ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Warum meinst du dass der BdV nicht komplett unabhängig ist? :confused:
Eben weil er selbst Versicherungen anbietet und daran verdient.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Warum meinst du dass der BdV nicht komplett unabhängig ist? :confused:
Eben weil er selbst Versicherungen anbietet und daran verdient.
Da muss ich auch noch ganz schnell meine Glückwünsche anbringen ;). Herzlichen Glückwunsch zum neuen Titel also! :top:
Gefundene Rechtschreib- und Grammatikfehler darfst du behalten
...
Du kannst dir sicher sein, dass diese Werbung recht schnell verbannt sein wird. Welche Werbung durch die AdServer ausgeliefert ist leider nicht immer im voraus ersichtlich.
Deine Mad-Smilies sind übrigens absolut unangebracht.
ZitatOriginal geschrieben von kevi21
Kann keiner was dazu sagen?
Anscheinend. Aber du kannst es ja bestellen, ausprobieren und dann deinen Erfahrungsbericht hier posten ;).
Re: Re: Re: *ausgrab*
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Das kann man so pauschal nicht stehen lassen, die Frage nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung stellt sich ja gerade als Berufsanfänger.
Theoretisch schon, praktisch eher nicht. Es gibt nur wenige Berufsanfänger, die sich mit Anfang-Mitte 20 Gedanken um die Zukunft machen. Das beginnt meistens erst, wenn eine eigene Familie gegründet wird.
Zitat
Falls jemand gerade als Beamter oder im öffentl. Dienst angefangen hat: Um überhaupt irgendetwas zu bekommen bei Dienstunfähigkeit, muss man 5 Jahre dort gearbeitet haben.
Das ist korrekt, aber mein Beispiel sollte auch nur ein starke Vereinfachung sein.
Zitat
sondern darum, dass eine BUZ im öffentlichen Dienst eben nicht "fast rausgeschmissenes Geld" ist ;), sondern durchaus sinnvoll.
Dass es eigentlich immer sinnvoll ist, darüber brauchen wir nicht zu reden, das ist Fakt, im Einzelfall gibt es allerdings diverse Abstufungen ;).
Zitat
Fakt ist, der Sozialstaat bricht auf Dauer ein und geht kaputt. Und da möchte ich mich weniger auf Riester (bzw. den Staat) als auf mein eigenes Kapital verlassen.
Es scheint, dass du den "Riester" nicht verstanden hast. Der Staat macht, außer Zulagen zu zahlen, oder Steuerermässigungen zu geben, bei einem Riester-Vertrag *nichts*. Es handelt sich immer noch um eine private Rentenversicherung. Durch die Zulagen wird der Vertrag allerdings sehr interessant, da du ja ansonsten, um die gleiche Ablaufleistung zu erhalten, deutlich mehr, im Schnitt über 30% mehr, selbst einzahlen müsstest.
Sollten die Zulagen irgendwann wegfallen, oder die Steuerermässigung, nun, dann hast du den Vorteil halt ab diesem Zeitpunkt nicht mehr, aber hattest ihn in der Vergangenheit. Je früher du den Vorteil also nutzt, desto besser. Auch deine Einrede, dass das mit Hartz-IV sich vielleicht auch ändern kann zählt nicht, denn du glaubst doch nicht im Ernst, dass dann anderes Kapital, oder Immobilien außen vor bleiben würden (was sie ja auch schon heute nicht sind)?
Außerdem führst du deine Argumentation ja selbst ad absurdum, wenn du einerseite den Sozialstaat den Bach runter gehen siehst, auf der anderen Seite, im Ernstfall, dich aber von der Sozialhilfe abhängig machst. Was wäre, wenn es keine Sozialhilfe mehr geben würde?
Charlie_D:
Ich bin kein bedingungsloser Verfechter der BUZ. Es gibt durchaus Konstellationen, sogar äußerst häufig, da ist eine BUZ kein Muss, sondern ein Goodie - wenn es sich bezahlen läßt.
Generell ist die BUZ in handwerklichen Berufen wesentlich wichtiger, in anderen Berufen aber eben kein Muss, sondern mehr ein Kann oder Soll. Auf jeden Fall aber ist es gut, wenn man eine hat ;).
Re: *ausgrab*
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
ich hatte gestern den ersten Termin mit AWD wo es um meine genauen Daten ging, die jetzt ausgewertet werden.
AWD? *grusel* ...
Zitat
Der Berater behauptete, so wie eigentlich fast jeder Berater, dass die Berufsunfähigkeitsversicherung ein absolutes Muss wäre.
Darauf kann man eigentlich nur wie Radio Eriwan antworten ... im Prinzip ja, aber ... Bist du Handwerker? Dann ist *keine* BUZ schon sträflicher Leichtsinn. Bist in einem Bürojob tätig relativiert sich das schon. Bist du im öffentlichen Dienst oder Beamter ist eine BUZ schon fast rausgeschmissenes Geld.
