch?

Über´s Portal ja, über den EmailClient des Handys nein.

Zitat

Original geschrieben von huddler
    und hätte auch noch einige Fragen zum Thema, da mir noch einiges unklar ist:

Die Einstellungen sind schon korrekt. Die "web"-Einstellungen sind z.B. für den EmailClient des Handys, wobei das dann natürlich *nicht* kostenfrei ist.

Warum nutzt du nicht den kostenfreien "Quickcheck" über´s Portal oder Internet, um deine Kosten zu kontrollieren?

Edit: wegen Tarifverwechslung ;)

Zitat

Original geschrieben von surfer007
    Mich würde mal interessieren ob man aus dem zuhause bereich von Vodafone auch sogenannte "billig vorwahlen"(call by call) service nutzen kann, da mann ja eine fetnetz nummer hat?? oder ist so ein service von VF gesperrt??

Du hast zwar eine Festnetznummer, aber keinen Festnetzanschluss ;). Die Nummer wird ja nur auf´s Handy geroutet, abgehend hast du *immer* Mobilfunk und natürlich die Preise, die deinem Vertrag entsprechen. Ob Vodafone, T-Mobile oder o2, das ist egal und bei allen gleich. CbC kannst du daher vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Kali
    weiß nur, dass ich über UMTS und nicht über WAP reingehe.

Du verwechselst Zugangsart (UMTS, GPRS, DSL, ISDN, analoges Modem) mit dem Protokoll (WAP1.0, WAP2.0, HTML). Die Zugangsart ist völlig unerheblich für den Inhalt der WAP-Seite, die halt das Portal und die weiteren "Funktionen" darstellt und je nachdem, wie das programmiert ist, so kann der Handybrowser bestimmte Dinge und andere nicht. Wenn ein Feld z.B. mit einer Maximalgröße von 256 Zeichen definiert ist, dann ist das bei jedem Browser so, hat das Feld keine Begrenzung, dann ist der Browser ausschlaggebend.

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Falls du deine Mails nicht nur abrufen, sondern auch beantworten willst, solltest du mal klären, ob von diesem Problem http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=235373 auch Laufzeitverträge betroffen sind.

Das hat nichts mit Laufzeitvertrag oder PrePaid zu tun, sondern einzig und allein mit der WAP-Programmierung des Portals.

Illuminy:
    Es kommt halt drauf an, ob du auch Kosten minimieren möchtest. Ein reiner Datentarif ist bei Vodafone sicherlich interessanter, da du den Mailclient benutzen kannst und bei WAP-Seiten nicht auf das Portal beschränkt bist. Ist es auch eine Kostenfrage, dann nimm die billigere Option ;).