Beiträge von Merlin

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag und natürlich ein Dankeschön für das Geschenk!

Ein großes Lob auch an das Team, dass es während der letzten vier Jahre geschafft hat so einen hervorragenden Job zu leisten - auf die nächsten Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte ... :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ich habe gerade mit einer gaaaanz frischen Jamba auch nach ca. 20 Einwahlversuchen keinen Erfolg gehabt.

Die Verbindung steht kurz für ca. 1 Sekunde, wird dann wieder getrennt.

Flatty

Mit dem D500 und Jamba-SIM geht es. Nicht gut, man fliegt dauernd aus dem Netz, aber es funktioniert. Das könnte auch eine allgemeine Überlastung sein.

Edit:
    Kommando zurück. Vertragskarte verbindet problemlos. Jamba spinnt rum. Das Loch wird wohl so langsam, aber sicher gestopft sein ...

Re: Probleme Evanzo

Zitat

Original geschrieben von DarkSoul2005
    Es wurde überlegt eventuell zu 1blu.de zu wechseln...

Ja, mach das ... wenn du willst, dass deine Seite überhaupt nicht mehr läuft. Informiere dich mal auf der WHL oder im serversupportforum über 1blu, dann wirst dort vermutlich kein Kunde mehr sein wollen.

Was deinen Wunsch "keine Traffikkosten" anbelangt - wieviel Traffik verbrauchst du denn tatsächlich pro Monat? Sollte mich wundern, wenn das mehr als 10GB wären. Das nächste 500MB oder 1GB - wenn ich die Seite so ansehe, dann benötigt die, wenn es viel ist, vielleicht 10MB, vielleicht nochmal 10-20 MB für Bilder, aber das war es dann schon. Was willst du dann mit 1GB?

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Indirekt bzw. im Laufe der Zeit wird sich die deutsche TK-Mafia ;) das 10fach wiederholen, aber nicht gleich....

Dann die "Preissenkungslüge" ;) ... es wird, die längst überfällige Tarifpreissenkung mit der MwSt.-Erhöhung verrechnet und der Preis bleibt gleich ...

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    die VF-Nr. 1 ist die Nummer, zu der ich die ZuhauseOption gebucht habe, und da kostet es doch, wenn ich teltarif richtig verstehe, 19ct, wenn ich direkt umleite. Deshalb die Konstruktion mit der zweiten Nummer. Ich will ja keine zwei Geräte mit mir rumschleppen müssen ;)

Ähm ... der Sinn einer BWHZ ist, dass das Handy mit der Festnetznummer *im* Homezonebereich rumliegt ;). Also brauchst du nur *eine* RUL, nämlich auf die zweite VF-Nummer. Nix mit Anrufmanager. Sonst würde das ja mit o2 auch nicht funktionieren :D ...

Zitat

wo sich dann die Frage anschliesst: was kostet denn dann folgende Konstellation: ZuhauseOption -> feste RUL VF-Nr. 2 -> feste RUL VF-Nr.1?

Ähm, wieso zwei Mal umleiten. Du kannst doch direkt die zweite Nummer angeben ;). Sollte die maximale Anzahl von RULs noch nicht erreicht sein, kostet es ... nichts. Netzinterne RULs sind kostenfrei. Daran ändert auch die dritte oder vierte Umleitung nichts ;).

SoftAS:
    Entweder ist die HL noch nicht informiert, auf der HP steht ja auch noch was von 25ct., oder es war eine Ente ;).

In den nächsten Tagen wird sicherlich Licht ins Dunkel kommen ...

Zitat

heißt das also dann jetzt, dass ich auch zur Nummer, zu der ich die ZuhauseOption geschaltet habe, kostenlos weiterleiten kann, oder zu allen VF-Nummern außer der eigenen. Oder beziehen sich die 'netzinternen Rufumleitungen' sogar nur auf Festnetznummern, die auch bei BT geschaltet sind?

Festnetznummern sind *nie* netzintern ;), daher also nur zu anderen D2-Mobil-Nummern.