Zitat
Bei einer einigermaßen bezahlbaren BU hätte man im Falle des Falles 450-600 € monatlich zur Verfügung.
Ich weiß ja nicht, was für einen Tarif dir der freundliche Mensch vom AWD empfohlen hat, aber 1000€ BUZ-Rente pro Monat kostet für einen 22jährigen keine 40€/mon, abhängig vom Beruf, vermutlich sogar deutlich weniger.
Zitat
Aber was soll ich, mal immer vom schlimmsten Fall ausgegangen das ich alleine für mich sorgen müsste, mit den paar Kröten? Da werde ich doch sicherlich auch zum Sozialamt gehen müssen und dort wird mir das Geld nur angerechnet.
Du kannst sowieso nur deinen Netto-Verdienst absichern, aber das macht eben den Unterschied zwischen "leben" und "leben" aus. Sicherlich gibt es immer noch die Möglichkeit der Sozialhilfe, aber würde es dich nicht stören, dass du dann auf Kosten aller anderen lebst, obwohl du die Möglichkeit gehabt hättest, selbst dafür aufzukommen?
Zitat
Thema: Rister-Rente
Darüber haben wir jetzt nicht allzuviel gesprochen, aber auch hier hab ich die Sorge, auch wenn es jetzt HartzIV befreit ist, dass sowas später wieder aufgehoben wird.
Spekulieren über Zukünftiges bringt in diesem Fall nicht viel. Du musst aufgrund der heutigen Situation entscheiden und nicht, was eventuell, vielleicht oder auch nicht in 30 oder 40 Jahren sein wird - falls du dann überhaupt noch lebst.
Zitat
Ist daher der Vermögensaufbau mit zukünftigem Eigentum die beste Wahl?
Was willst du mit Eigentum? Die eigene Miete sparen. Ja, das ist auch sinnvoll. Alles andere ist ein Risiko. Wie willst du sicherstellen, dass du dein Eigentum auch immer gut vermietet hast? Wie willst du sicherstellen, dass dich die Grundsteuern sowie Unterhaltskosten nicht auffressen?
Einen "Königsweg" gibt es nicht. Man sollte alle Möglichkeiten nutzen vorrangig diejenigen, die *derzeit* eine hohe Grundrendite bieten, also Riester, BAV und für Selbständige Rürup.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rannseier
Es kommt auf die Browser an.
Bei der ersten Verbindungen kommt entweder ein Break, oder ein Back.
Je nachdem wie der Browser darauf reagiert kann man dann unbehelligt weitersurfen oder fliegt aus dem Browser.
Kann mal jemand testosteron machen?
Habe mit s/// K750i, Nokia 3650, Samsung D500 und Siemens M55 getestet - nix. Keine Verbindung mehr möglich. Vertragskarte funktioniert einwandfrei.
Da würde ich eher das aktuelle Angebot von Fotopoint wahrnehmen:
Olympus C-370 mit 3.2MPixel und optischem 3fach-Zoom für schlappe 99,99€
Die Olympus hat mit Sicherheit ein besseres Objektiv, was sich dann später durch bessere Schärfe, Kontrast und sattere Farben bemerkbar macht.
3.2MPixel reichen übrigens *dicke* für die genannten "privaten Schnappschüsse".
ZitatOriginal geschrieben von dominiks
Geht letztere folgendermassen? Original-Genion-Sim (OGS) im Handy zuhause in der Homezone (HZ) liegenlassen. Von dieser OGS wird RUL auf ein Loop/Tchibo-Handy(LTH), das man unterwegs mit sich trägt. In dem gleichen Handy wird per Dual-Sim-Adapter die Multicard betrieben (mit dem Vorteil der OGS-Tarif-Nutzung, wie zB WAP-Flat). Alternativ zum Dual-Sim-Adapter nimmt man ein zweites Handy (mit dem OGS insgesamt drittes) für unterwegs, in dem man die MC betreibt
Genau so ist es. Ist nicht umständlich, sondern praktisch ;).
Zitat
Kann man eigentlich von dem Loop/Tchibo-Handy wiederum auf die MC umleiten
RULs von Loop sind kostenpflichtig - hätte aber auch sonst wenig Sinn, da ja alle Gespräche auf die HZ-MC geleitet werden und dann hättest du eine Endlosschleife ;).
ZitatOriginal geschrieben von wdata83
hab ich das jetzt hier richtig verstanden mit einer multicard könnte man eine bundesweite homezone zaubern?? also eine sim karte von der multicard ist in der homezone und leitet auf das handy was man mit hat um?
Nein, die MC hat mit der eigentlichen BWHZ nichts zu tun. Die MC ist für das *abgehende* Telefonieren, simsen, etc.